- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01949987
Reduziert die orale Einnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern?
Die Auswirkung der oralen Einnahme auf den Schmerzscore bei Kindern, die sich einer Herniorrhaphie unterziehen
In früheren Studien nahm der Schmerzwert nach einer Leistenbruch-Reparaturoperation bei Kindern mit der Zeit ab. In den meisten Einrichtungen wird die postoperative orale Einnahme in der Regel zwei Stunden nach einer kleineren Operation wieder aufgenommen, was sich auf das Verhalten und die Schmerzbewertung der Kinder auswirken kann.
Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die orale Einnahme eine Stunde nach einer kleineren Operation das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nicht erhöht.
Der primäre Endpunkt der Forscher besteht darin, zu klären, ob die postoperative orale Aufnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ibaraki
-
Mito, Ibaraki, Japan, 311-4145
- Ibaraki Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 18 Monaten bis 12 Jahren, die sich einer elektiven einseitigen Operation zur Reparatur eines Leistenbruchs unterziehen
Ausschlusskriterien:
- neurologische Erkrankung, Entwicklungsverzögerung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 2 Stunden nach der Operation
Die Forscher gestatten den Patienten, die orale Einnahme zwei Stunden nach der Operation wieder aufzunehmen und das Verhalten und die Punktzahl des Kindes zu beobachten. Weinen, Gesichtsausdruck, verbaler Ausdruck, Rumpf, Beine, Aktivität und Trost
|
|
Experimental: 1 Stunde nach der Operation
Die Forscher gestatten den Patienten, die orale Einnahme eine Stunde nach der Operation wieder aufzunehmen und das Verhalten und die Punktzahl des Kindes zu beobachten. Weinen, Gesichtsausdruck, verbaler Ausdruck, Rumpf, Beine, Aktivität und Trost
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ob die orale Einnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern beeinflusst
Zeitfenster: 90 Minuten nach der Operation
|
Der Schmerzgrad wird bei kleinen Kindern mithilfe von mCHEOPS und FLACC und bei älteren Kindern (8 Jahre oder älter) mithilfe von FPS-R beurteilt
|
90 Minuten nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Stunden
|
Alle Kinder müssen drei Stunden im Krankenhaus bleiben. Anschließend besuchen die Ärzte das Kind und entscheiden, ob es entlassen wird oder nicht.
Daher bleiben die meisten Kinder etwa vier Stunden im Krankenhaus.
|
Durchschnittlich 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pain and oral intake
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