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Neue Instrumente für die Diagnose, Prognose und Nachbehandlung der Chagas-Krankheit (BIOMARCHA)

19. August 2016 aktualisiert von: Barcelona Centre for International Health Research

Entwicklung serologischer Biomarker sowie diastolischer Funktion und segmentärer Kontraktilität, bestimmt durch Echokardiographie nach Behandlung bei Chagas-Erkrankungen

Die Chagas-Krankheit ist in Lateinamerika endemisch und gewinnt aufgrund der Migration von mit T. cruzi infizierten Menschen in nicht endemischen Ländern zunehmend an Bedeutung. Aktuelle Methoden zur Diagnose einer T. cruzi-Infektion sind nicht ideal. Die verfügbaren Medikamente zur Behandlung sind sehr begrenzt, verursachen schwere Nebenwirkungen und ihre Wirksamkeit kann nicht richtig beurteilt werden. Es werden zuverlässige Biomarker für Prognose, Früherkennung und Wirksamkeit der Behandlung untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cataluña
      • Barcelona, Cataluña, Spanien, 08036
        • International Health Department, Hospital Clinic, Barcelona

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Migranten aus Lateinamerika zu Besuch in der Tropenklinik

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten aus Endemiegebieten (Lateinamerika)
  • Älter als 18 Jahre und jünger als 50
  • Mit serologischer Bestätigung einer Chagas-Krankheitsinfektion mit zwei verschiedenen Techniken
  • Unbestimmte oder anfängliche Herzform
  • Keine vorherige Behandlung wegen Chagas-Krankheit

Ausschlusskriterien:

  • Komorbidität: frühere Herzerkrankungen aufgrund einer anderen Ursache (ischämisch, alkoholisch oder hypertensiv), aktive entzündliche oder immunologische Erkrankungen aufgrund eines anderen Wirkstoffs. Leberfunktionsstörung
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Keine Chagas-Krankheit
Teilnehmer ohne Chagas-Krankheit werden als Kontrollgruppe bewertet
Chagas-Krankheit
Teilnehmer, bei denen die Chagas-Krankheit diagnostiziert wurde, werden als Fallgruppe weiterverfolgt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker für Prognose, Früherkennung und Wirksamkeit der Behandlung.
Zeitfenster: 2 Jahre
  • Konventionelle Polymerasekettenreaktion von T. cruzi im Blut
  • Messung des natriuretischen Faktors des Gehirns
  • Messung prothrombotischer Faktoren
  • Messung von Antikörpern gegen spezifische Proteine ​​des Trypomastigoten von T. cruzi
  • Untersuchung der Phylogenetik des Parasiten und der Rolle der Abstammungslinien von T. cruzi im klinischen Erscheinungsbild und im Krankheitsverlauf
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfunktion nach antiparasitärer Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
- Korrelation zwischen Biomarkern und Veränderungen der diastolischen Funktion des linken Ventrikels und der segmentären Kontraktilität nach antiparasitärer Behandlung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joaquim Gascón, PhD, Barcelona Centre for International Health Research (CRESIB)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chagas-Krankheit

Klinische Studien zur Benznidazol

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