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Phase 1-Studie mit ADI PEG 20 plus Sorafenib zur Behandlung von Patienten mit Leberkrebs

2. März 2016 aktualisiert von: Polaris Group

Eine Phase-1-Studie mit ADI PEG 20 plus Sorafenib bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ADI-PEG 20 in Kombination mit Sorafenib bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1023
        • Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frühere HCC-Diagnose histologisch bestätigt.
  2. HCC-Gewebe entweder aus einer archivierten Probe oder aus einer neuen Biopsie in ausreichender Menge und Qualität sollte für die retrospektive IHC-Bestimmung des ASS-Status und anderer Biomarker verfügbar sein. Subjekte ohne verfügbares Gewebe würden eine Biopsie benötigen.
  3. Keine vorherige Behandlung mit systemischer Chemotherapie (außer wie in Ausschlusskriterium Nr. 10 angegeben).
  4. Messbare Krankheit anhand der RECIST 1.1-Kriterien (Anhang A). Mindestens 1 messbare Läsion muss vorhanden sein. Probanden, die eine lokal-regionale Therapie wie (aber nicht beschränkt auf) Chemoembolisation, Embolisation, Kryoablation, hepatische Arterientherapie, perkutane Ethanolinjektion, Strahlentherapie, Hochfrequenzablation oder Operation erhalten haben, sind förderfähig, vorausgesetzt, sie haben entweder eine Zielläsion, die hat nicht mit lokaler Therapie behandelt wurde und/oder die Zielläsion(en) im Bereich der lokalen regionalen Therapie eine Größenzunahme von ≥ 20 % gezeigt hat/haben. Die lokal-regionale Therapie muss mindestens 4 Wochen vor dem Basis-CT-Scan abgeschlossen sein. Lokale Therapien einschließlich Chemoembolisation zählen nicht als vorangegangene systemische Therapie.
  5. Zirrhotischer Status von Child-Pugh Grad A. Der Child-Pugh-Status sollte basierend auf klinischen Befunden und Labordaten während des Untersuchungszeitraums bestimmt werden (Anhang B). Patienten unter Antikoagulanzien erhalten 1 Punkt für ihren INR-Status, da angenommen wird, dass sie einen PT/INR-Ausgangswert von < 1,7 haben.
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1 (Anhang C).
  7. Voraussichtliche Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
  8. Alter ≥ 18 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  1. Kandidat für potenzielle kurative Therapien (d. h. Resektion oder Transplantation).
  2. Vorherige Allotransplantattransplantation einschließlich Lebertransplantation.
  3. Schwerwiegende Infektion, die zum Zeitpunkt des Studieneintritts eine Behandlung mit systemisch verabreichten Antibiotika erfordert, oder eine Infektion, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Antibiotikatherapie erfordert.
  4. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  5. Erwartete Nichteinhaltung.
  6. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV; Anhang D), instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen oder soziale Situationen, die die Compliance einschränken würden mit Studienvoraussetzungen.
  7. Patienten, die sich nicht vollständig von Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren lokoregionären HCC-Therapien erholt haben.
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte eines anderen primären Krebses, mit Ausnahme von: a) kurativ reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs; b) kurativ behandeltes Zervixkarzinom in situ; oder c) ein anderer primärer solider Tumor ohne bekannte aktive Erkrankung, der nach Meinung des Prüfarztes vorliegt, wird das Patientenergebnis im Rahmen der aktuellen HCC-Diagnose nicht beeinflussen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADI-PEG 20
Andere Namen:
  • Arginindeiminase, formuliert mit Polyethylenglykol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ADI-PEG 20 in Kombination mit Sorafenib bei fortgeschrittenem HCC
Zeitfenster: Studiengang - voraussichtlich 1 Jahr
Studiengang - voraussichtlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ghassan Abou-Alfa, MD, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center (MSKCC)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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