- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01776450
Compassionate Use of the Incraft® AAA Stent Graft System
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den USA werden abdominale Aortenaneurysmen (AAA) bei 4–8 % der älteren Männer und 0,5–1,5 % der älteren Frauen gefunden, was zu 30.000–40.000 elektiven Eingriffen und 1.400 perioperativen Todesfällen führt. Die bedeutendste Komplikation des AAA ist eine Aneurysmasackruptur, an der jährlich mehr als 15.000 Patienten sterben und die die 15. häufigste Todesursache bei älteren Menschen zwischen 60 und 85 Jahren darstellt. In Japan wurden im Jahr 2010 schätzungsweise etwa 14.000 endovaskuläre Aneurysma-Reparaturen (EVAR) und offene chirurgische Reparaturen durchgeführt .
Bauchaortenaneurysmen können auf drei Arten behandelt werden: (1) Medizinisches Management; (2) Offene chirurgische Reparatur; und (3) Endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR). EVAR hat sich für die meisten Patienten als alternative Behandlung des AAA herausgestellt. Sie ist weniger invasiv als die offene Reparatur und führt zu geringeren frühen Mortalitäts- und Morbiditätsraten. Es bietet auch erweiterte Behandlungsoptionen für Patienten, die sich aufgrund eines hohen Operationsrisikos nicht konventionellen chirurgischen Eingriffen unterziehen können. Mit der Weiterentwicklung der EVAR-Technologie ermöglicht sie die Behandlung von AAA mit zunehmender Komplexität des Aortenhalses und der Zugangsgefäße.
Das InCraft ®AAA Stent Graft System ist für die endovaskuläre Reparatur von infrarenalen AAAs mit komplexer Aortenanatomie konzipiert. Dieses Stent-Graft-System nutzt die Nitinol-Stent- und Polyester-Graft-Technologie in einem ultraflachen Einführsystem, das den Arzt dabei unterstützt, das Gerät auf kontrollierte, konsistente und präzise Weise im Aortenhals und den Beckenarterien einzusetzen. Durch Isolieren des Aneurysmasacks stellt das System einen alternativen Blutflussweg bereit, um den Druck auf die arteriellen Gefäßwände zu verringern und das Wachstum von Aneurysmen und die Möglichkeit einer Ruptur des Aneurysmasacks zu minimieren.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94555
- Cordis Corporation
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Holen Sie eine unabhängige Einschätzung durch einen unbeteiligten Arzt ein.
- Holen Sie die informierte Zustimmung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters ein. Das verwendete Einwilligungsformular sollte Informationen enthalten, die für die spezifische Situation des Patienten relevant sind. (Gegebenenfalls kann das Studieneinwilligungsformular mit einem Nachtrag verwendet werden, um den Patienten über seine Situation betreffende Bedenken zu informieren.)
- Holen Sie die Genehmigung von der Institution in Übereinstimmung mit ihren Richtlinien ein.
- Benachrichtigen Sie das institutionelle Prüfungsgremium und halten Sie sich an dessen Verfahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michel S Makaroun, MD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Takao Ohki, MD, Jikei University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G120003/S4
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