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Offene Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Elbasvir/ Grazoprevir Fixdosis-Kombination bei Patienten mit chronischem HCV GT1b

Offene, multizentrische, einarmige, klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der einmal täglichen Fixdosiskombination Elbasvir/Grazoprevir 50/100 mg bei Patienten mit chronischer HCV-GT1b-Infektion in Verbindung mit metabolischem Syndrom

Dies ist eine multizentrische, unverblindete Studie mit Elbasvir/Grazoprevir 50/100 mg Fixdosiskombination über 12 Wochen, die darauf abzielt, SVR12 bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion (Genotyp 1b) in Verbindung mit einem metabolischen Syndrom zu untersuchen. Die Studie muss in Übereinstimmung mit der Guten Klinischen Praxis durchgeführt werden.

Insgesamt 60 Fächer werden an 2 Standorten in der Republik Kasachstan studiert.

Behandlungsnaive Männer und Frauen mit CHC-Infektion vom Genotyp 1b im Zusammenhang mit metabolischem Syndrom (MS) im Alter von 18 bis 70 Jahren mit oder ohne schwere Fibrose/kompensierte Zirrhose werden aufgenommen. SVR 12 (primärer Endpunkt) wird ausgewertet. Die Patienten werden nach dem Fibrosestadium und dem Vorhandensein von Komponenten des metabolischen Syndroms stratifiziert. Es wird eine Zwischenanalyse durchgeführt, um die Viruskinetik, die Anwendbarkeit von SVR4 und die Dauerhaftigkeit von SVR12 durch Bewertung des virologischen Ansprechens in Woche 4 und 8 der Behandlung abzuschätzen, und es werden Nachuntersuchungen in Woche 4 (SVR 4) und 24 durchgeführt nur eine beschreibende Zusammenfassung ohne Hypothesentest sein.

Die Haupthypothese ist, dass eine 12-wöchige Therapie mit MK-5172 in Kombination mit MK-8742 für behandlungsnaive Patienten mit HCV-Genotyp 1b mit metabolischem Syndrom nicht merklich schlechter ist als der gleiche Verlauf für behandlungsnaive Patienten mit HCV-Genotyp 1b ohne metabolisches Syndrom Syndrom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

60 behandlungsnaive Probanden mit chronischer Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1b in Verbindung mit metabolischem Syndrom (MS) mit oder ohne schwerer Fibrose/kompensierter Zirrhose werden aufgenommen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren.

Die Probanden werden die folgenden Studienbesuche absolvieren: Tag 1 (Screening), Tag 7, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 36.

An Tag 1 werden die Eignungskriterien erneut überprüft, die Einverständniserklärung unterzeichnet und die Krankengeschichte erhoben.

Die Behandlungszuweisung und das Tagebuch zur Überprüfung der Studienmedikation werden an Tag 7 durchgeführt. Körperliche Untersuchungen werden an Tag 1, Tag 7, Woche 4 und Woche 12 durchgeführt. Bei jedem Besuch erfolgt eine Bestätigung der Empfängnisverhütung und eine Überprüfung (schwerwiegender) unerwünschter Ereignisse des Themas.

Laboruntersuchungen umfassen allgemeine Blutanalysen, Urinanalysen, biochemische Blutanalysen, Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) und Т4-frei, Antigentests (aHBs, HBsAg, HbeAg, aHDV, aHAV, aHEV, ANA, AMA, aHIV), HCV-RNA ( quantitativ), HCV-Genotypisierung, Urin-Schwangerschaftstest (nur Frauen im gebärfähigen Alter), transiente Elastographie, Berechnung von APRI, Ultraschall (von Leber, Gallenblase, Milz, Bauchspeicheldrüse), obere GI-Endoskopie.

Die Patienten werden nach dem Fibrosestadium und dem Vorhandensein von Komponenten des metabolischen Syndroms stratifiziert. Es wird eine Zwischenanalyse durchgeführt, um die Viruskinetik, die Anwendbarkeit von SVR4 und die Dauerhaftigkeit von SVR12 durch Bewertung des virologischen Ansprechens in Woche 4 und 8 der Behandlung abzuschätzen, und es werden Nachuntersuchungen in Woche 4 (SVR 4) und 24 durchgeführt nur eine beschreibende Zusammenfassung ohne Hypothesentest sein.

Hauptziele:

• Nachweis der Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit MK-5172 (Grazoprevir) in Kombination mit MK-8742 (Elbasvir) bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1b) mit metabolischem Syndrom im Vergleich zu Patienten ohne metabolisches Syndrom, wie von der bewertet Anteil der Patienten, die 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie SVR12 erreichten, definiert als HCV-RNA < LLOQ (entweder TD[u] oder TND).

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung der Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit MK-5172 in Kombination mit MK-8742 bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1b) mit metabolischem Syndrom im Vergleich zu Patienten ohne metabolisches Syndrom, abhängig vom Fibrosestadium, bewertet anhand des Anteils von Patienten, die 12 Wochen nach dem Ende der gesamten Studientherapie SVR12 erreichten, definiert als HCV-RNA < LLOQ (entweder TD[u] oder TND).
  • Bewertung der Wirksamkeit von MK-5172 in Kombination mit MK-8742 bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1) in Kombination mit metabolischem Syndrom, abhängig vom Vorhandensein der einzelnen Komponenten des metabolischen Syndroms, gemessen anhand des Anteils der Patienten, die SVR24 erreichen, definiert als HCV-RNA < LLOQ (entweder TD[u] oder TND) 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie.
  • Bewertung der Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit MK-5172 in Kombination mit MK-8742 bei behandlungsnaiven Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1b) mit metabolischem Syndrom im Vergleich zu Patienten ohne metabolisches Syndrom, gemessen anhand des Anteils von TN-Patienten, die nicht nachweisbar ( TND) HCV-RNA und HCV-RNA < LLOQ in Woche 2, 4, 8 und Nachbeobachtungswoche 4 (SVR 4).
  • Bewertung der Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit MK-5172 in Kombination mit MK-8742 bei behandlungsnaiven Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1b) mit metabolischem Syndrom im Vergleich zu Patienten ohne metabolisches Syndrom, gemessen anhand des Anteils der Patienten, die SVR24 erreichen, definiert als HCV-RNA < LLOQ (entweder TD[u] oder TND) 24 Wochen nach dem Ende der gesamten Studientherapie.
  • Bewertung des Sicherheitsprofils / der unerwünschten Ereignisse einer 12-wöchigen Therapie mit MK-5172 in Kombination mit MK-8742 bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis C (Genotyp 1b) mit metabolischem Syndrom

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Almaty, Kasachstan, 050000
        • National Research Institute of Cardiology and Internal Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Almagul Jumabayeva, MD, PhD
          • Telefonnummer: +7 701 512 23 26
          • E-Mail: almusa010@mail.ru

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18-70 Jahre alt sein.
  2. Haben Sie ≤40 kg/m2.
  3. Haben Sie zum Zeitpunkt des Screenings HCV-RNA ≥ 10.000 IE / ml.
  4. Haben Sie eine dokumentierte chronische HCV-GT1b-Infektion (ohne Nachweis eines nicht typisierbaren oder gemischten Genotyps) (positiv für Anti-HCV-Antikörper, HCV-RNA oder HCV-GT1b mindestens 6 Monate vor dem Screening).
  5. Lassen Sie das Staging der Lebererkrankung mittels Leberbiopsie innerhalb von 12 Kalendermonaten vor Tag 1 dieser Studie oder Fibroscan innerhalb von 6 Kalendermonaten vor Tag 1 dieser Studie durchführen (Cut-Off von 12,5 kPa hat einen positiven Vorhersagewert von 90 % und eine Sensitivität von 95 % für ≥ F3).
  6. HIV- und HBV-negativ sein.
  7. Seien Sie naiv gegenüber allen Anti-HCV-Behandlungen.
  8. Eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abgegeben haben.
  9. Diagnostiziertes metabolisches Syndrom (gemäß den Richtlinien des National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) und der American Heart Association (AHA)), d. h. zentrale Adipositas (definiert als Taillenumfang bei asiatischen Männern > 94 cm, bei Kaukasiern). Männer > 90 cm, Frauen > 80 cm) in Kombination mit mindestens einem der folgenden Faktoren: (1) erhöhte Triglyceride ≥ 150 mg/dl (1,7 mmol/l) oder spezifische Behandlung dieser Lipidanomalie; (2) reduziertes HDL-Cholesterin < 40 mg/dL (1,03 mmol/L) bei Männern oder < 50 mg/dL (1,29 mmol/L) bei Frauen oder spezifische Behandlung dieser Lipidanomalie; (3) erhöhter Blutdruck – systolischer Blutdruck ≥ 130 oder diastolischer Blutdruck ≥ 85 mm Hg oder Behandlung einer zuvor diagnostizierten Hypertonie; (4) erhöhte Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) ≥ 100 mg/dl (5,6 mmol/l) oder zuvor diagnostizierter Typ-2-Diabetes.
  10. Die reproduktionsfähige Patientin erklärt sich damit einverstanden, bis mindestens 6 Monate nach der letzten Medikamentendosis nicht schwanger zu werden oder einen Partner zu schwängern.

Ausschlusskriterien:

  1. Ist unter 18 Jahre alt.
  2. Hat die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet.
  3. Hat einen anderen HCV-Genotyp als Genotyp 1b.
  4. Hat einen BMI > 40 kg/m2.
  5. Hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten psychiatrischen Störungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Studienverfahren und die Compliance beeinträchtigen würden.
  6. Hat Peg/RBV, Telaprevir oder Boceprevir oder Sofosbuvir oder andere orale Anti-HCV-Behandlungen/Kombinationen erhalten
  7. Hat eine dokumentierte portale Hypertonie und hepatische Dekompensation (Child-Pugh B oder C, Ösophagusvarizen, Aszites, erhöhtes Bilirubin, Gelbsucht, Splenomegalie, hepatische Enzephalopathie, Albumin unter 3 g/dl; Thrombozytenzahl < 75.000, INR < 1,7), Geschichte der Leberdekompensation.
  8. Hat eine Vorgeschichte von Leber- oder anderen Organtransplantationen.
  9. Hat Autoimmunhepatitis.
  10. Hat ALT > 10 x ULN.
  11. Ist mit dem Hepatitis-B-Virus (z. B. HBsAg-positiv) und HIV koinfiziert.
  12. Hat Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder wird auf HCC untersucht (wenn innerhalb von 6 Monaten nach Tag 1 keine Leberbildgebung verfügbar ist, ist eine Bildgebung während des Screenings erforderlich).
  13. Hat innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening einen klinisch relevanten Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  14. Hat DM mit HbA1 >12% dekompensiert.
  15. Hat einen medizinischen/chirurgischen Zustand, der während der Studiendauer zu einem Krankenhausaufenthalt führen kann.
  16. Ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder erwartet, schwanger zu werden und während der gesamten Behandlung und Nachsorge fortzufahren, ODER ein Mann, der eine Schwangerschaft plant oder eine weibliche Sexualpartnerin im gebärfähigen Alter hat, oder schwanger ist oder nicht bereit ist, sich zur Verwendung einer zu verpflichten zwei Methoden der Empfängnisverhütung während der gesamten Behandlung und nach Abschluss aller Behandlungen und Nachsorgeuntersuchungen.
  17. Ist derzeit oder hat innerhalb von 30 Tagen an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen
  18. Nimmt oder beabsichtigt, eines der verbotenen Medikamente oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen: gleichzeitige Verabreichung mit den folgenden Medikamenten: Didanosin, Nafcillin, Rifampin, Phenytoin, Bosentan, Modafinil, Phenobarbital, Carbamazepin, Johanniskraut (Hypericum perforatum), Glibenclamid, Glyburid , Gemfibrozil, Eltrombopag, Lapatinib, Efavirenz, Atazanavir, Darunavir, Lopinavir, Saquinavir, Tipranavir, Cyclosporin, Simvastatin, Fluvastatin, Rosuvastatin in einer Dosis von mehr als 10 mg, Atorvastatin in einer Dosis von mehr als 10 mg, hepatotoxische Arzneimittel. Jeder Zustand, der die Verabreichung von systemischen Kortikosteroiden, TNF-Antagonisten oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln im Verlauf der Studie erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Elbasvir/ Grazoprevir
Die Behandlung mit Elbasvir/Granoprevir 50/100 mg mit fester Dosis über 12 Wochen zielte darauf ab, SVR12 bei nicht vorbehandelten Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion (Genotyp 1b), assoziiert mit metabolischem Syndrom, mit oder ohne schwerer Fibrose/kompensierter Zirrhose zu untersuchen.
Eingeschriebene Patienten werden 12 Wochen lang mit Elbasvir/ Grazoprevir 50/100 mg Fixdosiskombination behandelt. Follow-up in Woche 24. SVR12 wird evaluiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SVR12-Evaluierung
Zeitfenster: 12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie (Behandlungserfolg).
Das Hauptergebnis ist SVR12, definiert als HCV-RNA < LLOQ (entweder TD[u] oder TND)
12 Wochen nach Ende der gesamten Studientherapie (Behandlungserfolg).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod/Verloren
Zeitfenster: 24 Wochen
Tod oder Verlust der Nachsorge vor W24 wird als Behandlungsversagen gewertet (im vollständigen Analysesatz).
24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HCV-RNA-Werte
Zeitfenster: 24 Wochen
Definitiv fehlende Plasma-HCV-RNA-Werte bei W24 werden als Therapieversagen gewertet
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metabolisches Syndrom

Klinische Studien zur Elbasvir/ Grazoprevir 50/100 mg Fixkombination

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