- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01785641
Einzel- versus kombinierte Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten
20. Februar 2024 aktualisiert von: Chulalongkorn University
Einzel- versus kombinierte Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse
Vergleich der Wirksamkeit einer Einzel- mit einer kombinierten Antibiotikatherapie bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Rückfall- und Wiederkehrrate der Peritonitis zwischen Einzel- und kombinierten Antibiotikatherapien bei bakterieller Peritonitis bei CAPD-Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Chulalongkorn University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >/= 18 Jahre alt
- ESRD-Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse über mehr als 4 Wochen
- Vorhandensein von Symptomen oder Anzeichen einer Peritonitis
- Vorhandensein von Leukozyten >100 Zellen/mm3 mit PMN >50 % im Peritonealdialysat oder Gram-Färbung positiv für gram-positive oder gram-negative Bakterien
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von polymikrobiellen Organismen, nicht fermentativen gramnegativen Organismen, Pilzen, Mykobakterien in der Peritonealflüssigkeit oder kulturnegativen Organismen
- Peritonitis durch die Organismen, die gemäß ISPD-Leitlinie 2010 eine kombinierte Antibiotikatherapie erforderten
- im Krankenhaus erworbene Bauchfellentzündung
- Vorliegen einer katheterbedingten Infektion
- Vorgeschichte einer Peritonitis innerhalb von 4 Wochen
- Ich nehme derzeit Antibiotika
- allergisch gegen das in der Studie verwendete Antibiotikum (Penicillin oder Cephalosporin oder Chinolon oder Aminoglykosid)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ceftazidim+Ciprofloxacin
2 synergistische Antibiotika (Ceftazidim IP und Ciprofloxacin po bei gramnegativer bakterieller Peritonitis)
|
2 synergistische Antibiotika: Ceftazidim IP + Ciprofloxacin po bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ceftazidim-Monotherapie
Ceftazidim IP bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
|
Ceftazidim IP bei gramnegativer bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
|
|
Experimental: Cefazolin+Gentamicin
Cefazolin IP und Gentamicin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
|
Cefazolin IP + Gentamicin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Cefazolin-Monotherapie
Cefazolin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
|
Cefazolin IP bei grampositiver bakterieller Peritonitis
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rückfall- oder Wiederholungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung der Peritonitis
|
innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung der Peritonitis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nalinee Saiprasertkit, MD., Chulalongkorn University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
7. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
21. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Peritonealerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
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- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antituberkulöse Mittel
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Gentamicine
- Ciprofloxacin
- Cefazolin
- Ceftazidim
Andere Studien-ID-Nummern
- RA56/006
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