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Ultraschallgeführte Obturator-Nervenblockade für den totalen Kniegelenkersatz (TKR)

27. April 2014 aktualisiert von: Marina Simaioforidou, Larissa University Hospital

Vergleich der Blockade des posterioren Plexus lumbalis plus Blockade des Ischiasnervs mit der Blockade des Ischiasnervs plus femorale plus Obturatornervenblockierung für den totalen Kniegelenkersatz (TKR)

Ein totaler Kniegelenkersatz kann unter der Kombination einer Blockade des posterioren Plexus lumbalis plus einer Blockade des Ischiasnervs durchgeführt werden. Dasselbe Ergebnis können die Untersucher erzielen, indem sie anstelle der posterioren Plexus lumbalis Blockade mehr periphere Nervenblockaden durchführen. Genauer gesagt unter der Kombination von Ischiasnervenblockade plus Oberschenkelnervenblockade plus Obturatornervenblockade.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Thessally
      • Larissa, Thessally, Griechenland, 41110
        • Rekrutierung
        • Larissa University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 80 Jahre
  • ASA I-III
  • TKR-Operation

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörungen
  • Infektion an der Punktionsstelle für den Skalenusblock
  • Neurologisches Defizit im zu operierenden Arm
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • BMI > 35
  • Psychische Störungen
  • Ablehnung des Patienten
  • Probleme bei der Patientenkommunikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: TKR, Ischias, Femur, Obturator
TKR-Operation unter ultraschallgesteuerter Ischiasnervblockade plus Femoralnervenblockade plus Obturatornervblockade
Andere Namen:
  • Ultraschallgesteuerte Blöcke mit Ropivacain
Aktiver Komparator: TKR Ischiasnervblockade, posteriorer lumbaler Plexusblockade
TKR-Operation unter ultraschallgesteuerter Ischiasnervblockade plus posteriorer lumbaler Plexusblockade
Andere Namen:
  • Ultraschallgesteuerte Blöcke mit Ropivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit einer TKR-Operation unter ultraschallgesteuerter Ischiasnervblockade plus Femoralnervenblockade plus Obturatornervblockade, gemessen mit dem Schmerzwert auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Abschluss der Operation
Wenn der Patient über Schmerzen > 4 in VAS klagt und es keine Linderung durch Fentanyl-Gabe gibt, wird der Anästhesieplan auf eine Allgemeinanästhesie mit Larynxmaske umgestellt
Abschluss der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intraoperativer Opioidverbrauch für TKR-Operationen unter ultraschallgesteuerter Ischiasnervblockade plus Femoralnervenblockade plus Obturatornervblockade
Zeitfenster: Intaoperativ
Intaoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Die ersten 24 postoperativen Stunden
Die ersten 24 postoperativen Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marina Simaioforidou, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: Metaxia Bareka, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: George Basdekis, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: Athanasios Drakos, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: Aristeidis Zibis, Medicine, Private Clinic of Larissa Asklipeiio
  • Studienstuhl: Konstantinos Alexiou, Medicine, Larissa University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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