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Reparatur einer infektiösen Wunde im Zusammenhang mit einem Nervendefekt im Finger unter Verwendung eines zweibeinigen Nervenlappens

25. Oktober 2018 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Eine Kombination aus Weichteil- und Fingernervendefekten im Finger führt zu einem sensorischen Verlust der Fingerpulpa. Die Rekonstruktion dieser kombinierten Verletzungen ist schwierig. Wenn der neurokutane Defekt mit einer Wundinfektion einhergeht, sind rekonstruktive Alternativen eingeschränkter. Von Juli 2008 bis Mai 2010 wurde eine retrospektive Studie mit 9 aufeinanderfolgenden Postinfektionspatienten durchgeführt, die nach einem Trauma den neurokutanen Defekt des Fingers hatten. Der Zweck dieser retrospektiven Studie besteht darin, über die Reparatur der komplizierten infizierten Wunde im Finger unter Verwendung des zweibeinigen Nervenlappens zu berichten und die Wirksamkeit dieser Technik zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Empfindung der Klappen wird mit statischer Zwei-Punkt-Diskriminierung (2PD) und Semmes-Weinstein-Monofilament (SWM)-Tests bei der letzten Nachsorge beurteilt. Die Kälteintoleranz des verletzten Fingers wird mit dem selbst durchgeführten Cold Intolerance Severity Score-Fragebogen gemessen, der in leicht, mäßig, schwer und extrem (0–25, 26–50, 51–75 und 76–100) eingestuft wurde. Die Patienten geben ihre Zufriedenheit mit der funktionellen Wiederherstellung des verletzten Fingers gemäß dem Michigan Hand Outcomes Questionnaire an, der auf einer 5-Punkte-Antwortskala basierte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine infektiöse Wunde mit freiliegenden Knochen oder Sehnen im Finger;
  • Weichteildefekt, der die proximale Hälfte der Mittelphalanx, die proximale Phalanx oder beide betrifft;
  • assoziierter digitaler Nervendefekt von 1 bis 4 cm Länge;
  • einzelne oder doppelte Nervendefekte; Und
  • gleichzeitige Reparatur von Nerven- und Weichteildefekten.

Ausschlusskriterien:

  • Verletzung des Pedikelverlaufs oder der Entnahmestelle;
  • Nervendefekt mit einer Länge von weniger als 1 cm oder mehr als 4 cm;
  • Auftreten des Defekts in einer Region, die der Lappen nicht erreichen kann, wie z. B. distale Interphalangealgelenkregion, distaler Teil des Mittelglieds des Mittelfingers und des Daumens;
  • keine Beteiligung des N. digitalis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Nerventransplantat
Gleichzeitige Reparatur der infizierten Wunde und des Defekts des N. digitalis im Finger mit einem zweistieligen Nervenlappen einschließlich Nerventransplantat aus dem dorsalen Ast des N. digitalis.
Basierend auf der Technik von Teoh et al. kombinierten wir das Nerventransplantat mit dem zweistieligen heterodigitalen arterialisierten Insellappen und verwendeten dieses zusammengesetzte Lappengewebe zur Rekonstruktion einer komplizierten infizierten Wunde im Finger.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Punkte-Diskriminierungstest
Zeitfenster: 17-25 Monate
Der 2-Punkt-Diskriminierungstest bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann. Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand wurden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm; gut 6–10 mm; mittelmäßig 11–15 mm; schlecht > 15 mm. Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Pulpa. Jeder Bereich wurde dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Zwei von drei richtigen Antworten wurden als Wahrnehmungsbeweis gewertet, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wurde. Wir hielten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachteten dies als normal. Die Bewertungen wurden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der letzten Nachuntersuchung durchgeführt.
17-25 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Semmes-Weinstein (SW) Monofilament-Test
Zeitfenster: 17-25 Monate
Die Testpunkte befanden sich in der Mitte des radialen oder ulnaren Teils der Pulpa. Die Entnahmestelle, d. h. radial- oder ulnar-dorsaler Aspekt des Mittelglieds des Spenderfingers, wurde ebenfalls bewertet.
17-25 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: 17-25 Monate
Schmerzen wurden vom Patienten subjektiv anhand der visuellen Analogskala (VAS) angegeben. Die VAS besteht aus einer 10 cm langen Linie, die in leicht (1–3 cm), mittelschwer (4–6 cm) und schwer (7–10 cm) eingeteilt wurde.
17-25 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSChen6017
  • HEBEI-J06451 (ANDERE: Hebei Ethics Committee)

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