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Verbesserung der Funktion, Teilnahme und Funktion nach einem akuten Krankenhausaufenthalt bei älteren Erwachsenen

15. Mai 2017 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Verbesserung der Aktivität, Teilnahme und Funktion nach akutem Krankenhausaufenthalt bei älteren Erwachsenen mit mehreren chronischen Erkrankungen: randomisierte kontrollierte Phase-II-Studie

Ein Krankenhausaufenthalt erhöht das Risiko für eine neue Behinderung bei älteren Erwachsenen. Im derzeitigen Gesundheitssystem wird die Physiotherapie zu Hause zu wenig untersucht und führt ältere Erwachsene oft nicht zu früheren Funktionsniveaus zurück. Die vorgeschlagene evidenzbasierte Multikomponenten-Intervention, die hochintensives Krafttraining und motorische Steuerungssysteme für Gang- und Gleichgewichtstraining kombiniert, wird die klinische Praxis voranbringen, indem sie eine Interventionsstrategie für Praktiker bereitstellt. Wenn dies erfolgreich ist, werden die Verbesserung der Patientenfunktion und die Verringerung der Rehospitalisierungsraten und Stürze große Auswirkungen auf Kosteneinsparungen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Im Krankenhaus behandelte ältere Erwachsene entwickeln mit 59,8-mal höherer Wahrscheinlichkeit eine Behinderung als diejenigen, die nicht im Krankenhaus behandelt werden. Keine Studien haben die Wirksamkeit der Physiotherapie von Home Health (HH) auf die Verbesserung der Funktion bei älteren Erwachsenen mit mehreren Komorbiditäten nach einem Krankenhausaufenthalt untersucht. Unser Ziel ist es, älteren Erwachsenen mit mehreren chronischen Erkrankungen die Wiederherstellung ihrer Funktion zu ermöglichen, indem wir nach dem Krankenhausaufenthalt angemessene Inhalte und Dosierungen der Intervention bereitstellen. Diese Intervention ist so konzipiert, dass sie innerhalb des bestehenden Medicare-Systems funktioniert, und hat das Potenzial für unmittelbare klinische Auswirkungen.

Zweck: Das primäre Ziel unserer Studie ist es festzustellen, ob eine progressive Mehrkomponenten (PMC)-Intervention, die nach der Entlassung aus einem Akutkrankenhaus eingeleitet wird, die Ganggeschwindigkeit am Ende einer 60-tägigen Behandlungsepisode mehr als üblich verbessert Pflege (UC) Physiotherapie. Wir gehen davon aus, dass es nach einer Behandlungsepisode eine größere Verbesserung der gemessenen Ganggeschwindigkeit für die PMC-Gruppe im Vergleich zur UC-Gruppe geben wird. Der Nutzen von PMC wird am Ende der üblichen Pflege deutlich und nimmt am Ende der 60-tägigen Pflegeepisode (primärer Endpunkt) weiter zu.

Design: Wir schlagen vor, eine einfach verblindete, randomisierte, zweiarmige klinische Studie (RCT) bei älteren Erwachsenen durchzuführen, die aus der Akutversorgung entlassen und an HH-Physiotherapie überwiesen wurden. Beide Eingriffe (PMC & UC) werden von Medicare erstattet. Alle Untersuchungen und Eingriffe erfolgen bei den Patienten zu Hause.

Methoden: Zwanzig Personen, die 65 Jahre oder älter sind und mehrere Begleiterkrankungen haben, werden aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver, Anschutz Medical Campus
    • Pennsylvania
      • Glenside, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19038
        • Arcadia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre oder älter
  • auf häusliche Krankengymnastik verwiesen
  • mindestens 3 komorbide Erkrankungen haben
  • ohne menschliche Hilfe vor dem Krankenhausaufenthalt ambulant

Ausschlusskriterien:

  • akute Frakturen der unteren Extremitäten mit Gewichtsbeschränkung
  • elektive Gelenkersatzoperationen
  • aktive Krebsdiagnostik
  • akute Herzchirurgie
  • Amputation der unteren Extremität
  • an Hospiz Home Health Physiotherapie verwiesen
  • Dialyse
  • Hospizpflege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Progressive Mehrkomponenten-Intervention
Patienten in dieser Übungsgruppe erhalten 10-18, 45-60-minütige Physiotherapiebesuche bei sich zu Hause. Diese Gruppe besteht aus progressiven Widerstandsübungen für die obere und untere Extremität mit einem tragbaren Trainingsgerät, einem auf motorischer Kontrolle basierenden Programm aus Gang-/Gleichgewichtstraining, Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) und Mobilitätstraining.
Aktiver Komparator: Übliche Pflegegruppe
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten ungefähr fünf Besuche der "üblichen häuslichen Pflege", aber die Gesamtzahl der Besuche wird vom Therapeuten als Teil der üblichen Pflege festgelegt. Diese Besuche werden wahrscheinlich 3-4 Wochen lang 1-2 Mal pro Woche stattfinden. Diese Gruppe wird gemäß der Eingangsuntersuchung des Physiotherapeuten behandelt. Interventionen können Patientenaufklärung, Heimübungen, Kräftigungsübungen mit geringer Intensität, Gang-, Gleichgewichts- und Transfertraining umfassen; Bewertung der Sicherheit zu Hause und von Hilfsgeräten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: 60 Tage
Zeit, die benötigt wird, um einen 4-Meter-Pfad zu gehen, der Schlüssel zum unabhängigen Funktionieren
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierter körperlicher Leistungstest (mPPT)
Zeitfenster: 60 Tage
Beurteilt 7 verschiedene Aufgaben. Basierend auf der Zeit, die zum Abschließen der Aufgaben benötigt wird, kann für jede Aufgabe eine Punktzahl von 0 (kann nicht abgeschlossen werden) bis 4 (schnell und einfach ausgeführt) vergeben werden. Eine maximale Punktzahl von 28 wird vergeben, einschließlich Aufgaben, die die Funktion der oberen und unteren Extremitäten betreffen.
60 Tage
Late-Life Function and Disability Instrument (LLFDI)
Zeitfenster: 60 Tage
Bewertet die Einschränkung und Häufigkeit der Teilnahme an 16 wichtigen Lebensaufgaben in seiner Behinderungskomponente und 32 funktionellen Aufgaben in seiner funktionellen Komponente, von denen 14 Aufgaben die grundlegende Funktion der unteren Extremitäten umfassen.
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer E Stevens-Lapsley, PT, PhD, University of Colorado, Denver
  • Hauptermittler: Kate Mangione, PT, PhD, Arcadia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-0432
  • Innovator's Fund (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Abington Memorial Innovator's Fund)
  • APTA (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: APTA Home Health Section)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechliche ältere Erwachsene

Klinische Studien zur Übliche Pflege

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