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Reduziert die orale Einnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern?

9. September 2016 aktualisiert von: Kazuhiko Okuyama, MD, Ibaraki Children's Hospital

Die Auswirkung der oralen Einnahme auf den Schmerzscore bei Kindern, die sich einer Herniorrhaphie unterziehen

In früheren Studien nahm der Schmerzwert nach einer Leistenbruch-Reparaturoperation bei Kindern mit der Zeit ab. In den meisten Einrichtungen wird die postoperative orale Einnahme in der Regel zwei Stunden nach einer kleineren Operation wieder aufgenommen, was sich auf das Verhalten und die Schmerzbewertung der Kinder auswirken kann.

Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die orale Einnahme eine Stunde nach einer kleineren Operation das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nicht erhöht.

Der primäre Endpunkt der Forscher besteht darin, zu klären, ob die postoperative orale Aufnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern beeinflusst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ibaraki
      • Mito, Ibaraki, Japan, 311-4145
        • Ibaraki Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 18 Monaten bis 12 Jahren, die sich einer elektiven einseitigen Operation zur Reparatur eines Leistenbruchs unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • neurologische Erkrankung, Entwicklungsverzögerung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2 Stunden nach der Operation
Die Forscher gestatten den Patienten, die orale Einnahme zwei Stunden nach der Operation wieder aufzunehmen und das Verhalten und die Punktzahl des Kindes zu beobachten. Weinen, Gesichtsausdruck, verbaler Ausdruck, Rumpf, Beine, Aktivität und Trost
Experimental: 1 Stunde nach der Operation
Die Forscher gestatten den Patienten, die orale Einnahme eine Stunde nach der Operation wieder aufzunehmen und das Verhalten und die Punktzahl des Kindes zu beobachten. Weinen, Gesichtsausdruck, verbaler Ausdruck, Rumpf, Beine, Aktivität und Trost

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ob die orale Einnahme den postoperativen Schmerzscore bei Kindern beeinflusst
Zeitfenster: 90 Minuten nach der Operation
Der Schmerzgrad wird bei kleinen Kindern mithilfe von mCHEOPS und FLACC und bei älteren Kindern (8 Jahre oder älter) mithilfe von FPS-R beurteilt
90 Minuten nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Stunden
Alle Kinder müssen drei Stunden im Krankenhaus bleiben. Anschließend besuchen die Ärzte das Kind und entscheiden, ob es entlassen wird oder nicht. Daher bleiben die meisten Kinder etwa vier Stunden im Krankenhaus.
Durchschnittlich 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pain and oral intake

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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