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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PRX-102 bei gastrointestinalen Symptomen bei naiver Fabry-Krankheit

4. Januar 2018 aktualisiert von: Protalix

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PRX-102 bei gastrointestinalen Symptomen bei Patienten mit naiver Fabry-Krankheit

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von PRX-102 bei ERT-naiven männlichen Patienten, die im Verhältnis 1:1 randomisiert werden. Das Patientenalter beträgt 14 bis 45 Jahre. Die Patienten müssen Durchfall haben, definiert als ≥ 3 Stuhlgänge pro Tag mit einer durchschnittlichen Konsistenz von ≥ 5,5 auf der Bristol Stool Form Scale (BSFS), laut elektronischem Patiententagebuch, und mittelschwere bis schwere gastrointestinale Symptome, wie im Teil „Riritable Bowel Symptom Severity Score“ (IBSSS) definiert 1 Durchschnitt > 175, abgeleitet aus mindestens zwei IBSSS-Bewertungen während des Screeningzeitraums. Die Patienten erhalten 6 Monate lang alle zwei Wochen intravenöse Infusionen von PRX-102 1 mg/kg oder Placebo.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer im Alter von 14 bis 45 Jahren, die keine Enzymersatztherapie (ERT) erhalten haben oder seit mindestens 6 Monaten keine ERT- oder Chaperon-Behandlung erhalten haben und negativ auf Anti-PRX-102-Antikörper sind
  • Eine dokumentierte Diagnose der Fabry-Krankheit: Plasma- und/oder Leukozyten-Alpha-Galactosidase-Aktivität (laut Aktivitätstest) unter der unteren Normgrenze (LLN)
  • eGFR nach CKD-EPI > 30 ml/min/1,73 m2
  • Mittelschwere bis schwere Magen-Darm-Symptome, definiert durch:

    • Durchschnittlicher Wert von > 175 aus mindestens zwei Bewertungen des Schweregrads der Reizdarmsymptome (IBSSS, Teil 1) vor der Randomisierung.
    • Durchschnittliche Stuhlkonsistenz von ≥ 5,5 auf der Bristol Stool Form Scale (BSFS) laut Patiententagebuch während 2 Wochen vor der Randomisierung aus dem 4-wöchigen Screening-Zeitraum und
    • ≥ 3 Stuhlgänge pro Tag mit einer Konsistenz von ≥ 5 auf dem BSFS in der Woche vor der Randomisierung.
  • Ausgefülltes elektronisches BSFS-Tagebuch an mindestens 6 der 7 Tage in der Woche vor der Randomisierung UND an mindestens 11 der 14 Tage in den 2 Wochen vor der Randomisierung.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten werden untersucht, um eine andere gastrointestinale Komorbidität als Morbus Fabry auszuschließen, die für die gastrointestinalen Symptome verantwortlich ist, indem:

    ich. Krankengeschichte für Nicht-Fabry-Magen-Darm-Komorbidität ii. Okkultes Blut im Stuhl iii. Stuhlkultur für Bakterien und Parasiten iv. Calprotectin im Stuhl v. Sigmoidoskopie

  • Verwendung von Abführmitteln jeglicher Art
  • Einführung von Medikamenten gegen Durchfall während des Screening-Zeitraums
  • Vorgeschichte einer Nierendialyse oder Nierentransplantation
  • Verwendung oder Änderung der Dosis eines Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmers oder Angiotensin-Rezeptorblockers (ARB) für weniger als 4 Wochen vor dem Screening
  • Kardiovaskuläres Ereignis (Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris) im Zeitraum von 6 Monaten vor der Randomisierung
  • Herzinsuffizienz NYHA Klasse IV
  • Zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) im Zeitraum von 6 Monaten vor der Randomisierung
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Gadolinium-Kontrastmittel in der Vorgeschichte
  • Bekannte Allergien gegen ERT
  • Vorliegen eines medizinischen, emotionalen, verhaltensbezogenen oder psychologischen Zustands, der nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Direktors die Einhaltung der Anforderungen der Studie durch den Patienten beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PRX-102
PRX-102-Infusionen alle 2 Wochen
Intravenös
Andere Namen:
  • Pegunigalsidase alfa
  • rekombinante humane Alpha-Galactosidase-A
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Infusionen alle 2 Wochen
Intravenös

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IBSSS Teil 1
Zeitfenster: Alle 2 Wochen für 6 Monate
Schweregrad des Reizdarmsyndroms
Alle 2 Wochen für 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stuhlfrequenz
Zeitfenster: Nach jedem Stuhlgang für 6 Monate
aus dem BSFS-Tagebuch
Nach jedem Stuhlgang für 6 Monate
Körpergewicht
Zeitfenster: Alle 2 Wochen für 6 Monate
Alle 2 Wochen für 6 Monate
Plasma Lyso-Gb3
Zeitfenster: Alle 4 Wochen für 6 Monate
Alle 4 Wochen für 6 Monate
Plasma Gb3
Zeitfenster: Alle 4 Wochen für 6 Monate
Alle 4 Wochen für 6 Monate
Urin Lyso-GB3
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 6 Monate
Alle 6 Wochen für 6 Monate
Häufigkeit der Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: Alle 2 Wochen für 6 Monate
Alle 2 Wochen für 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anti-PRX-102-Antikörper
Zeitfenster: Alle 4 Wochen für 6 Monate
Alle 4 Wochen für 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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