- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01714687
Vergleich der Ballon-Sinuplastie in der Praxis mit dem medizinischen Management bei Patienten mit rezidivierender akuter Sinusitis (CABERNET) (CABERNET)
Vergleich der Ballon-Sinuplastie in der Praxis mit der medizinischen Behandlung bei rezidivierenden Patienten mit akuter Sinusitis: Eine randomisierte kontrollierte Studie (CABERNET)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35242
-
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75070
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19 Jahre oder älter
- Diagnose einer rezidivierenden akuten Rhinosinusitis
- geeigneter Kandidat für kanzleimäßiges Verfahren
- bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben und das Protokoll und die Studienverfahren einzuhalten
- Englisch lesen und verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer chronischen Rhinosinusitis
- vorangegangene Nasennebenhöhlenoperationen
- Der Arzt stellte die Notwendigkeit zusätzlicher Verfahren fest
- bekannte Immunschwäche, Ziliarfunktionsstörung und/oder Autoimmunerkrankung
- klinisch signifikante Krankheit, die die Auswertung der Studie beeinträchtigen kann
- Teilnahme an klinischen Studien 6 Monate vor Studienteilnahme
- schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ballon-Sinus-Dilatation
Die Ballon-Nebenhöhlenerweiterung wird in der Praxis unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: medizinische Therapie
Medizinische Therapie nach Bedarf je nach spezifischer Krankheit des Probanden und nach klinischem Urteil der Prüfärzte.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der CSS-Gesamtpunktzahl von der Baseline bis zum 24-wöchigen Besuch
Zeitfenster: 24-wöchiger Besuch
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Der Chronic Sinusitis Survey (CSS) ist eine 6-Frage-Umfrage, die auf Dauer basiert, um die chirurgischen Ergebnisse für CRS-Patienten zu bewerten. Der CSS stellt drei Fragen zu Symptomen und drei Fragen zur Medikamenteneinnahme und ergibt einen Symptom-Subscore, einen Medikations-Subscore und einen Gesamtscore. Die Skalenwerte umfassen „0 Wochen“ (Minimum), „1–2 Wochen“, „3–4 Wochen“, „5–6 Wochen“ und „7–8 Wochen“ (Maximum). Die Schwere der Symptome wird mit 0 (keine) bis 4 (schwer) bewertet, und es wird eine Gesamtpunktzahl von 0 (am schlimmsten) bis 100 (am besten) berechnet. Teilbewertungen werden gemittelt, um eine Gesamtbewertung zu berechnen. Eine höhere Punktzahl zeigt bessere Ergebnisse an. Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Veränderung des Gesamt-CSS-Scores über 24 Wochen bei Studienteilnehmern, die randomisiert BSD zugewiesen wurden, im Vergleich zu rein medizinischer Behandlung. Die Veränderung wird bewertet, indem die mittlere Veränderung für den CSS-Gesamtwert nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert verwendet wird. (24-Wochen-CSS-Gesamtpunktzahl minus CSS-Basiswert-Gesamtpunktzahl). Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Verbesserung an. |
24-wöchiger Besuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen der CSS-Teilpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert über 48 Wochen und der CSS-Gesamtpunktzahl über 48 Wochen
Zeitfenster: 8, 16, 24, 32, 40 und 48 Wochen
|
Der Chronic Sinusitis Survey (CSS) ist eine 6-Frage-Umfrage, die auf der Dauer basiert („0 Wochen“ (Minimum) bis „7-8 Wochen“ (Maximum)), die verwendet wird, um die chirurgischen Ergebnisse für CRS-Patienten zu bewerten.
Der CSS stellt jeweils 3 Fragen zu Symptomen und Medikamenteneinnahme und ergibt einen Symptom-Subscore, einen Medikations-Subscore und einen Gesamtscore.
Der symptombasierte Abschnitt enthält Schmerzen oder Druck, verstopfte Nase oder Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase und Rhinorrhoe oder postnasaler Tropfen.
Der medikamentenbasierte Abschnitt enthält: Antibiotika, verschreibungspflichtige Nasensprays und Nasennebenhöhlenmedikamente in Tablettenform.
Die Schwere der Symptome wird mit 0 (keine) bis 4 (schwer) bewertet, und es wird eine Gesamtpunktzahl von 0 (am schlimmsten) bis 100 (am besten) berechnet.
Der sekundäre Endpunkt ist der Vergleich der Veränderung, gemessen anhand der durchschnittlichen CSS-Medikamente und Sinusitis-Symptom-Subscores über 24 und 48 Wochen und des durchschnittlichen Gesamt-CSS-Scores über 48 Wochen für Patienten, die randomisiert BSD versus medizinische Behandlung erhielten.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Verbesserung an.
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8, 16, 24, 32, 40 und 48 Wochen
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RSDI-Gesamt- und Subscore-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert über 48 Wochen
Zeitfenster: 8, 24 und 48 Wochen
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Der Rhinosinusitis Disability Index (RSDI) ist eine Umfrage mit 30 Fragen, die 3 einzelne Subskalen zur Messung der körperlichen, funktionellen und emotionalen Werte sowie einen Gesamtwert umfasst. Es gibt keine festgelegte Widerrufsfrist. Zu den Skalenwerten gehören „Nie“ (Minimum), „Fast nie“, „Manchmal“, „Fast immer“, „Immer“ (Maximum). RSDI-Scores reichen von 0 bis 120. Teilbewertungen werden gemittelt, um eine Gesamtbewertung zu berechnen. Eine höhere Punktzahl weist auf eine stärkere Auswirkung einer Erkrankung der Nasennebenhöhlen hin. Der sekundäre Endpunkt ist der Vergleich der Veränderung der von den Patienten berichteten QOL, gemessen anhand der RSDI-Gesamt-, körperlichen, funktionellen und emotionalen Subscores nach 8, 24 und 48 Wochen für Patienten, die randomisiert BSD erhielten, im Vergleich zu medizinischer Behandlung. Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine stärkere Verbesserung hin (verringerte Auswirkungen einer Erkrankung der Nasennebenhöhlen). |
8, 24 und 48 Wochen
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Medikamenteneinnahme nach 24 und 48 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen und 48 Wochen
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Vergleich der Medikamenteneinnahme nach 24 und 48 Wochen (Tage orale Antibiotika, orale Steroide, topische intranasale Steroidsprays und „atypische“ topische Steroide (Tropfen oder Wiederholungen)) für Patienten, die randomisiert BSD erhielten, im Vergleich zu medizinischer Behandlung.
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24 Wochen und 48 Wochen
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Außerplanmäßige Arztbesuche aufgrund von Sinusitis
Zeitfenster: 24 Wochen und 48 Wochen
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Vergleich der außerplanmäßigen Arztbesuche aufgrund von Sinusitis nach 24 und 48 Wochen bei Patienten, die randomisiert BSD erhielten, im Vergleich zur medizinischen Behandlung.
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24 Wochen und 48 Wochen
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Nasennebenhöhlenentzündungen und Schweregrad der Nasennebenhöhlen - Teil 1
Zeitfenster: 24 Wochen und 48 Wochen
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Vergleich der Anzahl der Sinusinfektionen nach der Aufnahme bei Studienteilnehmern, die randomisiert BSD erhielten, im Vergleich zur medizinischen Behandlung.
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24 Wochen und 48 Wochen
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Nasennebenhöhlenentzündungen und Schweregrad der Nasennebenhöhlen - Teil 2
Zeitfenster: 24 Wochen
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Vergleich der von Patienten berichteten Schwere der Nasennebenhöhlenentzündung bei Patienten, die randomisiert BSD erhielten, im Vergleich zu medizinischer Behandlung.
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24 Wochen
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Häufigkeit des zweiten Verfahrens
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Häufigkeit des Zweitverfahrens, dh die Anzahl der Medizinmanagement-Fächer (Scheinarm), die ein Cross-Over-Verfahren wählen.
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Bis zu 24 Wochen
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Kehren Sie zur normalen Aktivität zurück
Zeitfenster: 2 Wochen
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Tage bis zur Rückkehr zur normalen Aktivität (RTNA), bewertet 2 Wochen nach dem Eingriff
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ashley Sikand, MD, Ear Nose and Throat Consultants of Nevada
- Hauptermittler: Ford Albritton, MD, Texas Institute for Sinus & Respiratory Disease
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPR005030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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