- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02132598
Studie mit Cabozantinib (XL184) bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Eine einarmige klinische Phase-II-Studie mit Cabozantinib (XL184) bei Patienten mit vorbehandeltem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit Hirnmetastasen mit und ohne Cmet-Amplifikation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige, offene Phase-2-Studie mit Cabozantinib bei Patienten mit molekular unselektiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit Metastasen im Gehirn und bei Patienten mit c-MET-amplifiziertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ( NSCLC) mit Metastasen im Gehirn.
Die Patienten erhalten einmal täglich 60 mg Cabozantinib oral und setzen die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder inakzeptablen Nebenwirkungen fort. Die Behandlungszyklen dauern 4 Wochen.
Der primäre Endpunkt ist die Gesamtansprechrate (Overall Response Rate, ORR) sowohl bei der unselektierten NSCLC-Population als auch bei den molekular selektierten Patienten auf Basis der c-MET-Amplifikation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Cancer Institute- Hillman Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zuvor behandelte Patienten mit nicht-plattenepithelialem NSCLC, die zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrer Behandlungsgeschichte Hirnmetastasen hatten, können an dieser klinischen Studie teilnehmen. (Die Patienten müssen mindestens eine Therapie gegen eine systemische Erkrankung erhalten haben, die eine zytotoxische oder eine orale Therapie mit Tyrosinkinase-Inhibitoren sein kann.)
- Patienten mit klinisch asymptomatischen unbehandelten Hirnmetastasen werden nach Ermessen des behandelnden Arztes zur Studie zugelassen
- Patienten, die sich einer Behandlung ihrer Hirnmetastasen mit Ganzhirnstrahlentherapie, stereotaktischer Radiochirurgie oder chirurgischer Resektion unterzogen haben, müssen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung klinisch stabil und von allen Eingriffen genesen sein.
Die Patienten müssen Tumorgewebe zur Verfügung haben, das ausreicht, um c-MET-Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungsstudien (FISH) sowie routinemäßige molekulare Profilerstellung am UPMC abzuschließen. Die Patienten müssen der Einsendung dieser Proben gemäß Abschnitt 9 zustimmen.
- Die c-MET-Amplifikation wird durch das FISH-Verhältnis (c-MET/CEP7) > 2,0 bestimmt, basierend auf der Untersuchung des Primärtumors und/oder der Stelle der metastasierten Erkrankung
- Die Tumore der Patienten müssen auf eine Deletion des Exons 19 des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), eine Substitution des EGFR-Exons 21 L858R und auf anaplastische Lymphomkinase (ALK)-Umlagerungen getestet werden. Im positiven Fall müssen die Patienten vor Aufnahme in die Studie mit einem geeigneten Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) behandelt worden sein.
- Der Proband wurde innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Cabozantinib-Dosis einer Beurteilung aller extrakraniellen Krankheitsstellen unterzogen (z. B. durch Computertomographie (CT)-Scan, Positronen-Emissions-Tomographie-CT und Knochenszintigraphie, falls erforderlich).
Der Proband muss innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Cabozantinib-Dosis einen Basis-MRT-Scan des Gehirns oder einen CT-Scan des Kopfes (bei Patienten, die kein MRT erhalten können) haben.
- Patienten, die Glukokortikoide erhalten, müssen während der 5 Tage vor der Grundlinienbildgebung des Gehirns eine stabile Glukokortikoiddosis erhalten.
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 definiert
Probanden, die sich kürzlich einer Resektion oder Biopsie eines intrakraniellen Tumors unterzogen haben, sind förderfähig, solange alle der folgenden Bedingungen zutreffen:
- Die erste Gabe von Cabozantinib erfolgt frühestens 28 Tage nach der Operation und der Patient hat sich von den Auswirkungen der Operation erholt
- Alter ≥18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2 (Karnofsky ≥60 %)
Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert: (innerhalb von 4 Tagen nach Beginn der Behandlung, sofern nicht anders angegeben)
- Hämoglobin ≥9 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3 (keine CSF-Unterstützung)
- Blutplättchen ≥100.000/mm3
- Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Bilirubin (Morbus Gilbert) < 3,0 mg/dL
- Aspartataminotransferase (AST) (SGOT) ≤3,0 × ULN
- Alaninaminotransferase (ALT) (SGPT) ≤3,0 × ULN
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥40 ml/min
- Zur Schätzung der Kreatinin-Clearance sollte die Gleichung von Cockcroft und Gault verwendet werden:
- Männlich: CrCl (ml/min) = (140 – Alter) × wt (kg) / (Serumkreatinin × 72)
- Weiblich: Multiplizieren Sie obiges Ergebnis mit 0,85 ≤ 1,5 x ULN
- Lipase (kein radiologischer oder klinischer Hinweis auf Pankreatitis) < 2,0 x ULN
- Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) ≤1
- Serum-Phosphor, Calcium, Magnesium und Kalium ≥ LLN
- Das Subjekt ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und hat das Dokument zur Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Die Wirkungen von Cabozantinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Beginn der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen, auch wenn orale Kontrazeptiva verwendet werden .
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat innerhalb von 3 Wochen eine zytotoxische Chemotherapie (einschließlich zytotoxischer Prüfchemotherapie) oder biologische Wirkstoffe (z. B. Zytokine oder Antikörper; einschließlich biologischer Prüfwirkstoffe) oder Nitrosoharnstoffe/Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten.
- Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen oder fünf Halbwertszeiten der Verbindung oder aktiven Metaboliten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vorherige Behandlung mit einem niedermolekularen Kinase-Inhibitor oder einer Hormontherapie (einschließlich Kinase-Inhibitoren oder Hormone in der Erprobung) erhalten .
- Vorherige Behandlung mit Cabozantinib oder einer anderen c-MET-gerichteten Therapie.
Das Subjekt hat eine Strahlentherapie wie folgt erhalten:
- An der Brusthöhle, dem Bauch oder dem Becken innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder mit anhaltenden Komplikationen oder ohne vollständige Genesung und Heilung von einer vorherigen Strahlentherapie
- Knochen- oder Hirnmetastasen innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- An jeder anderen Stelle(n) innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Der Proband hat innerhalb von 6 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Radionuklidbehandlung erhalten.
- Das Subjekt hat Hinweise auf eine akute intrakranielle oder intratumorale Blutung, entweder durch MRT oder Computertomographie (CT). Der Proband hat sich von der Toxizität aufgrund aller vorherigen Therapien, außer Alopezie und anderen nicht klinisch signifikanten UE, nicht bis zum Ausgangswert oder CTCAE ≤ Grad 1 erholt.
- Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Prothrombinzeit (PT)/International Normalized Ratio (INR) oder einen partiellen Thromboplastinzeit (PTT)-Test ≥ 1,3 x ULN des Labors.
- Der Proband erhält zum Zeitpunkt des Studieneintritts eine Begleitbehandlung mit Warfarin, Warfarin-verwandten Wirkstoffen oder niedermolekularem Heparin (LMWH) in therapeutischen Dosen. Niedrig dosiertes Warfarin (≤ 1 mg/Tag) oder LMWH in prophylaktischen Dosen sind erlaubt.
- Der Proband hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Gabe von Cabozantinib enzyminduzierende Antiepileptika erhalten (z. B. Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital, Primidon). Andere enzyminduzierende Wirkstoffe, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Gabe von Cabozantinib verboten sind, sind Rifampin, Rifabutin, Rifapentin und Johanniskraut.
Das Subjekt hat eine der folgenden Erfahrungen gemacht:
- Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments b. Hämoptyse von ≥ 0,5 Teelöffel (2,5 ml) rotem Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Alle anderen Anzeichen, die auf eine Lungenblutung hinweisen, innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Das Subjekt hat röntgenologische Beweise für kavitierende Lungenläsion(en)
- Das Subjekt hat einen Tumor, der an größere Blutgefäße angrenzt, in diese eindringt oder diese umschließt.
- Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Gabe von Cabozantinib Anzeichen eines Tumors, der in den Gastrointestinaltrakt (Ösophagus, Magen, Dünn- oder Dickdarm, Rektum oder Anus) eindringt, oder Anzeichen eines endotrachealen oder endobronchialen Tumors.
Das Subjekt hat eine unkontrollierte, signifikante interkurrente oder kürzlich aufgetretene Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Zustände:
Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich:
- Kongestive Herzinsuffizienz (CHF): New York Heart Association (NYHA) Klasse III (mäßig) oder Klasse IV (schwer) zum Zeitpunkt des Screenings
- Gleichzeitige unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltender Blutdruck > 140 mm Hg systolisch oder > 90 mm Hg diastolisch trotz optimaler antihypertensiver Behandlung innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Jede Vorgeschichte eines angeborenen Long-QT-Syndroms
- Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:
1. instabile Angina pectoris 2. klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen 3. Schlaganfall (einschließlich transienter ischämischer Attacken (TIA) oder anderer ischämischer Ereignisse) 4. Myokardinfarkt (MI) 5. thromboembolisches Ereignis, das eine therapeutische Antikoagulation erfordert (Hinweis: Patienten mit einer venösen filtern (zB. Hohlvenenfilter) sind für diese Studie nicht geeignet)
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere solche, die mit einem hohen Risiko einer Perforation oder Fistelbildung verbunden sind, einschließlich:
Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Intraabdomineller Tumor/Metastasen, die in die GI-Schleimhaut eindringen
- Aktive Magengeschwüre,
- Entzündliche Darmerkrankung (einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Blinddarmentzündung
- Malabsorptionssyndrom
Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:
- Bauchfistel
- Magen-Darm-Perforation
- Darmverschluss oder Magenausgangsverschluss
- Intraabdomineller Abszess. Hinweis: Die vollständige Auflösung eines intraabdominellen Abszesses muss vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib bestätigt werden, selbst wenn der Abszess mehr als 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments aufgetreten ist.
- Andere Erkrankungen, die mit einem hohen Risiko einer Fistelbildung einhergehen, einschließlich perkutaner endoskopischer Gastrostomie (PEG)-Sondenplatzierung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studientherapie.
Andere klinisch signifikante Erkrankungen wie:
- Schwerwiegende aktive Infektion, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erfordert.
- Schwerwiegende nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Geschichte der Organtransplantation
- Gleichzeitige unkompensierte Hypothyreose oder Schilddrüsenfunktionsstörung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Geschichte der Operation wie folgt:
- Patienten, die sich kürzlich einer Resektion oder Biopsie eines intrakraniellen Tumors unterzogen haben, sind förderfähig, solange alle der folgenden Bedingungen zutreffen: Die erste Gabe von Cabozantinib erfolgt mindestens 28 Tage nach der Operation und der Patient hat sich von den Auswirkungen der Operation erholt.
- Andere kleinere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Gabe von Cabozantinib, wenn keine Komplikationen bei der Wundheilung aufgetreten sind. Wenn es Hinweise auf eine Wunddehiszenz gibt, können die Probanden frühestens 3 Monate nach der Operation mit der ersten Cabozantinib-Dosis für die Studie zugelassen werden, vorausgesetzt, die vollständige Wundheilung wird mindestens 28 Tage vor der ersten Cabozantinib-Dosis bestätigt.
- Anderer größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Gabe von Cabozantinib, wenn keine Komplikationen bei der Wundheilung aufgetreten sind. Wenn es Hinweise auf eine Wunddehiszenz gibt, können die Probanden nach mindestens 6 Monaten nach der Operation mit der ersten Cabozantinib-Dosis an der Studie teilnehmen, sofern die vollständige Wundheilung mindestens 28 Tage vor der ersten Cabozantinib-Dosis bestätigt wurde.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, Tabletten zu schlucken.
- Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung ein korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Formel (QTcF) >500 ms. Hinweis: Wenn festgestellt wird, dass das anfängliche QTcF > 500 ms beträgt, sollten zwei zusätzliche EKGs im Abstand von mindestens 3 Minuten durchgeführt werden. Wenn der Durchschnitt dieser drei aufeinander folgenden QTcF-Ergebnisse ≤ 500 ms beträgt, erfüllt der Proband die Eignung in dieser Hinsicht.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Der Proband hat eine zuvor festgestellte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Komponenten der Studienbehandlungsformulierung.
- Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an das Studienprotokoll zu halten oder vollständig mit dem Prüfer oder Beauftragten zu kooperieren.
- Der Proband hatte innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienbehandlung Hinweise auf eine andere bösartige Erkrankung, die eine systemische Behandlung erforderte. Hinweis: Probanden mit einer Vorgeschichte von Prostatakrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem, nicht metastasiertem Prostatakrebs innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienbehandlung können in die Studie aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cabozantinib (XL184)
Die Patienten erhalten einmal täglich 60 mg Cabozantinib oral und setzen die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder inakzeptablen Nebenwirkungen fort. Die Behandlungszyklen dauern 4 Wochen |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Der Anteil der Patienten mit auswertbarem Ansprechen, die gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) als bestes Ansprechen erreichen.
Gemäß RECIST v1.1 ist ein vollständiges Ansprechen (CR) als Verschwinden aller Zielläsionen definiert; Verschwinden aller Nicht-Zielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels.
Partial Response (PR) ist definiert als eine mindestens 30 %-ige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen, wobei die Baseline-Summe der LD als Referenz genommen wird.
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
|
Anteil der Patienten mit auswertbarem Ansprechen, bei denen ein vollständiges Ansprechen (CR) + partielles Ansprechen (PR) + stabile Erkrankung (SD) als bestes Ansprechen (RECIST v1.1-Kriterien) gemäß den Kriterien der gesamten Studienpopulation auftraten.
Gemäß RECIST v1.1 ist ein vollständiges Ansprechen (CR) als Verschwinden aller Zielläsionen definiert; Verschwinden aller Nicht-Zielläsionen und Normalisierung des Tumormarkerspiegels.
Partial Response (PR) ist definiert als eine mindestens 30 %-ige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen, wobei die Baseline-Summe der LD als Referenz genommen wird.
Stabile Erkrankung (SD) ist definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung (im Vergleich zum Ausgangswert), um sich für ein teilweises oder vollständiges Ansprechen (CR oder PR) zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme (wobei als Referenz die kleinste Summe der Durchmesser zum Ausgangswert oder während der Studie genommen wird, je nachdem, was der Fall ist am kleinsten), um sich für eine fortschreitende Erkrankung (PD) zu qualifizieren.
|
Bis zu 16 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeit, die vom ersten Behandlungsdatum bis zum Datum der dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes (bei fehlender Progression) gemessen wird, je nachdem, was zuerst eintritt, wobei die Progression durch RECIST v 1.1 definiert ist.
Progressive Erkrankung (PD) ist definiert als eine Zunahme der Summe der LD der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste LD-Summe, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen als Referenz genommen wird; Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder eindeutiges Fortschreiten bestehender Nicht-Zielläsionen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung, die Patienten am Leben bleiben, bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit; Bis zu 2 Jahre
|
Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST v1.1, ausgenommen Tod aufgrund von Ursachen, die nicht mit der Krankheit zusammenhängen.
Wie in RECIST v 1.1 definiert.
Progressive Erkrankung (PD) ist definiert als eine Zunahme der Summe der LD der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste LD-Summe, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen als Referenz genommen wird; Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder eindeutiges Fortschreiten bestehender Nicht-Zielläsionen.
|
Bis zum Fortschreiten der Krankheit; Bis zu 2 Jahre
|
|
Schlechtester Grad an berichteten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
Der schlimmste Grad der berichteten unerwünschten Ereignisse, wie vom Prüfarzt beurteilt. Schweregrad/Grad definiert durch das Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0. Die Probanden wurden während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse (AEs) überwacht. |
Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
|
Schlechtester Grad von UE, der zumindest möglicherweise mit der berichteten Behandlung zusammenhängt
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
Der schlimmste Grad der berichteten unerwünschten Ereignisse, wie vom Prüfarzt beurteilt. Schweregrad/Grad definiert durch das Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0. Die Probanden wurden während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse (AEs) überwacht. |
Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
|
Der schlimmste Schweregrad von UE steht mindestens wahrscheinlich im Zusammenhang mit der gemeldeten Behandlung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
Der schlimmste Grad der berichteten unerwünschten Ereignisse, wie vom Prüfarzt beurteilt. Schweregrad/Grad definiert durch das Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0. Die Probanden wurden während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse (AEs) überwacht. |
Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
|
Der schlimmste Grad an UE, der eindeutig mit der berichteten Behandlung zusammenhängt:
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
Der schlimmste Grad der berichteten unerwünschten Ereignisse, wie vom Prüfarzt beurteilt. Schweregrad/Grad definiert durch das Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0. Die Probanden wurden während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung kontinuierlich auf unerwünschte Ereignisse (AEs) überwacht. |
Von der Grundlinie bis zu 20 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Liza Villaruz, MD, UPCI Department Hematology-Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-182
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cabozantinib
-
University of BolognaIpsen; Bioikos Ambiente Srl; AOU S.Orsola Malpighi-Unit of Oncologic Molecular... und andere MitarbeiterUnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsItalien
-
ExelixisAbgeschlossenKrebs | NSCLC | Solide TumoreJapan
-
Gruppo Oncologico Italiano di Ricerca ClinicaIpsen; YgheaRekrutierungMetastasierendes NierenzellkarzinomItalien
-
Istituto Oncologico Veneto IRCCSAbgeschlossenNierenzellkarzinomItalien
-
Stephen Chan LamAktiv, nicht rekrutierend
-
Institut für Klinische Krebsforschung IKF GmbH...IpsenAbgeschlossenHepatozelluläres Karzinom Nicht resezierbar | Metastasierendes hepatozelluläres KarzinomDeutschland
-
Karsten GavenisAktiv, nicht rekrutierendNeuroendokrine Tumoren | Neuroendokrines KarzinomDeutschland, Österreich
-
Spanish Oncology Genito-Urinary GroupApices Soluciones S.L.AbgeschlossenHohes Alter; Schwäche | Metastasierendes NierenkarzinomSpanien
-
ExelixisFür die Vermarktung zugelassenMedullärer SchilddrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenHepatozelluläres KarzinomFrankreich