Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einzel- versus kombinierte Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten

20. Februar 2024 aktualisiert von: Chulalongkorn University

Einzel- versus kombinierte Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse

Vergleich der Wirksamkeit einer Einzel- mit einer kombinierten Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich der Rückfall- und Wiederkehrrate der Peritonitis zwischen Einzel- und kombinierten Antibiotikatherapien bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Chulalongkorn University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >/= 18 Jahre alt
  • ESRD-Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse über mehr als 4 Wochen
  • Vorhandensein von Symptomen oder Anzeichen einer Peritonitis
  • Vorhandensein von Leukozyten >100 Zellen/mm3 mit PMN >50 % im Peritonealdialysat oder Gram-Färbung positiv für gram-positive oder gram-negative Bakterien

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von polymikrobiellen Organismen, nicht fermentativen gramnegativen Organismen, Pilzen, Mykobakterien in der Peritonealflüssigkeit oder kulturnegativen Organismen
  • Peritonitis durch die Organismen, die gemäß ISPD-Leitlinie 2010 eine kombinierte Antibiotikatherapie erforderten
  • im Krankenhaus erworbene Bauchfellentzündung
  • Vorliegen einer katheterbedingten Infektion
  • Vorgeschichte einer Peritonitis innerhalb von 4 Wochen
  • Ich nehme derzeit Antibiotika
  • allergisch gegen das in der Studie verwendete Antibiotikum (Penicillin oder Cephalosporin oder Chinolon oder Aminoglykosid)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ceftazidim+Ciprofloxacin
2 synergistische Antibiotika (Ceftazidim IP und Ciprofloxacin po bei gramnegativer bakterieller Peritonitis)
2 synergistische Antibiotika: Ceftazidim IP + Ciprofloxacin po bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
  • kombinierte Antibiotikatherapie
Aktiver Komparator: Ceftazidim-Monotherapie
Ceftazidim IP bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
Ceftazidim IP bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
  • Monotherapie
Experimental: Cefazolin+Gentamicin
Cefazolin IP und Gentamicin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Cefazolin IP + Gentamicin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
  • kombinierte Antibiotikatherapie
Aktiver Komparator: Cefazolin-Monotherapie
Cefazolin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Cefazolin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
  • Monotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rückfall- oder Wiederholungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung der Peritonitis
innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung der Peritonitis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nalinee Saiprasertkit, MD., Chulalongkorn University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchfellentzündung

Klinische Studien zur Ceftazidim+Ciprofloxacin

Abonnieren