- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02142322
Perioperatives mFOLFOX-6 bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
14. April 2025 aktualisiert von: Seock-Ah Im, Seoul National University Hospital
Eine Phase-II-Studie zur perioperativen Chemotherapie mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Leucovorin (MODIFIED FOLFOX6) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem operablem Magenkrebs
Dies ist eine Phase-II-Studie zur perioperativen Chemotherapie mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Leucovorin (MODIFIED FOLFOX6) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem operablem Magenkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Ansprechrate (klinisches Ansprechen und pathologisches Ansprechen) von Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Leucovorin (MODIFIED FOLFOX6)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seongnam, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor unbehandelte Patienten mit pathologisch nachgewiesenem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens mit regionaler LN-Metastasierung sind für diese Studie geeignet (klinisches Stadium: cT2-4 und N+). Mindestens eine messbare regionale Lymphknotenmetastase gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v. 1.0) [17] ist erforderlich. Weitere Eignungskriterien sind ein Alter zwischen 18 und 75 Jahren, ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1, keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie und eine ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion (absolute Neutrophilenzahl [ANC] ≥ 1,5 ⅹ109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100ⅹ109/l, Gesamtbilirubin ≤ 1,5ⅹobere Normgrenze [ULN], Serumtransaminasen ≤ 2,5ⅹULN, alkalische Phosphatase ≤ 2,5ⅹULN, Serumkreatinin ≤ 1,5ⅹULN oder tatsächliche oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/ Mindest).
Ausschlusskriterien:
- Zu den Ausschlusskriterien gehören Tumore im klinischen Stadium T1, klinische oder radiologische Anzeichen von Fernmetastasen, Darmverschluss oder drohender Verschluss, aktive Tumorblutung, interstitielle Pneumonitis oder symptomatische Lungenfibrose, periphere Neuropathie des National Cancer Institute Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) Grad ≥1 , schwangere oder stillende Patienten und andere schwere Krankheiten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Modifiziert FOLFOX6
Das modifizierte FOLFOX6-Regime besteht aus Oxaliplatin 100 mg/m2 und FA 100 mg/m2 als 2-stündige intravenöse Infusion, gefolgt von 5-FU 2,4 g/m2 als kontinuierliche Infusion über 46 Stunden, die alle 2 Wochen wiederholt wurde.
Patienten erhalten 4 Zyklen neoadjuvantem modifiziertes FOLFOX6, gefolgt von einer kurativen radikalen Operation mit D2 -Dissektion und 4 Zyklen adjuvans modifiziertem FOLFOX6.
|
Das modifizierte FOLFOX6-Regime besteht aus Oxaliplatin 100 mg/m2 und FA 100 mg/m2, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion, gefolgt von 5-FU 2,4 g/m2, verabreicht als kontinuierliche Infusion über 46 Stunden, wiederholt alle 2 Wochen.
Die Patienten erhalten 4 Zyklen neoadjuvant modifiziertes FOLFOX6, gefolgt von einer kurativen radikalen Operation mit D2-Dissektion und 4 Zyklen adjuvant modifiziertem FOLFOX6.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote
Zeitfenster: 22 Wochen
|
Rücklaufquote nach den RECIST-Kriterien
|
22 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittleres Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Medianwert der Zeit von der Aufnahme bis zum Tod des Patienten
|
1 Jahr
|
|
mittlere Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Medianwert der Zeit von der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptabler Toxizität
|
1 Jahr
|
|
Resektionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Rate der Patienten, deren Tumor vollständig reseziert wurde
|
1 Jahr
|
|
Toxizität von Grad 3-4
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Toxizität: Grade 3-4 Toxizität durch die NCI-CTCAE v3.0
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Seock-Ah Im, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-0406-127-007
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