- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02004574
Studie zur Behandlung mit Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel bei koreanischen Patienten mit Psoriasis Vulgaris (TRIANGLE)
Prüfer-initiierte Studie zur optimalen Erhaltungsbehandlung mit Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel bei koreanischen Patienten mit Psoriasis Vulgaris
Die Kombination von Calcipotriol und Betamethasondipropionat in einer Salbenformulierung (Daivobet®-Salbe) hat sich bei der kurz- und langfristigen Behandlung von Psoriasis vulgaris als hervorragend wirksam und sicher erwiesen. Eine neu entwickelte Gelformulierung (Xamiol®-Gel) aus Calcipotriol und Betamethasondipropionat wurde kürzlich in Korea als topische Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis der Kopfhaut und Psoriasis vulgaris ohne Kopfhaut zugelassen und vermarktet.
Xamiol® Gel, das in dieser Studie verwendete Prüfprodukt (IP), beugt der Keratinisierung vor, indem es den Reproduktionszyklus der Hautzellen normalisiert. Es lindert auch Juckreiz im Zusammenhang mit Psoriasis. Xamiol® Gel wurde ursprünglich für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis der Kopfhaut zugelassen und sein Etikett wurde im Oktober 2012 auf Psoriasis vulgaris ohne Kopfhaut erweitert.
Da die Patienten-Compliance einer der wichtigsten Faktoren für das Erreichen wirksamer Ergebnisse bei der Behandlung von Psoriasis ist, wird erwartet, dass die einmal tägliche Dosierung von Xamiol®-Gel die Compliance und die Behandlungsergebnisse verbessert und eine sichere und wirksame Therapieoption bietet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Psoriasis ist eine schwer zu heilende Krankheit, die in der Regel wiederkehrt, und daher ist eine kontinuierliche Behandlung von entscheidender Bedeutung. Ein evidenzbasierter Ansatz ist wichtig für die angemessene Behandlung von Patienten mit Psoriasis. Es fehlen jedoch Daten zum Ansprechen auf topische Behandlungen bei asiatischen Patienten mit Psoriasis, und es sind keine Behandlungsrichtlinien verfügbar. Daher werden in der Regel routinemäßige topische Behandlungen anstelle von patientenspezifischen Behandlungen angewendet, was zu einem Behandlungsversagen führen kann. In diesem Zusammenhang ist es zwingend erforderlich, eine Studie durchzuführen, um topische Behandlungen bei koreanischen Patienten mit Psoriasis vulgaris in Bezug auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu bewerten.
Darüber hinaus können Psoriasis-Patienten in Korea, meist kleine Plaque-Typen, unterschiedliche Krankheitsaktivitäten und Ansprechergebnisse aufweisen und dementsprechend andere Behandlungsoptionen im Vergleich zu westlichen Bevölkerungsgruppen benötigen, deren dominanter Psoriasis-Typ der große Plaque-Typ ist. Daher könnte eine Studie an koreanischen Patienten mit Psoriasis einen interessanten Befund liefern.
Um optimale Erhaltungstherapien für die topische Behandlung von koreanischen Patienten mit Psoriasis vulgaris zu untersuchen, planen wir diese Studie, die die Wirksamkeit von drei 8-wöchigen Erhaltungstherapien mit Xamiol®-Gel (PRN-Behandlungsgruppe, kontinuierliche Behandlungsgruppe und zweimal wöchentliche Behandlung) bewertet Gruppe) bei Patienten, die nach einer 8-wöchigen Induktionstherapie mit Xamiol® Gel („Responder“) zum „Responder“ geworden sind.
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Prozentsätze von „Responder“* in Woche 16, wie anhand des Investigator’s Global Assessment of Disease Severity (IGA) in drei verschiedenen 8-wöchigen Erhaltungstherapien mit Xamiol® Gel nach 8-wöchiger Induktion Behandlung mit Xamiol® Gel bei Patienten mit Psoriasis vulgaris.
* Responder ist definiert als Probanden mit „clear“ oder „fast clear“ gemäß IGA.
Sekundäre Studienziele sind die Bewertung der Wirksamkeit, des Rückfalls in % und der Zeit bis zum Rückfall, der PGA, der Patienten-Compliance, der Sicherheit und der Lebensqualität (DLQI und TSQM) in drei Armen mit einer Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Kombinationsgelbehandlung bei koreanischen Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis der Körper.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Seoul
-
Gangnam-gu, Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ab 19 Jahren
- Klinische Diagnose einer stabilen Psoriasis vulgaris von mindestens 4 Wochen Dauer, die die Körperregionen außerhalb der Kopfhaut (Rumpf und/oder Gliedmaßen) betrifft, die für eine Behandlung mit maximal 100 g topischer Medikation pro Woche beim Screening geeignet sind
- Eine globale Beurteilung des Krankheitsschweregrads (IGA) eines Prüfarztes von mindestens leicht am Körper (Rumpf und/oder Gliedmaßen) an Tag 0 (Baseline)
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Bewertungen und muss bereit sein, die Behandlung und Nachsorge einzuhalten
- Kann mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen der Studie verstehen und erfüllen
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlungsphase der Studie und mindestens 1 Woche nach der letzten Anwendung der Studienmedikation einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine angemessene Verhütungsmethode anwenden
Ausschlusskriterien:
Körperoberfläche (BSA) > 10 % oder Psoriasis Area and Severity Index (PASI) > 10 zu Studienbeginn
* Die Handfläche einer Hand macht ungefähr 1 Prozent der Körperoberfläche aus
- Personen mit instabilen Formen der Psoriasis, einschließlich guttatöser, erythrodermischer, exfoliativer und pustulöser Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis
- Patienten mit bekannten Störungen des Kalziumstoffwechsels/Hyperkalzämie
- Personen mit Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der Hilfsstoffe der Prüfpräparate
Systemische Behandlung mit biologischen Therapien mit möglicher Wirkung auf Psoriasis vulgaris innerhalb der folgenden Zeiträume vor dem Basisbesuch
- Etanercept – innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn
- Adalimumab, Alefacept, Infliximab – innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn
- Ustekinumab – innerhalb von 4 Monaten vor Studienbeginn
- Prüfpräparat – innerhalb von 4 Wochen/5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Ausgangswert
- Systemische Behandlung mit allen anderen Therapien mit möglicher Wirkung auf die Psoriasis vulgaris (z. B. Kortikosteroide, Retinoide, Methotrexat, Ciclosporin und andere Immunsuppressiva) innerhalb von 4 Wochen vor der Grunduntersuchung
Phototherapie innerhalb der folgenden Zeiträume vor dem Basisbesuch
- PUVA oder Grenzbestrahlung - innerhalb von 4 Wochen
- UV-B - innerhalb von 2 Wochen
- Jegliche topische Behandlung des Rumpfes und/oder der Gliedmaßen (mit Ausnahme von Weichmachern) innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch
- Topische Behandlung anderer relevanter Hauterkrankungen im Gesicht und an den Beugen (z. B. Gesichts- und Beuge-Psoriasis, Ekzeme) mit Kortikosteroiden der Klasse 1–5 oder Vitamin-D-Analoga innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch
- Topische Behandlung anderer relevanter Hauterkrankungen der Kopfhaut (z. Psoriasis der Kopfhaut) mit Kortikosteroiden der Klasse 1-5, Vitamin-D-Analoga innerhalb von 2 Wochen vor der Grunduntersuchung
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz
- Patienten mit schweren Lebererkrankungen
- Probanden mit einem verwirrenden Hautzustand oder Störungen gegen Psoriasis-Bewertung
- Themen mit viralen (zB. Herpes oder Windpocken) Läsionen der Haut, Pilz- oder bakterielle Hautinfektionen, parasitäre Infektionen im Behandlungsbereich
- Personen mit Hauterscheinungen im Zusammenhang mit Tuberkulose oder Syphilis im Behandlungsbereich
- Personen mit perioraler Dermatitis, atrophischer Haut, Striae atrophicae im Behandlungsbereich
- Personen mit zerbrechlichen Hautvenen, Ichthyose im Behandlungsbereich
- Patienten mit Akne vulgaris, Rosacea, Wunden, Geschwüren, perianalem und genitalem Juckreiz im Behandlungsbereich
- Geplante Einleitung oder Änderung einer Begleitmedikation, die Psoriasis vulgaris beeinflussen könnte (z. Betablocker, Malariamittel, Lithium, ACE-Hemmer) während der Studie
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden
- Probanden, die während des gesamten Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PRN-Behandlung
Gruppe 1: PRN-Behandlung Anwendung von Xamiol® Gel (Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel) einmal täglich nach Bedarf (PRN)
|
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten während der Einführungsphase 8 Wochen lang einmal täglich Xamiol®-Gel und werden dann am Ende der 8-wöchigen Einführungsphase gemäß IGA bewertet.
Die von IGA als „Responder“ eingestuften Probanden werden randomisiert einer der folgenden drei Behandlungsgruppen zugeteilt und setzen ihre Therapie mit randomisierten Erhaltungsschemata für die Dauer von weiteren 8 Wochen fort.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kontinuierliche Behandlung
Gruppe 2: Kontinuierliche Behandlung Tragen Sie Xamiol® Gel (Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel) einmal täglich auf
|
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten während der Einführungsphase 8 Wochen lang einmal täglich Xamiol®-Gel und werden dann am Ende der 8-wöchigen Einführungsphase gemäß IGA bewertet.
Die von IGA als „Responder“ eingestuften Probanden werden randomisiert einer der folgenden drei Behandlungsgruppen zugeteilt und setzen ihre Therapie mit randomisierten Erhaltungsschemata für die Dauer von weiteren 8 Wochen fort.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Behandlung am Wochenende
Gruppe 3: Wochenendbehandlung (zweimal wöchentlich) Xamiol®-Gel (Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel) einmal täglich am Wochenende (samstags und sonntags) auftragen
|
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten während der Einführungsphase 8 Wochen lang einmal täglich Xamiol®-Gel und werden dann am Ende der 8-wöchigen Einführungsphase gemäß IGA bewertet.
Die von IGA als „Responder“ eingestuften Probanden werden randomisiert einer der folgenden drei Behandlungsgruppen zugeteilt und setzen ihre Therapie mit randomisierten Erhaltungsschemata für die Dauer von weiteren 8 Wochen fort.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der „Responder“ (Probanden mit der Note „frei“ oder „fast frei“) gemäß IGA in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Prozentsätze von „Responder“* in Woche 16, wie anhand des Investigator’s Global Assessment of Disease Severity (IGA) in drei verschiedenen 8-wöchigen Erhaltungstherapien mit Xamiol® Gel nach 8-wöchiger Induktion Behandlung mit Xamiol® Gel bei Patienten mit Psoriasis vulgaris.
|
Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globale Einschätzung des Ermittlers zur Schwere der Erkrankung
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der Veränderung des Schweregrades der Erkrankung, bewertet durch IGA in der Induktionsphase und Vergleich des Schweregrades der IGA-Erkrankung von drei verschiedenen Erhaltungsregimen in der Erhaltungsphase.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Prozentsatz des Krankheitsrückfalls
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der deskriptiven Statistik von drei verschiedenen Regimen in der Erhaltungsphase und Vergleich des Prozentsatzes an Rückfällen in drei verschiedenen Regimen.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Globale Beurteilung des Schweregrades der Erkrankung durch den Patienten
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der Veränderung des Schweregrades der Erkrankung, bewertet durch PGA in der Induktionsphase und Vergleich des Schweregrades der PGA-Erkrankung von drei verschiedenen Erhaltungsregimen in der Erhaltungsphase.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Änderung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index) von der Baseline zur Woche
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der Veränderung des PASI in der Induktionsphase und Vergleich des PASI von drei verschiedenen Erhaltungsregimen in der Erhaltungsphase.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Prozentsatz der Probanden, die eine 75-prozentige Verbesserung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index) erreichten
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der Veränderung von PASI75 von Woche 4 bis Woche 8 in der Induktionsphase und Vergleich von PASI75 in drei verschiedenen Regimen in der Erhaltungsphase.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Zeit für einen Rückfall
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der deskriptiven Statistik von drei verschiedenen Regimen in der Erhaltungsphase und Vergleich der Zeit bis zum Rückfall in drei verschiedenen Regimen.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Compliance des Subjekts
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12 und 16
|
Um die Compliance des Subjekts anhand des Tagebuchs des Subjekts, des Interviews, der verwendeten IP-Dosis zu bewerten und deskriptive Statistiken für sie auszuwerten.
|
Woche 4, 8, 12 und 16
|
|
Dermatologischer Lebensqualitätsindex
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
Bewertung der Änderung des DLQI-Scores in der Induktionsphase und Bewertung der Änderungsrate von Woche 8, Woche 12 und Woche 16 im Vergleich zum Ausgangswert in der Erhaltungsphase.
|
Woche 0, 4, 8, 12 und 16
|
|
Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente
Zeitfenster: Woche 8 und 16
|
Bewertung der deskriptiven Statistik für den TSQM-Score von Woche 8 in der Induktionsphase und Bewertung der Änderungsrate von Woche 8, Woche 16 und von Woche 8 bis Woche 16 in der Erhaltungsphase.
|
Woche 8 und 16
|
|
Sonstige Behandlung nach Abschluss des Studiums
Zeitfenster: Woche 16
|
Um deskriptive Statistiken für verwendete andere Medikamente nach Abschluss der Studie auszuwerten.
|
Woche 16
|
|
Laborbeurteilung
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16 und 18
|
Bewerten Sie die gemeldeten Werte (normal/anormal) wie folgt. : Bewertung der Veränderung der berichteten Werte vom Ausgangswert bis Woche 8 in der Induktionsphase und Vergleich der berichteten Werte von Woche 8 und Woche 16 in drei verschiedenen Regimen in der Erhaltungsphase. |
Woche 0, 8, 16 und 18
|
|
SAEs
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
Um die Häufigkeit des Auftretens (subjektbasiert) in jeder Behandlungsphase und jedem Regime zu bewerten und die Häufigkeit des Auftretens in drei unterschiedlichen Regimen in der Erhaltungsbehandlungsphase zu vergleichen.
|
Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
|
AE
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
Um die Häufigkeit des Auftretens (subjektbasiert) in jeder Behandlungsphase und jedem Regime zu bewerten und die Häufigkeit des Auftretens in drei unterschiedlichen Regimen in der Erhaltungsbehandlungsphase zu vergleichen.
|
Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
|
UAWs
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
Um die Häufigkeit des Auftretens (subjektbasiert) in jeder Behandlungsphase und jedem Regime zu bewerten und die Häufigkeit des Auftretens in drei unterschiedlichen Regimen in der Erhaltungsbehandlungsphase zu vergleichen.
|
Woche 0, 4, 8, 12, 16 und 18
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Joo-Heung Lee, MD, Samsung Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lowes MA, Bowcock AM, Krueger JG. Pathogenesis and therapy of psoriasis. Nature. 2007 Feb 22;445(7130):866-73. doi: 10.1038/nature05663.
- Lew W, Lee E, Krueger JG. Psoriasis genomics: analysis of proinflammatory (type 1) gene expression in large plaque (Western) and small plaque (Asian) psoriasis vulgaris. Br J Dermatol. 2004 Apr;150(4):668-76. doi: 10.1111/j.0007-0963.2004.05891.x.
- Pariser DM, Bagel J, Gelfand JM, Korman NJ, Ritchlin CT, Strober BE, Van Voorhees AS, Young M, Rittenberg S, Lebwohl MG, Horn EJ; National Psoriasis Foundation. National Psoriasis Foundation clinical consensus on disease severity. Arch Dermatol. 2007 Feb;143(2):239-42. doi: 10.1001/archderm.143.2.239.
- Kragballe K, Austad J, Barnes L, Bibby A, de la Brassinne M, Cambazard F, Fleming C, Heikkila H, Williams Z, Peyri Rey J, Svensson A, Toole J, Wozel G. Efficacy results of a 52-week, randomised, double-blind, safety study of a calcipotriol/betamethasone dipropionate two-compound product (Daivobet/Dovobet/Taclonex) in the treatment of psoriasis vulgaris. Dermatology. 2006;213(4):319-26. doi: 10.1159/000096069.
- Kragballe K, Noerrelund KL, Lui H, Ortonne JP, Wozel G, Uurasmaa T, Fleming C, Estebaranz JL, Hanssen LI, Persson LM. Efficacy of once-daily treatment regimens with calcipotriol/betamethasone dipropionate ointment and calcipotriol ointment in psoriasis vulgaris. Br J Dermatol. 2004 Jun;150(6):1167-73. doi: 10.1111/j.1365-2133.2004.05986.x.
- Langley RG, Gupta A, Papp K, Wexler D, Osterdal ML, Curcic D. Calcipotriol plus betamethasone dipropionate gel compared with tacalcitol ointment and the gel vehicle alone in patients with psoriasis vulgaris: a randomized, controlled clinical trial. Dermatology. 2011;222(2):148-56. doi: 10.1159/000323408. Epub 2011 Feb 3.
- Samarasekera E, Sawyer L, Parnham J, Smith CH; Guideline Development Group. Assessment and management of psoriasis: summary of NICE guidance. BMJ. 2012 Oct 24;345:e6712. doi: 10.1136/bmj.e6712. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Schuppenflechte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Betamethason
- Betamethasonvalerat
- Betamethason-17,21-dipropionat
- Betamethasonbenzoat
- Calcipotrien
- Betamethason-Natriumphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- KSPLK 2013-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Psoriasis vulgaris
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Aswan UniversityRekrutierungPsoriasis vulgarisÄgypten
-
LEO PharmaAbgeschlossenPlaque-Psoriasis | Psoriasis vulgarisDeutschland
-
SoligenixAbgeschlossenSchuppenflechte | Plaque-Psoriasis | Psoriasis vulgarisVereinigte Staaten
-
University of Alabama at BirminghamCelgeneAbgeschlossenSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis-NagelVereinigte Staaten
-
LEO PharmaBeendetSchuppenflechte | Plaque-Psoriasis | Psoriasis vulgarisBelgien, Deutschland, Italien, Spanien, Dänemark, Österreich, Frankreich, Griechenland, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Schweden
-
PRCL Research Inc.AbgeschlossenPlaque-Psoriasis | Psoriasis vulgarisKanada, Slowakei, Ukraine
-
University of California, San FranciscoBeendetPlaque-Psoriasis | Psoriasis vulgarisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Calcipotriol/Betamethasondipropionat-Gel
-
Aarhus University HospitalAktiv, nicht rekrutierendHautkrankheiten | Schuppenflechte | Hautkrankheiten, papulosquamös | Psoriasis vulgaris | Haut- und BindegewebserkrankungenDänemark
-
LEO PharmaAbgeschlossen
-
LEO PharmaAbgeschlossen
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis vulgarisRussische Föderation
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis vulgarisIrland, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Kanada, Schweden
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis der KopfhautKanada, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis der KopfhautKanada, Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Vereinigtes Königreich
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis der KopfhautKanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich
-
Xijing HospitalAbgeschlossen
-
LEO PharmaAbgeschlossenPsoriasis der KopfhautFrankreich, Kanada, Belgien, Dänemark, Schweden