- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01711060
Ein Vergleich von Ballonkatheter versus Ocytocin für die Zervixreifung bei vernarbtem Uterus mit ungünstigem Gebärmutterhals
Die steigende Kaiserschnittrate in Frankreich ist besorgniserregend. Es werden verschiedene Methoden zur Reifung der Wehen beschrieben: Die Verwendung von Prostaglandinen wird beschrieben, kann aber für Patientinnen mit vernarbtem Uterus gefährlich sein und wird nicht empfohlen.
Der intrazervikale Ballon ist eine effiziente Alternativmethode, die bereits bei ungünstiger Zervixreifung bei Nulliparae getestet wurde.
Es wurde jedoch selten an Frauen mit verängstigter Gebärmutter und ungünstigem Gebärmutterhals (Bischofsnote <4) getestet.
Die Forscher schlagen eine prospektive randomisierte Studie vor, in der die Zervixreifung mit intrazervikalem Ballon, der 12 Stunden lang mit 50 ml sterilem Wasser aufgeblasen wird, mit Ocytocin (Referenzmethode) verglichen wird.
Die Ermittler erwarten zu demonstrieren, dass es eine sichere Methode ist, um die vaginale Entbindung bei Frauen mit vorangegangenem Kaiserschnitt, die eine Geburtseinleitung benötigen, zu steigern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Angouleme, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
Bressuire, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
Chatellerault, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
Nancy, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- Service Gynécologie Obstétrique et médecine de la reproduction
-
Rennes, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
Toulouse, Frankreich
- Service Gynécologie Obstétrique
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft über 37 Wochen
- Einlingsschwangerschaft
- Schädellage
- Früherer Kaiserschnitt mit einzigartiger transversaler segmentärer Inzision
- Medizinische Indikation zur Geburtseinleitung
- Ungünstiger Gebärmutterhals mit Bishop-Score < 4
- Kein vorzeitiger Membranbruch
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vor 18 Jahren
- Plazenta praevia
- Vorzeitiger Blasensprung
- Andere Uterusnarbe als transversale segmentäre Inzision
- Zervixinfektion (außer Streptococcus Agalactiae-Träger) oder Choriamnionitis
- Multiple Schwangerschaft
- Fetale Fehldarstellung
- Kaiserschnitt-Indikation
- Latex Allergie
- Keine Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Oxytocin
|
|
|
EXPERIMENTAL: Ballonkatheter
Dufour 1859H18
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
|---|---|
|
Geburtenrate auf niedrigem Weg
|
Die Geburt auf niedrigem Weg wird als Erfolg der Behandlung gewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
|---|---|
|
Inzidenzrate der materno-fötalen Morbidität
|
Nummer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CICATAC
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