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In-vitro-Myometriumkontraktionen bei gebärenden und nicht gebärenden Frauen

In-vitro-Myometriumkontraktionen bei gebärenden und nicht gebärenden Frauen: Oxytocin ist anderen uterotonischen Mitteln überlegen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Fähigkeit einer isolierten Probe von Uterusmuskelgewebe (in einem Gewebebad) zu vergleichen, sich in Gegenwart verschiedener Medikamente zusammenzuziehen. Die untersuchten Medikamente – Uterotonika – werden typischerweise verwendet, um die Gebärmutter zu kontrahieren, wenn eine schwangere Patientin nach der Entbindung weiterhin blutet. Unter den gebräuchlichen uterotonischen Arzneimitteln, nämlich Oxytocin, Ergonovin, Prostaglandin F2alpha und Misoprostol, ist das wirksamste zur Anwendung unbekannt.

Die Forscher werden isolierte Uterusmuskelproben auf zunehmende Konzentrationen dieser vier Medikamente bei drei Patientenpopulationen testen: Wehen, Wehen ohne exogene Oxytocin-Vermehrung und Wehen mit Oxytocin-Vermehrung. Kontraktile Maße werden gemessen und zwischen allen Gruppen verglichen. Die Forscher gehen davon aus, dass Oxytocin allein eine schwächere uterotonische Wirkung bei Wehenpatienten mit Oxytocin-Saugmentation hat und alle vier Medikamente unterschiedliche Kontraktionsmuster hervorrufen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postpartale Blutungen (PPH) sind eine der Hauptursachen für Müttersterblichkeit und -morbidität. In 80 % der Fälle von PPH ist die primäre Ursache die Unfähigkeit der Gebärmutter, sich nach der Entbindung zusammenzuziehen, was dann eine weitere Behandlung der Mutter mit uterotonischen Arzneimitteln (Arzneimitteln, die verwendet werden, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und somit Blutungen zu verhindern) erfordert.

Patientinnen, die an dieser Studie teilnehmen, werden gebeten, während des Kaiserschnitts eine sehr kleine Probe von Uterusgewebe zu spenden, die im Labor auf ihre Kontraktionsfähigkeit als Reaktion auf die Uterotonika Oxytocin, Ergonovin, Prostaglandin F2alpha und Misoprostol getestet wird. Wir werden versuchen, die Wirkungen dieser Medikamente besser zu verstehen, indem wir ihre Kontraktionsfähigkeit in isoliertem Uterusgewebe vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
        • Mount Sinai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gestationsalter 37-41 Wochen
  • Patienten, die einen primären oder ersten wiederholten Kaiserschnitt benötigen
  • Kaiserschnitt in Spinalanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Vollnarkose benötigen
  • Patienten, die zuvor eine Myometriumoperation oder mehr als einen vorherigen Kaiserschnitt hatten
  • Patienten mit Plazentaanomalien
  • Patientinnen mit Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge etc.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Alle Proben werden einer Dosis-Wirkungs-Behandlung (zunehmende Konzentrationen) mit einem der vier Uterotonika unterzogen: Oxytocin, Ergonovin, Prostaglandin F2alpha oder Misoprostol.
Oxytocin, 10-10 mol/l bis 10-5 mol/l; Lösung in doppelt destilliertem Wasser im Autoklaven hergestellt und dann in physiologischer Kochsalzlösung getestet.
Andere Namen:
  • Pitocin
Ergonovin, 10-10 mol/l bis 10-5 mol/l; Lösung in doppelt destilliertem Wasser im Autoklaven hergestellt und dann in physiologischer Kochsalzlösung getestet.
Andere Namen:
  • Mutterkorn
  • Ergometrie
Prostaglandin F2alpha, 10-10 mol/l bis 10-5 mol/l; Lösung in doppelt destilliertem Wasser im Autoklaven hergestellt und dann in physiologischer Kochsalzlösung getestet.
Misoprostol, 10-10 mol/l bis 10-5 mol/l; Lösung in doppelt destilliertem Wasser im Autoklaven hergestellt und dann in physiologischer Kochsalzlösung getestet.
Andere Namen:
  • Synthetisches Prostaglandin E1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Amplitude der Kontraktion
Zeitfenster: 4-5 Stunden
4-5 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Integrierte Fläche unter der Reaktionskurve (AUC)
Zeitfenster: 4-5 Stunden
4-5 Stunden
Grundton
Zeitfenster: 4-5 Stunden
4-5 Stunden
Häufigkeit der Kontraktion
Zeitfenster: 4-5 Stunden
4-5 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Oxytocin

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