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Eine Studie zum Kombinationsschema Grazoprevir (MK-5172) und Elbasvir (MK-8742) ± Ribavirin bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis C (MK-5172-035) (C-WORTHy)

15. Januar 2021 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Kombinationsschemas MK-5172 und MK-8742 ± Ribavirin (RBV) bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion

Dies ist eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Grazoprevir (MK-5172) in Kombination mit Elbasvir (MK-8742) ± Ribavirin (RBV). Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das anhaltende virologische Ansprechen 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie (SVR12) in jedem der Behandlungsarme.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil A wird bei behandlungsnaiven (TN), Genotyp 1 (GT1), Interferon-geeigneten, nicht zirrhotischen (N-C) Teilnehmern mit chronischer Hepatitis C (CHC) durchgeführt. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einem von 2 Behandlungsarmen zugeteilt, in denen sie 100 mg Grazoprevir einmal täglich (QD) + Elbasvir 20 mg oder 50 mg QD und zweimal täglich (BID) RBV erhalten, oder einem Behandlungsarm, in dem sie erhalten Grazoprevir 100 mg QD + Elbasvir 50 mg QD ohne RBV. Die Behandlung dauert 12 Wochen.

In Teil B werden Teilnehmer mit Hepatitis-C-Virus (HCV)-GT1- und HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Spiegeln von ≥ 10.000 IE/ml nach dem Zufallsprinzip einem Studienarm zugeordnet, basierend auf dem Fehlen oder Vorhandensein einer Zirrhose (C), unabhängig davon, ob sie vorhanden sind TN oder schlechtes Ansprechen auf vorherige antivirale Therapie (Null-Responder [NR]) oder Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); diese Teilnehmer erhalten unverblindetes Grazoprevir (100 mg) in Kombination mit Elbasvir (50 mg) ± RBV. Die Behandlung dauert je nach Armzuweisung 8 bis 18 Wochen.

In Teil C, TN, N-C werden Teilnehmer mit HCV-GT1b- und HCV-RNA-Spiegeln von ≥ 10.000 IE/ml nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um unverblindetes Grazoprevir (100 mg) in Kombination mit Elbasvir (50 mg) ± RBV zu erhalten. Die Behandlung dauert 8 Wochen.

In Teil D werden TN N-C-Teilnehmer mit HCV-GT3- und HCV-RNA-Spiegeln von ≥ 10.000 IE/ml nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um 12 oder 18 Wochen lang unverblindetes Grazoprevir (100 mg) in Kombination mit Elbasvir (50 mg) + RBV zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

573

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  • CHC-Genotyp-1-(GT1)-Virusinfektion (Teile A, B und C) oder GT3-Virusinfektion (Teil D)
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter oder männliche Teilnehmer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung von ≥ 2 Wochen vor Tag 1 bis ≥ 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder länger anwenden, wenn dies durch lokale Vorschriften vorgeschrieben ist

Teil A - Fehlen (keine Anamnese oder körperliche Befunde) von Aszites, blutenden Ösophagusvarizen, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen oder Symptomen einer fortgeschrittenen Lebererkrankung oder Zirrhose - Kein Hinweis auf fortgeschrittene Fibrose, Zirrhose und/oder hepatozelluläres Karzinom durch Biopsie oder nichtinvasive Tests (FibroScan und/oder FibroTest)

Teile B, C und D

  • Behandlungsnaiv mit oder ohne Zirrhose, oder
  • Versagen der vorherigen Behandlung mit Peg-IFN/Ribavirin mit oder ohne Zirrhose oder
  • Co-infiziert mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) ohne Zirrhose
  • Fehlen (keine Anamnese oder körperliche Befunde) von Aszites, blutenden Ösophagusvarizen, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen oder Symptomen einer fortgeschrittenen Lebererkrankung
  • Bewertung des Lebererkrankungs-Stagings durch Leberbiopsie oder nicht-invasive Tests (FibroScan und/oder FibroTest)

Ausschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  • Nicht-GT1-HCV-Infektion (Teil A, Teil B und Teil C) oder eine Nicht-GT3-HCV-Infektion (Teil D) einschließlich einer gemischten GT-Infektion (mit einem Nicht-GT1 [Teil A, Teil B und Teil C] oder Nicht-GT3 [Teil D]) oder ein nicht typisierbarer Genotyp
  • Nachweis eines hepatozellulären Karzinoms (HCC) oder wird auf HCC untersucht
  • Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und nicht bereit, auf die Teilnahme an einer anderen Studie zu verzichten
  • Diabetiker und/oder Bluthochdruck mit klinisch signifikanten Augenuntersuchungsbefunden
  • Vorgeschichte von Depressionen im Zusammenhang mit Krankenhausaufenthalten wegen Depressionen, Elektrokrampftherapie oder mit daraus resultierender längerer Abwesenheit von der Arbeit und / oder erheblicher Störung der täglichen Funktionen
  • Suizid- oder Mordgedanken und/oder -versuch oder Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Störungen
  • Klinische Diagnose von Drogenmissbrauch
  • Aktuelle Vorgeschichte von Anfallsleiden, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke
  • Immunologisch vermittelte Erkrankung
  • Chronische Lungenerkrankung
  • Klinisch signifikante kardiale Anomalien/Fehlfunktionen
  • Aktive klinische Gicht innerhalb des letzten Jahres
  • Hämoglobinopathie oder myelodysplastische Syndrome
  • Vorgeschichte von Organtransplantationen einschließlich hämatopoetischer Stammzelltransplantationen
  • Schlechter venöser Zugang
  • Venenverweilkatheter
  • Vorgeschichte von Magenoperationen oder Malabsorptionsstörungen
  • Schwere Begleiterkrankung
  • Nachweis einer aktiven oder vermuteten Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität vor ≤5 Jahren
  • Schwanger, stillend, erwartet, schwanger zu werden oder Eizellen zu spenden
  • Männlicher Teilnehmer mit schwangerer Partnerin
  • Mitglied/Familienmitglied der Prüfstudie oder Mitarbeiter des Sponsors, die direkt an dieser Studie beteiligt sind
  • Nachweis oder Vorgeschichte einer chronischen Hepatitis, die nicht durch HCV verursacht wurde

Teil A

  • Nicht therapienaiv
  • Nachweislich HIV-positiv
  • Einnahme oder geplante Einnahme signifikanter Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4-Substraten oder pflanzlichen Ergänzungsmitteln 2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation

Teile B, C und D

  • Zuvor irgendwelche direkt wirkenden antiviralen HCV-Medikamente erhalten
  • Erfordernde oder wahrscheinlich erforderliche chronische systemische Verabreichung von Kortikosteroiden im Verlauf der Studie
  • Für Teilnehmer mit diagnostiziertem Diabetes mellitus, dokumentierter HbA1c > 8,5 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A1: TN NC Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 20 mg + RBV-12 Wo
GT1a- und GT1b-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette oral einmal täglich (QD) für 12 Wochen, Elbasvir 20 mg Kapsel und Placebo-Kapsel oral QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral zweimal täglich (BID) für 24 Wochen in einer Gesamttagesdosis von 800 bis 1400 mg basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Placebo zu Elbasvir 20 oder 50 mg Kapsel, oral, einmal täglich für 12 Wochen, um die Blindheit zu erhalten (nur Teil A)
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: A2: TN NC Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT1a- und GT1b-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100-mg-Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50-mg-Kapsel und Placebo-Kapsel p.o. QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 24 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Placebo zu Elbasvir 20 oder 50 mg Kapsel, oral, einmal täglich für 12 Wochen, um die Blindheit zu erhalten (nur Teil A)
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: A3: TN NC/GT1b Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 12 Wo
Nur GT1b-Teilnehmer erhalten Grazoprevr 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 12 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B1: TN NC/GT1a Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-8 Wo
Nur-GT1a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 8 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 8 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 8 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B2: TN NC Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 12 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B3: TN NC/GT1a Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 12 Wo
Nur GT1a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 12 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B4: TN C Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 12 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg je nach Teilnehmer
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B5: TN C Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg für 12 Wochen
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B6: TN C Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-18 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 18 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 18 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 18 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B7: TN C Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 18 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 18 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 18 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B8: NR Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 12 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B9: NR Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B10: NR Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-8 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 18 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 18 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 18 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B11: NR Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 18 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 18 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 18 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: B12: TN HIV NC Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen, RBV-Kapseln oral BID für 12 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: B13: TN HIV NC Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 12 Wo
GT1a/non-a-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. QD für 12 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. QD für 12 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: C1: TN NC/GT1b Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-8 Wo
GT1b-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. tgl. für 8 Wochen, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. tgl. für 8 Wochen und RBV-Kapseln oral BID für 8 Wochen mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Teilnehmergewicht.
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: C2: TN NC/GT1b Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg – 8 Wo
GT1b-Teilnehmer erhalten Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich für 8 Wochen und Elbasvir 50 mg Kapsel p.o. einmal täglich für 8 Wochen
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Experimental: D1: TN NC/GT3 Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-12 Wo
GT3-Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™
Experimental: D2: TN NC/GT3 Grazoprevir 100 mg + Elbasvir 50 mg + RBV-18 Wo
GT3-Teilnehmer erhalten 18 Wochen lang Grazoprevir 100 mg Tablette p.o. einmal täglich, Elbasvir 50 mg Kapsel p.o
100 mg Tablette oral QD
Andere Namen:
  • MK-5172
Teil A: 20 oder 50 mg Kapsel oral QD Teile B, C und D: 50 mg Kapsel oral QD
Andere Namen:
  • MK-8742
Orale Kapseln BID mit einer täglichen Gesamtdosis von 800 bis 1400 mg, basierend auf dem Gewicht des Teilnehmers
Andere Namen:
  • RBV
  • Rebetol™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach Therapieende (bis 30 Wochen)
Blut wurde jedem Teilnehmer entnommen, um die Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-Plasmaspiegel mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test, v2.0 zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung zu bestimmen. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte eine untere Bestimmungsgrenze von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). SVR12 war definiert als HCV-RNA < 25 IE/ml 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
12 Wochen nach Therapieende (bis 30 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des Behandlungszeitraums und der ersten 14 Nachsorgetage mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: Von Tag 1 [nach der Dosis] bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 20 Wochen)
Ein UE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptom oder Krankheit, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts von SPONSOR verbunden ist, war ebenfalls ein UE.
Von Tag 1 [nach der Dosis] bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 20 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studientherapie aufgrund eines UE während des Behandlungszeitraums und der ersten 14 Nachbeobachtungstage abbrachen
Zeitfenster: Von Tag 1 [nach der Dosis] bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 20 Wochen)
Ein UE wurde definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptom oder Krankheit, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts von SPONSOR verbunden ist, war ebenfalls ein UE.
Von Tag 1 [nach der Dosis] bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 20 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Zeit bis zum ersten Erreichen einer nicht nachweisbaren Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum ersten Erreichen einer nicht nachweisbaren HCV-RNA (bis zu 18 Behandlungswochen)
Jedem Teilnehmer wurde Blut entnommen, um die HCV-RNA-Plasmaspiegel mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test v2.0 zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung zu bestimmen. Die zusammenfassenden Statistiken von Kaplan Meier wurden verwendet, um die Zeit bis zum ersten Erreichen einer nicht nachweisbaren HCV-RNA zu charakterisieren.
Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum ersten Erreichen einer nicht nachweisbaren HCV-RNA (bis zu 18 Behandlungswochen)
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 2 eine nicht nachweisbare HCV-RNA erreichen
Zeitfenster: Woche 2
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Nicht nachweisbare HCV-RNA wurde als unter der Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nicht nachweisbare HCV-RNA und begleitende 95 %-KIs erreichten, wurde zu TW2 für jeden Behandlungsarm der PP-Population gemeldet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 2
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 4 eine nicht nachweisbare HCV-RNA erreichten
Zeitfenster: Woche 4
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Nicht nachweisbare HCV-RNA wurde als unter der Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nicht nachweisbare HCV-RNA und begleitende 95 %-KIs erreichten, wurde zu TW4 für jeden Behandlungsarm der PP-Population gemeldet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine nicht nachweisbare HCV-RNA erreichten
Zeitfenster: Woche 12
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Nicht nachweisbare HCV-RNA wurde als unter der Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nicht nachweisbare HCV-RNA und begleitende 95 %-KIs erreichten, wurde zu TW12 für jeden Behandlungsarm der PP-Population (sofern zutreffend) berichtet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 2 eine HCV-RNA < 25 IE/ml erreichen
Zeitfenster: Woche 2
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte einen LLoQ von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HCV-RNA-Spiegel von < 25 IE/ml erreichten, und begleitende 95 %-KIs wurden zu TW2 für jeden Behandlungsarm der PP-Population gemeldet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 2
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 4 eine HCV-RNA < 25 IE/ml erreichen
Zeitfenster: Woche 4
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte einen LLoQ von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HCV-RNA-Spiegel < 25 IE/ml und begleitende 95 %-KIs erreichten, wurde zu TW4 für jeden Behandlungsarm der PP-Population gemeldet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine HCV-RNA < 25 IE/ml erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test (v.2.0) an Blutproben gemessen, die jedem Teilnehmer während der Behandlung zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung entnommen wurden. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte einen LLoQ von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HCV-RNA-Spiegel < 25 IE/ml erreichten, und begleitende 95 %-KIs wurden zu TW12 für jeden Behandlungsarm der PP-Population (sofern zutreffend) berichtet. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die 4 Wochen nach Ende der gesamten Therapie ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten (SVR4)
Zeitfenster: 4 Wochen nach Therapieende (bis 22 Wochen)
Blut wurde jedem Teilnehmer entnommen, um die Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-Plasmaspiegel mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test, v2.0 zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung zu bestimmen. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte einen LLoQ von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). SVR4 war definiert als HCV-RNA < 25 IE/ml 4 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
4 Wochen nach Therapieende (bis 22 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer, die 24 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie ein anhaltendes virologisches Ansprechen erreichten (SVR24)
Zeitfenster: 24 Wochen nach Therapieende (bis 42 Wochen)
Blut wurde jedem Teilnehmer entnommen, um die Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA)-Plasmaspiegel mit dem Roche COBAS™ Taqman™ HCV-Test, v2.0 zu verschiedenen Zeitpunkten vor, während und nach der Verabreichung zu bestimmen. Der Roche COBAS Taqman HCV Test, v2.0 Assay (High Pure System) hatte einen LLoQ von 25 IE/ml und eine Nachweisgrenze von 15,1 IE/ml (in Plasma). SVR24 war definiert als HCV-RNA < 25 IE/ml 24 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie. 95 %-Konfidenzintervalle basierend auf der Clopper-Pearson-Methode.
24 Wochen nach Therapieende (bis 42 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Grazoprevir

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