- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01710488
Vergleich zwischen Levofloxacin und Prulifloxacin bei internistischen Patienten mit akuter Exazerbation von COPD (FLOR)
Ein randomisierter, kontrollierter, einfach verblindeter Parallelgruppenvergleich zwischen Levofloxacin und Prulifloxacin bei Patienten mit akuter COPD-Exazerbation, die auf andere Antibiotika nicht ansprechen und in die Innere Medizin aufgenommen wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Agnone, Italien, 86081
- Hospita "San Francesco Caracciolo"
-
Alghero, Italien, 07041
- Hospital of Alghero
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Asti, Italien, 14100
- Hospital "Cardinal Massaia"
-
Benevento, Italien, 82100
- Hospital "Fatebenefratelli"
-
Bordighera, Italien, 18012
- Hospital of Bordighera
-
Cagliari, Italien, 09124
- Hospital "San Giovanni di Dio"
-
Catanzaro, Italien, 88100
- Hospital "Pugliese-Ciaccio"
-
Colleferro, Italien, 00034
- Hospital "L.Parodi Delfino"
-
Crotone, Italien, 88900
- Hospita "San Giovanni di Dio"
-
Fabriano, Italien, 60044
- Hospital "E.Profili" of Fabriano
-
Isernia, Italien, 86170
- Hospital "F. Veneziale"
-
Legnano, Italien, 20025
- Hospital Civile Legnano
-
Ortona, Italien, 66100
- Hospital of Ortona
-
Palermo, Italien, 90123
- Hospital Fatebenefratelli "Buccheri La Ferla"
-
Reggio Emilia, Italien, 42035
- Hospital "Sant'Anna"
-
Reggio Emilia, Italien, 42123
- Hospital " Santa Maria Nuova"
-
Rome, Italien, 00128
- Hospital "Policlinico Universitario Campus Biomedico"
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San Giovanni Rotondo, Italien, 71013
- Hospital "Casa Sollievo della Sofferenza"
-
Scandiano, Italien, 42019
- Hospital of Scandiano
-
Tempio Pausania, Italien, 0729
- Hospital "Paolo Dettori"
-
Terni, Italien, 05100
- Hospital "Santa Maria" of Terni
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Torino, Italien, 10100
- Hospital "San Giovanni Bosco"
-
Vibo Valentia, Italien, 89900
- Hospital "Jazzolino"
-
Vicenza, Italien, 36100
- Hospital "San Bortolo"
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Volterra, Italien, 56048
- Hospital "Santa Maria Maddalena"
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Vorhandensein von eitrigem Sputum, dokumentiert durch einen kolorimetrischen Assay (Allegra et al., Resp Med 2005), plus mindestens zwei der folgenden Anzeichen-Symptome
- Erhöhter Husten
- Erhöhte Dyspnoe
- Eine Zunahme des Sputumvolumens trat mindestens 3 Tage auf
- vorherige Antibiotikabehandlung mit beliebigen Medikamenten (z. B. Amoxicillin, Amoxicillin / Clavulanat, Cephalosporine oder Makrolide) mit Ausnahme von Chinolonen, durchgeführt für mindestens 3 Tage bei Fortbestehen oder Verschlechterung der Symptome und anschließender Krankenhauseinweisung
- ≥ 60 Jahre
- FEV1 < 80 % und ≥ 30 % und Verhältnis FEV 1 / FVC < 70 %
- Thoraxröntgen negativ für entzündliche Infiltrate
- informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Asthma
- pulmonale Neoplasien
- eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Chinolone
- Undurchführbarkeit bei oralem Antibiotikum und / oder veränderte Fähigkeit zur Resorption durch das Magen-Darm-System
- eine Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen, zerebraler Gefäßerkrankung (Schlaganfall cerebri innerhalb von 6 Monaten)
- Geschichte der Tendinopathie
- Hinweis oder schwere Nierenfunktionsstörung Kreatinin > als das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs oder Leberfunktionsstörung (AST und/oder ALT > das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs)
- Patienten mit Sepsis, Tuberkulose oder anderen Infektionen in anderen Organen oder Systemen
- Mukoviszidose
- Patienten mit angeborener Unverträglichkeit, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption oder Mangel des Enzyms Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase
- schwanger oder stillend
- Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
- experimentelle Begleitbehandlung mit anderen Arzneimitteln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Levofloxacin 1 Tablette 500 mg einmal täglich
Levofloxacin 1 Tablette 500 mg einmal täglich für 7-10 Tage.
Es wird gemäß einer vorbestellten Randomisierungsliste zentralisiert in Blöcken von 4 Patienten verwendet
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Wird gemäß einer vorbestellten Randomisierungsliste zentralisiert in Blöcken von 4 Patienten verwendet: Levofloxacin 500 mg (1 Tablette) einmal täglich für 7-10 Tage. Die Verschreibung und Abgabe des Medikaments erfolgt durch medizinisches Personal, das nicht direkt an den Datenerhebungsverfahren für die Studie beteiligt ist, und Pflegepersonal, und der medizinische Prüfer ist sich der Art der Behandlung der Person nicht bewusst. Die Medikamente werden morgens etwa zwei Stunden nach dem Essen verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Prulifloxacin 1 Tablette 600 mg einmal täglich
Prulifloxacin 1 Tablette 600 mg einmal täglich für 7-10 Tage.
Es wird gemäß einer vorbestellten Randomisierungsliste zentralisiert in Blöcken von 4 Patienten verwendet
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Wird gemäß einer vorbestellten Randomisierungsliste zentralisiert in Blöcken von 4 Patienten verwendet: Prulifloxacin 1 Tablette 600 mg einmal täglich für 7-10 Tage. Die Verschreibung und Abgabe des Medikaments erfolgt durch medizinisches Personal, das nicht direkt an den Datenerhebungsverfahren für die Studie beteiligt ist, und Pflegepersonal, und der medizinische Prüfer ist sich der Art der Behandlung der Person nicht bewusst. Die Medikamente werden morgens etwa zwei Stunden nach dem Essen verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Hauptziel der Studie ist es, den Prozentsatz der Patienten mit "therapeutischem Erfolg" am Ende des Zyklus der Antibiotikatherapie (10 Tage) in den beiden Behandlungsgruppen (Levofloxacin und Pruifloxacin) zu bestimmen.
Zeitfenster: 10 Tage
|
Die Auswirkung von Studienbehandlungen wird anhand eines in Bezug auf die Anzeichen symptome akuten Exazerbation von COPD (Sputum Purulenz, Sputumvolumen, Husten, Dyspnoe, Fieber) festgelegten Bewertungen bewertet.
Der Endpunkt der primären Studie war der Prozentsatz der Patienten mit "therapeutischem Erfolg" (Verschwinden aller Anzeichen/Symptome von Krankheiten oder Reduktion von mindestens 3 Punkten des Gesamtwerts der Symptomatik aus dem Ausgang) zum Abschluss des Zyklus der Antibiotikatherapie (Tag 10) in beiden Studiengruppen (Levofloxacin und Pruifloxacin).
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10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der erfolgreichen Behandlung bis zum 7. Tag der Behandlung
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rehospitalisierung für die COPD-Verschlimmerung während der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Anzahl der Episoden von Exazerbationen
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Zusätzliche Zyklen von Antibiotika
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Überleben
Zeitfenster: Ein Jahr
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gualberto GG Gussoni, MD, PhD, Dept. Clinical Research "Study Centre" - FadoiFoundation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Levofloxacin
- Pruifloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- EudraCT N. 2008-003842-27
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