- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01909401
Pilotstudie mit Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir vor der Transplantation zur Beseitigung des Virus bei mit Hepatitis C Genotyp 1 infizierten Personen, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen
Derzeit gibt es keinen Behandlungsstandard für die Verwendung von Anti-HCV-Medikamenten (Hepatitis-C-Virus) bei Patienten, die sich auf eine Lebertransplantation vorbereiten. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Personen, die eine Lebertransplantation wegen Hepatitis C, Genotyp I benötigen und sich einer Lebertransplantation unterziehen, ihr Virus vor der Transplantation erfolgreich loswerden können, indem sie drei Arzneimittel, Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir, einnehmen bis zum Zeitpunkt der Lebertransplantation. Wenn dies erfolgreich ist, wird das Hepatitis-C-Virus die neue Leber, die sie erhalten, nicht erneut infizieren, und sie benötigen nach der Lebertransplantation keine Therapie gegen Hepatitis C. Diese Studie umfasst die Verwendung von Peginterferon alfa-2b, Ribavirin und Boceprevir, die alle für die Behandlung von Hepatitis C vom Genotyp I zugelassen sind.
Hypothese: Die Zugabe von Boceprevir zu Peginterferon alfa-2b und Ribavirin bei Patienten mit Hepatitis C Genotyp 1 mit oder ohne hepatozellulärem Karzinom, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen, wird zu einer raschen HCV-RNA-Clearance von Genotyp-I-infizierten Personen führen. Die Transplantation mit anhepatischem Boceprevir verhindert eine Reinfektion des neu transplantierten Transplantats und verhindert eine Transplantatinfektion nach der Transplantation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien für betroffene Patienten: Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren, Patienten mit Hepatitis C vom Genotyp I, die für eine orthotope Lebertransplantation (OLT) gelistet sind, werden aufgenommen. Personen mit hepatozellulärem Karzinom mit oder ohne Hepatombehandlung können ebenfalls eingeschlossen werden. Der MELD-Score für die Aufnahme wird auf 16 begrenzt. Patienten müssen medizinisch kontrollierten Aszites haben, und Patienten mit mäßigem oder schlecht kontrolliertem Aszites werden ausgeschlossen.
Behandlungsplan: Fünfzehn Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp I werden aufgenommen. Alle Patienten beginnen mit Peginterferon und Ribavirin für 4 Wochen mit der Zugabe von Boceprevir nach Woche 4 bis zur orthotopen Lebertransplantation. Die Interferon-Dosis beträgt 1,0 µg/kg Peginterferon mit gewichtsbasiertem Ribavirin (600-1200 mg) mit Boceprevir 800 mg TID (dreimal täglich) bis OLT. Alle Patienten werden für eine orthotope Lebertransplantation aufgelistet. HCV-RNA wird monatlich gemessen. Wenn sie zur Transplantation gerufen werden, nehmen sie ihre letzte Ribavirin-Dosis kurz vor dem Gang in den Operationssaal. Die Patienten werden einer orthotopen Lebertransplantation nach dem Standardprotokoll der Indiana University unterzogen. Sie erhalten von Dobhoff Boceprevir 800 tid für 3 Dosen nach der Transplantation. Virologisches Versagen ist HCV-RNA > 100 I.E. in Woche 12.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University School of Medicine - IUHealth-University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18-70
- Die Patienten müssen mit HCV vom Genotyp I infizierte Personen mit Zirrhose sein, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen.
- Personen mit hepatozellulärem Karzinom mit oder ohne Hepatombehandlung können ebenfalls eingeschlossen werden.
- Die MELD-Punktzahl für die Einschreibung wird auf 16 begrenzt.
- Patienten müssen einen medizinisch kontrollierten Aszites haben und Patienten mit mäßigem oder schlecht kontrolliertem Aszites werden ausgeschlossen.
Inklusions-Laborwerte
ALT (Alanin-Aminotransferase) < 250 IE/l, AST (Aspartat-Aminotransferase) < 250 IE/l, Gesamtbilirubin < 3 mg/dl, Kreatinin-Clearance > 45 ml gemäß MDRD (Modification of Diet in Renal Disease), Albumin > 2,8 g /dl, Hämoglobin > 11, weiße Zahl > 2,0 x 103, absolute Neutrophilenzahl 1,5 x 103, Blutplättchenzahl > 50.000.
Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Patienten mit einer Sexualpartnerin im gebärfähigen Alter sollten zwei akzeptable Verhütungsmethoden anwenden.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Personen, bei denen HCV-RNA 6 Monate nach orthotoper Lebertransplantation unentdeckt bleiben kann, nachdem sie Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir erhalten haben.
Zeitfenster: 6 Monate nach orthotoper Lebertransplantation
|
Das Hauptziel besteht darin, die Anzahl der Personen zu bestimmen, bei denen HCV-RNA 6 Monate nach der orthotopen Lebertransplantation unentdeckt bleiben kann, nachdem sie Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir erhalten haben.
Das primäre Sicherheitsziel ist die Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir bei Personen mit Hepatitis C, Genotyp I, die sich einer orthotopen Lebertransplantation unterziehen.
|
6 Monate nach orthotoper Lebertransplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Wirksamkeit von Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir bei Patienten mit Genotyp I, die sich einer orthotopen Lebertransplantation wegen Zirrhose und/oder hepatozellulärem Karzinom unterziehen.
Zeitfenster: 6 Monate nach orthotoper Lebertransplantation
|
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Peginterferon, Ribavirin und Boceprevir bei Patienten mit Genotyp I, die sich einer orthotopen Lebertransplantation wegen Zirrhose und/oder hepatozellulärem Karzinom unterziehen, definiert durch das Auftreten schwerer Infektionen (SBP, Bakteriämie) und neu auftretendem Aszites und/oder Enzephalopathie.
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6 Monate nach orthotoper Lebertransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Y Kwo, MD, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1301010500
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