- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01895218
Behandlung von Frauen nach postpartalen Blutungen (PP-01)
28. April 2015 aktualisiert von: Pharmacosmos A/S
A, randomisierte, vergleichende, offene Studie mit intravenösem Eisen-Isomaltosid 1000 (Monofer®), verabreicht durch hohe Einzeldosis-Infusionen oder medizinische Standardversorgung bei Frauen nach postpartalen Blutungen
Der Hauptzweck dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer intravenösen hochdosierten Infusion von Eisenisomaltosid 1000 mit der medizinischen Standardbehandlung bei Frauen mit PPH, die als körperliche Erschöpfung bewertet wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Copenhagen, Dänemark
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit PPH ≥ 700 und ≤ 1000 ml oder PPH > 1000 ml und Hb > 6,5 g/dl (4,0 mmol/l), gemessen > 12 Stunden nach der Entbindung
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen < 18 Jahre
- Mehrfachgeburten
- Peripartale RBC-Transfusion
- Bekannte Eisenüberladung oder Eisenverwertungsstörungen (z. Hämochromatose und Hämosiderose)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen parenterales Eisen oder andere Hilfsstoffe in den Prüfpräparaten
- Frauen mit einer Vorgeschichte von aktivem Asthma innerhalb der letzten 5 Jahre oder einer Vorgeschichte von mehreren Allergien
- Bekannte dekompensierte Leberzirrhose und aktive Hepatitis
- Frauen mit HELLP-Syndrom (Haemolysis Elevated Liver Enzyme Low Platelet Count) (definiert nach den „Dansk Selskab for Obstetrik og Gynækologi Guidelines“)
- Aktive akute Infektion, bewertet durch klinische Beurteilung
- Rheumatoide Arthritis mit Symptomen oder Anzeichen einer aktiven Gelenkentzündung
- Vorgeschichte von Anämie verursacht durch e. G. Thalassämie, Hypersplenismus oder hämolytische Anämie (bekannte hämatologische Störung außer Eisenmangel)
- Kann die dänische Sprache nicht lesen, sprechen und verstehen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, bei der das Studienmedikament 5 Halbwertszeiten vor dem Ausgangswert nicht überschritten hat
- Jeder andere medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers dazu führen kann, dass der Patient für den Abschluss der Studie ungeeignet ist oder den Patienten einem potenziellen Risiko durch die Teilnahme an der Studie aussetzt. Zum Beispiel eine bösartige Erkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile ischämische Herzkrankheit oder unkontrollierter Diabetes mellitus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Eisenisomaltosid 1000 (Monofer®)
|
Es wird eine Einzeldosis von 1200 mg Eisenisomaltosid 1000 gegeben.
Die Dosis wird in 100 ml 0,9 %iger Natriumchloridlösung verdünnt und über etwa 15 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Medizinische Standardversorgung
|
Die medizinische Standardversorgung besteht meistens darin, Frauen mit PPH zu empfehlen, die orale Eisenergänzung wie empfohlen während der Schwangerschaft fortzusetzen, oder der Person zu raten, 1-2 Mal täglich 100 mg Eisen oral einzunehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Körperliche Erschöpfung
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer intravenösen hochdosierten Einzeldosis-Infusion von Eisenisomaltosid 1000 mit der medizinischen Standardbehandlung bei Frauen mit PPH, die als körperliche Erschöpfung bewertet wird.
|
Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Stillen
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Änderung der Hb-Konzentration
Zeitfenster: Von der Exposition bis Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Konzentrationen von p-Ferritin
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Ermüdungssymptome
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Veränderung der postpartalen Depressionssymptome
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
RCB-Transfusionen
Zeitfenster: Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Von der Exposition bis 12 Wochen nach der Exposition
|
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAWs)
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Konzentrationen von p-Eisen
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Konzentrationen von p-Transferrin
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Konzentrationen der Transferrinsättigung (TSAT)
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der Konzentrationen der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Veränderung der Konzentrationen des mittleren Retikulozyten-Hämoglobingehalts (CHr)
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Änderung der hämatologischen Parameter
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Anämiesymptome
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Veränderung der Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Von der Exposition bis Tag 3, Woche 1, 3, 8 und 12 nach der Exposition
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Holm C, Thomsen LL, Langhoff-Roos J. Intravenous iron isomaltoside treatment of women suffering from severe fatigue after postpartum hemorrhage. J Matern Fetal Neonatal Med. 2019 Sep;32(17):2797-2804. doi: 10.1080/14767058.2018.1449205. Epub 2018 Mar 20.
- Holm C, Thomsen LL, Norgaard A, Langhoff-Roos J. Intravenous iron isomaltoside 1000 administered by high single-dose infusions or standard medical care for the treatment of fatigue in women after postpartum haemorrhage: study protocol for a randomised controlled trial. Trials. 2015 Jan 14;16:5. doi: 10.1186/1745-6215-16-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
29. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PP-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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