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Wirksamkeit und Sicherheit von AMG0001 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (AGILITY)

24. Juli 2019 aktualisiert von: AnGes USA, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AMG0001 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie

Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AMG0001 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multinationale, multizentrische Phase-3-Studie mit AMG0001 (HGF-Plasmid) bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edegem, Belgien, 2650
        • Antwerpen University Hospital
      • Genk, Belgien, 3600
        • Ziekenhuis Oost Limburg
      • Gent, Belgien, 9000
        • Universitair Ziekenhuis Gent
      • Viborg, Dänemark, 8800
        • Regionshospitalet Viborg
      • Helsinki, Finnland, 00290
        • Helsinki University Hospital
      • Kuopio, Finnland, 70029
        • Kuopio University Hospital
      • Kuopio, Finnland, 70210
        • Kuopio University Hospital
      • Tampere, Finnland, 33520
        • Tampere University Hospital
      • Amiens, Frankreich, 80054
        • CHU Amiens - Groupe Hospitalier Hopital Sud
      • Bordeaux, Frankreich, 33075
        • Hopital Saint André
      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • CHU de Grenoble - Hôpital Albert Michallon
    • Nord
      • Lille Cedex, Nord, Frankreich, 59037
        • Hopital Cardiologique - CHU Lille
      • Roma, Italien, 00168
        • Universita Cattolica Policlinico Gemelli
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • Jewish General Hospital
      • Leiden, Niederlande, 2333 ZA
        • Leiden Universitair Medisch Centrum
      • Maastricht, Niederlande, 6229 HX
        • Maastricht University Medical Center
      • Utrecht, Niederlande, 3584 CX
        • Universitair Medisch Centrum Utrecht
      • Bydgoszcz, Polen, 85-094
        • Szpital Uniwersytecki nr 1 im. Dr A. Jurasza w Bydgoszczy
      • Gdansk, Polen, 80-952
        • Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
      • Poznan, Polen, 61-848
        • Szpital Kliniczny Przemienienia Panskiego Uniwersytetu Medycznego im. Karola Marcinkowskiego
      • Stockholm, Schweden, 171 76
        • Karlkirurgiska Kliniken, Karolinska Universitetssjukhuset
      • Budapest, Ungarn, 1134
        • Magyar Honvédség Egészségügyi Központ
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont, Belgyogyaszati Klinika
      • Gyula, Ungarn
        • Bekes Megyei Pandy Kalman Korhaz
      • Gyula, Ungarn, 5700
        • Bekes Megyei Pandy Kalman Korhaz Ersebeszet
      • Györ, Ungarn, 9024
        • Petz Aladar Megyei Oktato Korhaz
      • Kaposvar, Ungarn, 7400
        • Somogy Megyei Kaposi Mor Oktato Korhaz Altalanos- Mellkas es Ersebeszeti Osztaly
      • Miskolc, Ungarn, 3526
        • Borsod-Abauj-Zemplen Megyei Korhaz es Egyetemi Oktato Korhaz
      • Nyiregyhaza, Ungarn, 4400
        • SzSzB Megyei Korhazak es Egyetemi Oktatokorhaz
      • Pecs, Ungarn, 7623
        • Pecsi Tudomanyegyetem AOK
      • Szeged, Ungarn, 6720
        • Szegedi Tudomanyegyetem Szent-Gyorgyi Albert Klinika Központ
      • Szekesfehervar, Ungarn, 8000
        • Fejér Megyei Szent György Egyetemi Oktató Kórház
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85745
        • Carondelet Heart and Vascular Institute
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Central Arkansas Veteran's Healthcare System
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037-1300
        • University of California, San Diego (UCSD)
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
        • Alliance Research Centers
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
        • San Francisco Veterans Affairs Medical Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
        • Sarasota Memorial Hospital Clinical Research Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
      • Rome, Georgia, Vereinigte Staaten, 30165
        • Harbin Clinic, LLC
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Winfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 60190
        • Northwestern Medicine Central DuPage Hospital
    • Maryland
      • Salisbury, Maryland, Vereinigte Staaten, 21801
        • Peninsula Region Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston University School Of Medicine
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Saint Luke's Hospital
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
        • Kansas City Vascular P.C.
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital St. Louis
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65806
        • Mercy Medical Research Institute
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center
    • New Jersey
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York Presbyterian Hospital - Columbia University Medical Center
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Health
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
        • University of Oklahoma - Physicians Surgical Specialists
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
        • Veterans Affairs Medical Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Sanford Health
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The Methodist Hospital Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit CLI (Schwere Rutherford 4 und Rutherford 5), die Folgendes haben:

    • Keine Möglichkeit zur Revaskularisation durch endovaskuläre Intervention oder chirurgischen Bypass

    oder

    • Schlechte Option (hohes Risiko) für eine chirurgische Revaskularisierung und keine Option für eine endovaskuläre Intervention (siehe Abschnitt 3.1 Studienpopulation für die vollständige Definition geeigneter Einschlüsse).
  2. Probanden zwischen 40 und 90 Jahren beiderlei Geschlechts, die entweder direkt oder durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  3. Die Probanden nehmen derzeit ein Statin und einen Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Clopidogrel, Ticlopidin, Aspirin usw.) für 2 Wochen oder länger vor Tag 0 als Teil ihrer Standardbehandlung ein, sofern nicht kontraindiziert. Bei Probanden, für die diese Mittel kontraindiziert sind, wird der Grund für die Kontraindikation in ihrem Fallberichtsformular (CRF) vermerkt.
  4. Wenn sie weiblich sind, dürfen die Probanden kein gebärfähiges Potenzial haben, z. B. postmenopausal oder chirurgisch steril sein.
  5. Wenn ein männlicher Proband reproduktionsfähig ist, muss er zustimmen, eine anerkannte und wirksame (Barriere-)Form der Empfängnisverhütung anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis des Studienprodukts und für 12 Wochen ab der letzten Dosis des Studienprodukts. Dies gilt für beide Behandlungswege.
  6. Patienten mit Myokardinfarkt und/oder Schlaganfall in der Vorgeschichte sollten ein angemessenes Management der Risikofaktoren erhalten, um ein sekundäres Auftreten zu verhindern. (Siehe Abschnitt 4.2 Anamnese für Richtlinien zur angemessenen Sekundärprävention.)
  7. Die Probanden sollten in der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu verstehen und sich bereit erklären, für die erforderlichen Studienbesuche, Bewertungen und Nachuntersuchungen zurückzukehren.

    • Das Indexbein ist das Bein mit der größeren Schwere der CLI-Erkrankung. Zugangsvoraussetzungen gelten für das Indexbein. Das Indexbein kann im Text dieses Protokolls oder anderer Studiendokumente auch als behandeltes Bein oder betroffenes Bein bezeichnet werden. Wenn der Proband zwei Beine hat, die die gleiche Rutherford-Klassifikation haben (schwerer Rutherford 4 oder Rutherford 5) und beide für eine Behandlung in Frage kommen, das Bein mit der größeren Krankheitsschwere (basierend auf ausgedehnterer Nekrose oder ausgedehnteren/tieferen Ulzerationen), Unterschied B. bei ABI (Knöchel-Arm-Index) oder TBI (Zehen-Arm-Index) ≥ 0,1 und/oder einer ausgedehnteren Gefäßerkrankung basierend auf dem Angiogramm) wird als Indexbein ausgewählt. Wenn es keine klinischen, hämodynamischen oder angiographischen oder anderen Beweise gibt, um festzustellen, welches Bein die schwerere Erkrankung aufweist, wird der Proband von der Studie ausgeschlossen.
    • Diese Einreisekriterien werden (vor der Randomisierung) vom Sponsor sowie von einem Einreiseausschuss durchgesetzt, der alle relevanten klinischen Daten überprüft, einschließlich, aber nicht beschränkt auf medizinische Erkrankungen, CLI-Status, die Ergebnisse eines Angiogramms, Fotos und Messungen von Geschwüren und Hämodynamische Daten.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, deren CLI-Status instabil ist (spontane deutliche Verbesserung oder deutliche Verschlechterung während des Screeningzeitraums) oder die eine übermäßige Gewebenekrose haben, die wahrscheinlich nicht von Medikamenten profitiert, oder Probanden mit schlechter Option, die eine sofortige Revaskularisierung durch einen chirurgischen Eingriff benötigen. Die Stabilität des CLI-Status wird vor der Randomisierung vom Hauptprüfarzt bestätigt und nachträglich vom Beurteilungsausschuss überprüft.
  2. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach Tag 0 (± 4 Wochen nach Tag 0) möglicherweise eine größere Amputation (Amputation am oder über dem Knöchel) benötigen.
  3. Patienten mit Geschwüren mit freiliegenden Sehnen, Osteomyelitis oder unkontrollierter Infektion oder mit dem größten Geschwür mit einer Fläche von mehr als 20 cm2 (>10 cm2 Fläche an der Ferse).
  4. Personen mit rein neuropathischen oder venösen Geschwüren.
  5. Fächer in der Klasse Rutherford 6.
  6. Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten eine Revaskularisierung durch Operation oder Angioplastie durchgeführt wurde, es sei denn, das Verfahren ist aufgrund der Anatomie oder der hämodynamischen Messungen fehlgeschlagen.
  7. Patienten mit einer Diagnose der Bürger-Krankheit (Thrombo-Angiitis Obliterans).
  8. Probanden, die derzeit eine immunsuppressive, Chemo- oder Strahlentherapie erhalten.
  9. Nachweis oder Anamnese eines bösartigen Neoplasmas (klinisch, Labor oder Bildgebung) mit Ausnahme eines erfolgreich exzidierten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms oder eines erfolgreich exzidierten frühen Melanoms der Haut. Probanden, die mehr als 10 Jahre vor der Aufnahme in die Studie eine erfolgreiche Tumorresektion oder Radiochemotherapie von Brustkrebs hatten und ohne Rezidiv, können in die Studie aufgenommen werden. Probanden, die eine erfolgreiche Tumorresektion oder Radio-Chemotherapie aller anderen Tumorarten hatten und sich vor der Aufnahme in die Studie mehr als 5 Jahre in Remission befanden, und ohne Rezidiv, können in die Studie aufgenommen werden. Eine dermatologische Untersuchung hat Hautkrebs ausgeschlossen.
  10. Patienten mit proliferativer Retinopathie oder mittelschwerer oder schwerer nicht-proliferativer Retinopathie jeglicher Ursache (ETDRS-Score > 35), klinisch signifikantem Makulaödem oder vorheriger panretinaler Photokoagulationstherapie (Ergebnisse der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study. Ophthalmology May 1991 Supplement 98: 823-833).
  11. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als Subjekte, die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind.
  12. Patienten mit schwerer Nierenerkrankung, definiert als signifikante Nierenfunktionsstörung, nachgewiesen durch eine geschätzte Kreatinin-Clearance von < 30 ml/Minute (berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel), oder Patienten, die eine chronische Hämodialysetherapie erhalten.
  13. Alle komorbiden Zustände, die wahrscheinlich die Bewertung der Sicherheits- oder Wirksamkeitsendpunkte, akute kardiovaskuläre Ereignisse (d. h. CVA (Herz-Kreislauf-Unfall), MI (Myokardinfarkt) usw.) innerhalb von 3 Monaten nach der Behandlung beeinträchtigen, oder alle Krankheiten, die nach Meinung des Patienten vorliegen des Prüfarztes kann in weniger als 3 Monaten zum Tod des Patienten führen.
  14. Patienten mit bekannter Lebererkrankung (z. B. Hepatitis B oder C oder Leberzirrhose).
  15. Ein Subjekt mit HIV, AIDS, einer schweren unkontrollierten entzündlichen Erkrankung oder einer schweren unkontrollierten Autoimmunerkrankung (z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn usw.).
  16. Probanden mit einer signifikanten psychiatrischen Störung oder geistigen Behinderung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienverfahren einzuhalten.
  17. Probanden mit einer aktuellen, nicht korrigierten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  18. Diabetiker mit einem unkorrigierten HbA1c > 9,0 % während des Untersuchungszeitraums.
  19. Probanden, denen rhPDGF (z. B. Becaplermin) oder andere Wachstumsfaktoren lokal innerhalb eines Monats nach Randomisierung verabreicht wurden.
  20. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung ein anderes Prüfpräparat erhalten haben oder innerhalb von 3 Jahren nach Eintritt in die Studie zuvor eine Gentransfertherapie erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gentherapie-HGF-Plasmid (AMG0001)
Randomisierte Probanden erhalten 4 Sätze intramuskulärer (IM) Injektionen von HGF-Plasmid im Abstand von zwei Wochen, beginnend am Tag 0 und erneut im Monat 3 (erster Zyklus) und im Monat 9 und erneut im Monat 12 (zweiter Zyklus) in die Muskeln des betroffenen unteren Glied.
ICH BIN
Andere Namen:
  • Beperminogen-Perplasmid (INN)
Placebo-Komparator: Placebo
Randomisierte Probanden erhalten 4 Sätze intramuskulärer (IM) Injektionen mit passendem Placebo im Abstand von zwei Wochen, beginnend am Tag 0 und erneut im 3. Monat (erster Zyklus) und im 9. Monat und erneut im 12. Monat (zweiter Zyklus) in den betroffenen unteren Muskeln Glied.
ICH BIN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Größere Amputation oder Revaskularisation (des Indexbeins), Tod jeglicher Ursache und Inzidenz von Schlaganfall und Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 18 Monate
Eine Häufigkeitstabelle für die Intervalle Tag 0 bis 6 Monate, Tag 0 bis 12 Monate und Tag 0 bis 18 Monate nach Behandlungsgruppe; Der Fisher's Exact-Test wurde für den Behandlungsvergleich verwendet.
18 Monate
Veränderung des ischämischen Ruheschmerzes (im Indexbein) gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer 10-cm-Skala der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: 18 Monate

Die Schwere des Ruheschmerzes (basierend auf dem Durchschnitt der vorangegangenen 7 Tage), aufgezeichnet unter Verwendung der visuellen 10-cm-Analogskala (VAS).

VAS ist eine 10-cm-Linie (mit Bewertungsbereichen von 0 bis 10), die horizontal ausgerichtet ist; das linke Ende der Linie (0-Markierung) zeigt "keine Schmerzen" an; das rechte Ende zeigt "Schmerz so schlimm wie er sein kann" an.

  1. Die Testperson wird gebeten, eine Stelle auf der Linie zu markieren, die der durchschnittlichen Schmerzintensität entspricht, die sie in den letzten 7 Tagen erfahren hat.
  2. Die Entfernung entlang der Skala wird in einen numerischen Messwert umgewandelt, indem der Abstand der Probandenmarkierung in cm vom Anfang der Skala (der 0-Markierung) gemessen wird.
18 Monate
Verbesserung des Geschwürs
Zeitfenster: 18 Monate
Eine Tabelle, die die Anzahl der Probanden mit vollständiger Heilung des Zielgeschwürs durch die Behandlung zeigt. Die Ulkusheilung des größten Ulkus an der Index-Gliedmaße wurde klinisch vom leitenden Prüfarzt durch direkte visuelle Inspektion bei jedem Studienbesuch beurteilt. Wenn das größte Geschwür am Zeigebein als vollständig geheilt angesehen wurde, wurden Fotos des geheilten Geschwürbereichs aufgenommen. Wenn ein Geschwür während des Studienzeitraums vollständig geheilt war, wurde das Geschwür 2 Wochen später erneut bewertet, um zu bestätigen, dass es geheilt geblieben ist. Die Bestätigung der vollständigen Ulkusheilung wurde von einem externen Arzt vorgenommen, der nicht mit der Studie in Verbindung steht und für diesen Zweck nominiert wurde.
18 Monate
VAS-Verbesserung
Zeitfenster: 18 Monate
Eine Tabelle, die die Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung der VAS (≥ 20 mm) nach Behandlung zeigt.
18 Monate
Hämodynamische Messungen – mittlere Änderung des systolischen Brachialdrucks (rechts/links) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: 18 Monate
Zusammenfassende Statistiken wurden für den Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den rechten/linken systolischen Druck des rechten/linken Arms nach Besuch und Behandlung bereitgestellt (nur Patienten mit nicht fehlenden Ausgangswerten und Besuchswerten). Eine zweifache Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.
18 Monate
Hämodynamische Messungen – mittlere Änderung des systolischen Drucks im Sprunggelenk (Dorsalis pedis/hintere Tibia) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: 18 Monate
Es wurden zusammenfassende Statistiken für den Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den systolischen Knöcheldruck, gemessen an der Dorsalis pedis und der posterioren Tibia, nach Besuch und Behandlung bereitgestellt (nur Patienten mit nicht fehlenden Ausgangswerten und Besuchswerten). Eine zweifache Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.
18 Monate
Hämodynamische Messungen – Mittlere Änderung des systolischen Zehendrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 18 Monate
Zusammenfassende Statistiken wurden für den Ausgangswert und die Veränderung vom Ausgangswert für den systolischen Zehendruck nach Besuch und Behandlung bereitgestellt (nur Patienten mit nicht fehlenden Ausgangswerten und Besuchswerten). Eine zweifache Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.
18 Monate
Hämodynamische Messungen – Mittlere Änderung des ABI des Indexbeins gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: 18 Monate
Es wurden zusammenfassende Statistiken für den Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den berechneten ABI nach Besuch und Behandlung bereitgestellt (nur Patienten mit nicht fehlenden Ausgangswerten und Besuchswerten). Eine zweifache Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.
18 Monate
Hämodynamische Messungen – mittlere Änderung des TBI des Indexbeins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 18 Monate
Zusammenfassende Statistiken wurden für den Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für das berechnete TBI nach Besuch und Behandlung bereitgestellt (nur Patienten mit nicht fehlenden Ausgangswerten und Besuchswerten). Eine zweifache Analyse der Kovarianz (ANCOVA) mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.
18 Monate
Veränderungen der Lebensqualität unter Verwendung des Fragebogens zur vaskulären Lebensqualität (VascuQol) über 18 Monate
Zeitfenster: 18 Monate

Das VascuQol enthält 5 Domänen (Schmerz, Symptom, Aktivitäten, soziale und emotionale Funktion); Die Antworten wurden von 0 (niedrigste QOL, Tod) bis 7 (beste QOL, maximale Gesundheit) bewertet.

Die Antworten wurden für zusammengesetzte Gesamt- und bereichsspezifische Punktzahlen gemittelt, wobei jeder Frage und jedem Bereich gleiches Gewicht beigemessen wurde. Die Zusammensetzung insgesamt ist der Durchschnitt der domänenspezifischen Punktzahlen.

Reaktionen nach Revaskularisation oder Majoramputation wurden in die Analyse eingeschlossen. Im Todesfall wurden die Probanden mit 0 bewertet. Für die Wirkung der Behandlung auf einzelne Domänen wurden Schmerzen, Symptome und Aktivitäten als die wichtigsten der 5 Domänen angesehen.

Es wurden zusammenfassende Statistiken für den Ausgangswert und die Veränderung vom Ausgangswert nach Besuch und Behandlung für VascuQol bereitgestellt, einschließlich Teilpunktzahl, für Probanden, die sowohl zum Ausgangswert als auch zum spezifischen Besuch einen nicht fehlenden Wert aufwiesen. Eine Zweiweg-ANCOVA mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.

18 Monate
Veränderungen der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des EQ-5D-5L über 18 Monate
Zeitfenster: 18 Monate

Das EQ-5D-5L-Beschreibungssystem umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression). Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme (1), leichte Probleme (2), mittlere Probleme (3), starke Probleme (4) und extreme Probleme (5); Der Tod wurde als schlimmster Fall kodiert.

Der EQ-5D-5L-Gesundheitszustand für jede Testperson, bezeichnet als 5-stelliger Code, der 1 Stufe aus jeder der 5 Dimensionen kombiniert, wurde unter Verwendung eines veröffentlichten Wägesystems in einen einzigen Indexwert umgewandelt. Der Indexwert reicht von -0,109 bis 1, wobei 1 keine Probleme in allen 5 Dimensionen anzeigt und reduziert wird, wenn ein Patient über zunehmende Probleme berichtet.

Es wurden zusammenfassende Statistiken für den Ausgangswert und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach Besuch und Behandlung für EQ-5D-5L bereitgestellt, einschließlich Teilpunktzahl, für Probanden, die sowohl zum Ausgangswert als auch zum spezifischen Besuch einen nicht fehlenden Wert aufwiesen. Eine Zweiweg-ANCOVA mit Behandlung und Region als festen Faktoren und Baseline als Kovariate wurde für jeden Besuch und LOCF durchgeführt.

18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard J. Powell, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AG-CLI-0206
  • 2014-001129-34 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

Klinische Studien zur HGF-Plasmid (AMG0001)

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