- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01708642
Die Auswirkung der Verabreichung von niedrig dosiertem Adrenalin während einer Operation auf Blutungen während einer Hüftoperation
16. Februar 2015 aktualisiert von: Oeivind Jans, Rigshospitalet, Denmark
Die Wirkung von intraoperativem niedrig dosiertem Adrenalin auf Blutungen bei der totalen Hüftendoprothetik – eine randomisierte, placebokontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der intraoperativen Verabreichung von niedrig dosiertem Adrenalin auf den intraoperativen Blutverlust bei Patienten zu bewerten, die sich einer Hüftoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Hüftendoprothetik ist mit Blutungen, Anämie und der Notwendigkeit einer allogenen Transfusion verbunden.
Die Verabreichung von niedrig dosiertem Adrenalin aktiviert das Gerinnungssystem und kann intraoperative und unmittelbar postoperative Blutungen verringern.
Ziel dieser Studie ist es daher zu bewerten, ob die intraoperative intravenöse Verabreichung von niedrig dosiertem Adrenalin die Blutung bei elektiven totalen Hüftendoprothetiken reduziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hellerup, Dänemark, 2900
- Gentofte Hospital, Department of Anaesthesia
-
Hvidovre, Dänemark, 2650
- Hvidovre Hospital, Department of orthopaedic surgery
-
Vejle, Dänemark, 7100
- Vejle Sygehus, Department of orthopedic surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Geplant für eine primäre einseitige Hüftendoprothetik
- Kann eine Einwilligung erteilen
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Adrenalin
- Aktuelle Behandlung mit: ADP-Rezeptorinhibitoren oder Vitamin-K-Antagonisten (innerhalb von 5 Tagen), Faktor-Xa-Inhibitoren oder Thrombininhibitoren (innerhalb von 1 Tag), Heparin (ausgenommen niedermolekulares Heparin zur perioperativen Thromboprophylaxe).
- Aktuelle Behandlung mit trizyklischen Antidepressiva
- Verwendung von MAO-Hemmern (innerhalb der letzten 14 Tage) oder COMT-Hemmern (innerhalb von 2 Tagen).
- Akutes Koronarsyndrom/Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- nicht bereit, eine Bluttransfusion anzunehmen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 30 Tage
- Frauen im gebärfähigen Alter (mindestens 12 Monate ohne Menopause)
- Glaukom
- Phäochromozytom
- Niedriger Serum-K+-Wert (< 3,0 mmol/L)
- Thyreotoxikose
- Digoxin-Vergiftung
- Alkohol- und Drogenmissbrauch (Urteil der Ermittler)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Adrenalin
Intraoperative niedrig dosierte Adrenalininfusion
|
Adrenalin-Infusion 0,05 Mikrogramm/kg/Minute
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo: Isotonische Kochsalzlösung
|
Intraoperative isotonische Kochsalzinfusion als Placebo für Adrenalin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Ende der Operation (letzte Naht)
|
Intraoperativer Blutverlust, geschätzt aus chirurgischem Abfluss und Schwämmen.
|
Ende der Operation (letzte Naht)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Berechneter Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden nach Ende der Operation.
|
Berechneter Blutverlust 24 Stunden nach Operationsende.
|
24 Stunden nach Ende der Operation.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen von Medikamenten
Zeitfenster: Während der Operation (vom Beginn des Eingriffs bis zur letzten Naht)
|
Nebenwirkungen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führen.
|
Während der Operation (vom Beginn des Eingriffs bis zur letzten Naht)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Pär I Johanssion, M.D., DMsc., Rigshospitalet, Section for transfusion medicine
- Hauptermittler: Oeivind Jans, M.D., Rigshospitalet, Section for Surgical Pathophysiology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- RH-4074-OJ2
- 2012-002889-12 (EudraCT-Nummer)
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