- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02163291
Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs
11. Juni 2014 aktualisiert von: Jiafu Ji, Peking University
Phase-II-Studie mit Paclitaxel Liposome Plus S-1 als neoadjuvante Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs
Magenkrebs ist die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache und China hat die meisten Magenkrebspatienten der Welt.
Obwohl systemische Strategien, einschließlich adjuvanter Chemotherapie, postoperativer Radiochemotherapie und perioperativer Chemotherapie, sich in diesen Jahren weiterentwickelt haben und Vorteile gezeigt haben, ist die Prognose von fortgeschrittenem Magenkrebs immer noch nicht zufriedenstellend.
Optimale Behandlungsschemata und eine optimale Methodenverwaltung werden noch gefunden.
Die neoadjuvante Chemotherapie hat viele Vorteile, darunter das Downstaging des Tumors, die Erhöhung der R0-Rate und die frühzeitige Beseitigung von Mikrometastasen.
In früheren Studien hat die Kombination von Paclitaxel und s-1 Sicherheit und Verträglichkeit bei wiederkehrendem oder metastasiertem Magenkrebs gezeigt.
Unter Verwendung von Liposomen als Träger weist Paclitaxel eine bessere Histokompatibilität und Zellaffinität auf, was zu einer verbesserten Stabilität und einer verringerten Toxizität führt.
In dieser Phase-II-Studie werden wir die Sicherheit und Durchführbarkeit von Paclitaxel-Liposomen plus s-1 als neoadjuvante Chemotherapie untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiafu Ji, M.D.
Studienorte
-
-
-
Haidian District, Beijing, China, 100142
- Peking university cancer hospital
-
Kontakt:
- Ziyu Li, M.D.
-
Kontakt:
- Zhaodong Xing, M.D.
-
Unterermittler:
- Kan Xue, M.D.
-
Unterermittler:
- Zhaodong Xing, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter Magenkrebs
- Krankheit im klinischen Stadium resezierbar oder potenziell resezierbar (T3-4, N0-3, M0) durch CT und endoskopische Sonographie (EUS)
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 70
- Es ist keine vorherige Antitumorbehandlung erlaubt, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder Zieltherapie
- Lebenserwartung mehr als 3 Monate
- Angemessene Organfunktion wie unten definiert: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3,0 x 10^9/l, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l, Hämoglobin ≥ 100 g/l, Blutplättchen ≥ 100 x 10 ^9/l, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 mg/dl, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN, alkalische pPosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN, Nierenserumkreatinin < 1,5 mg/dl
- Ausreichende Lungen- und Herzfunktion
Ausschlusskriterien:
- Neuropathie ≥ Grad 2
- Geschichte der Malignität
- Mit unkontrollierter Metastasierung des Zentralnervensystems
- Gleichzeitige Erkrankung oder Zustand, der die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würde (einschließlich aktueller aktiver Leber-, Gallen-, Nieren-, Atemwegserkrankungen, akuter Infektion, schwerer Unterernährung, unkontrolliertem Diabetes, Bluthochdruck usw.)
- Schwerwiegend unzureichende Aufnahme von Wasser oder Ernährung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Paclitaxel-Liposom
S-1 plus Paclitaxel-Liposom
|
S-1 40 mg/m2 bid d1-14 po und Paclitaxel-Liposom 175 mg/m2 d1 intravenöse Infusion für 3 Stunden alle 3 Wochen.
Nach 2 Behandlungszyklen, wenn das klinische Ansprechen vollständiges Ansprechen (CR), partielle Regression (PR) oder stabile Krankheit (SD) ist, werden weitere 2 Zyklen verabreicht und die Operation wird nach den insgesamt 4 Zyklen durchgeführt.
Bei fortschreitender Erkrankung (PD) wird die Chemotherapie abgebrochen und eine Operation durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Die Pathologie wird in der Regel 1 Woche nach der Operation gemeldet. Auf das Ergebnis der vollständigen pathologischen Ansprechrate wird zugegriffen, nachdem alle 30 Teilnehmer operiert wurden.
|
bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektantwortrate
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Die Object Response Rate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz von CR und PR unter allen Teilnehmern mit der besten Gesamtergebnisbewertung. Die Pathologie wird normalerweise 1 Woche nach der Operation gemeldet. Auf das Ergebnis der Object Response Rate wird nach allen 30 Teilnehmern zugegriffen betrieben.
|
bis zu 24 Wochen
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Die Krankheitskontrollrate (DC R) ist definiert als der Prozentsatz von CR+PR+SD unter allen Teilnehmern unter der besten Gesamtergebnisbewertung. Die Pathologie wird normalerweise 1 Woche nach der Operation gemeldet. Auf das Ergebnis der Krankheitskontrollrate wird nach allen zugegriffen die 30 Teilnehmer operierten.
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bis zu 24 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen ein Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Die Teilnehmer werden während aller s ein Maß für Sicherheit und Verträglichkeit 4 Chemotherapie-Zyklen beobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von 12 Wochen. Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit berechnet.
|
bis zu 12 Wochen
|
R0-Rate, chirurgische Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Auf die Ergebnisse der R0-Rate, der chirurgischen Morbidität und Mortalität wird nach der Operation zugegriffen, die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang X, Zhou J, Wang Y, Zhu Z, Lu Y, Wei Y, Chen L. A phase I clinical and pharmacokinetic study of paclitaxel liposome infused in non-small cell lung cancer patients with malignant pleural effusions. Eur J Cancer. 2010 May;46(8):1474-80. doi: 10.1016/j.ejca.2010.02.002. Epub 2010 Mar 6.
- Zhang Q, Huang XE, Gao LL. A clinical study on the premedication of paclitaxel liposome in the treatment of solid tumors. Biomed Pharmacother. 2009 Sep;63(8):603-7. doi: 10.1016/j.biopha.2008.10.001. Epub 2008 Oct 31.
- Chen L, Chen Q, Zhuang Z, Zhang Y, Tao J, Shen L, Shen X, Chen Z, Wang J, Zhu M, Wang H. Effect of the weekly administration of liposome-Paclitaxel combined with s-1 on advanced gastric cancer. Jpn J Clin Oncol. 2014 Mar;44(3):208-13. doi: 10.1093/jjco/hyt212. Epub 2014 Jan 22.
- Huang D, Ba Y, Xiong J, Xu N, Yan Z, Zhuang Z, Yu Z, Wan H, Zhang Y, Deng T, Zheng R, Guo Z, Hu C, Wang M, Yu Z, Yao Y, Meng J. A multicentre randomised trial comparing weekly paclitaxel + S-1 with weekly paclitaxel + 5-fluorouracil for patients with advanced gastric cancer. Eur J Cancer. 2013 Sep;49(14):2995-3002. doi: 10.1016/j.ejca.2013.05.021. Epub 2013 Jun 27.
- Lee JJ, Kim SY, Chung HC, Lee KH, Song HS, Kang WK, Hong YS, Choi IS, Lee YY, Woo IS, Choi JH. A multi-center phase II study of S-1 plus paclitaxel as first-line therapy for patients with advanced or recurrent unresectable gastric cancer. Cancer Chemother Pharmacol. 2009 May;63(6):1083-90. doi: 10.1007/s00280-008-0818-3. Epub 2008 Sep 24.
- Nakajo A, Hokita S, Ishigami S, Miyazono F, Etoh T, Hamanoue M, Maenohara S, Iwashita T, Komatsu H, Satoh K, Aridome K, Morita S, Natsugoe S, Takiuchi H, Nakano S, Maehara Y, Sakamoto J, Aikou T; Kyushu Taxol TS-1 Study Group. A multicenter phase II study of biweekly paclitaxel and S-1 combination chemotherapy for unresectable or recurrent gastric cancer. Cancer Chemother Pharmacol. 2008 Nov;62(6):1103-9. doi: 10.1007/s00280-008-0693-y. Epub 2008 Mar 4.
- Mochiki E, Ogata K, Ohno T, Toyomasu Y, Haga N, Fukai Y, Aihara R, Ando H, Uchida N, Asao T, Kuwano H; North Kanto Gastric Cancer Study Group. Phase II multi-institutional prospective randomised trial comparing S-1+paclitaxel with S-1+cisplatin in patients with unresectable and/or recurrent advanced gastric cancer. Br J Cancer. 2012 Jun 26;107(1):31-6. doi: 10.1038/bjc.2012.222. Epub 2012 May 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- LPS-01-2013
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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