TKIs vs. Pertuzumab bei HER2+ Brustkrebspatientinnen mit aktiven Hirnmetastasen (HER2BRAIN)
Anti-HER2-TKI versus Pertuzumab in Kombination mit dosisdichtem Trastuzumab und Taxan als Erstlinientherapie bei HER2-positiven Brustkrebspatientinnen mit aktiven Hirnmetastasen: Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte klinische Phase-II-Studie
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Hauptsponsor: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University Mitarbeiter:
Peking University International Hospital
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Quelle | Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University |
Kurze Zusammenfassung | Dies ist eine prospektive, randomisierte, 2-armige, Phrase 2, Überlegenheits- und multizentrische Studie zu Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Anti-HER2-TKI im Vergleich zu Pertuzumab in Kombination mit Dose-dense Trastuzumab und Taxane bei HER2-positiven Brustkrebspatientinnen mit aktivem refraktärem Gehirn Metastasen. |
detaillierte Beschreibung | Dies ist eine prospektive, randomisierte, 2-armige, Phrase 2, Überlegenheits- und multizentrische Studie. HER2-positive Brustkrebspatientinnen mit aktiven refraktären Hirnmetastasen sind eingeschlossen. Es wird zwei Gruppen geben: Gruppe A (Trastuzumab, Taxane und Pertuzumab) und Gruppe B (Trastuzumab, Taxane und TKIs). Der primäre Endpunkt ist die objektive Ansprechrate (ORR). |
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Gesamtstatus | Noch nicht rekrutiert | ||||||||||||||
Anfangsdatum | 2021-10-01 | ||||||||||||||
Fertigstellungstermin | 2025-09-30 | ||||||||||||||
Primäres Abschlussdatum | 2024-09-30 | ||||||||||||||
Phase | Phase 2 | ||||||||||||||
Studientyp | Interventionell | ||||||||||||||
Primärer Ausgang |
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Sekundäres Ergebnis |
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Einschreibung | 120 |
Bedingung | |
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Intervention |
Interventionsart: Drug Interventionsname: Trastuzumab Beschreibung: 8 mg/kg loading dose for Cycle 1, followed by 6 mg/kg for subsequent cycles, administered by IV infusion every week until disease progression, unacceptable toxicity, withdrawal of consent, or study termination. Anderer Name: Herceptin Interventionsart: Arzneimittel Interventionsname: Taxane Beschreibung: Docetaxel: 75 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion alle 3 Wochen Paclitaxel: 175 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion alle 3 Wochen Paclitaxel (Albumin gebunden): 260 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion alle 3 Wochen Paclitaxel Liposom: 135 -175 mg/m2, verabreicht als IV-Infusion alle 3 Wochen Anderer Name: Docetaxel, Paclitaxel, Paclitaxel (Albumin-gebunden), Paclitaxel-Liposom Interventionsart: Arzneimittel Interventionsname: Pertuzumab Beschreibung: 840 Milligramm (mg) Aufsättigungsdosis Pertuzumab, gefolgt von einer Dosis von 420 mg über eine intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Beendigung der Studie. Armgruppenetikett: Gruppe A Anderer Name: Perjeta Interventionsart: Arzneimittel Interventionsname: Tyrosinkinase-Hemmer Beschreibung: Pyrotinib: 400 mg p.o. innerhalb von 30 Minuten nach einer Mahlzeit, QD, alle 3 Wochen Neratinib: 240 mg p.o. QD, alle 3 Wochen Tucatinib: 300 mg p.o. Q12H Armgruppenetikett: Gruppe B Anderer Name: Pyrotinib, Neratinib, Tucatinib |
Teilnahmeberechtigung |
Kriterien:
Einschlusskriterien: 1. Patienten haben eine schriftliche Einwilligungserklärung abgegeben 2. Frauen im Alter von 18-75 Jahren 3. Histologisch oder zytologisch bestätigter HER2-positiver (IHC 3+ oder ISH+) Brustkrebs 4. Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs mit dokumentiertem Zentralnervensystem (ZNS) Rezidiv/Progression (durch Bildgebung) während oder nach Trastuzumab-basierter Therapie 5. Mindestens eine messbare und fortschreitende Läsion im ZNS (≥10 mm auf T1-gewichtet, Gadolinium-verstärkte MRT) 6. Vorherige Behandlung mit HER2-Inhibitoren, die vor der ersten Studie abgesetzt werden muss Behandlungsverabreichung (mindestens 14 Tage für Trastuzumab und andere Antikörper, at mindestens 7 Tage für Lapatinib) 7. Vorherige Chemotherapie und Hormontherapie (adjuvante und metastasierende Therapien) erlaubt, aber die Chemotherapie muss mindestens 14 Tage und die Hormontherapie bei mindestens 7 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung 8. Vorherige Operation, Ganzhirnbestrahlung oder stereotaktische Radiochirurgie erlaubt, vorausgesetzt dass es eindeutige Hinweise auf ein oder mehrere neue und/oder progressive Gehirne gibt Metastasen nach Abschluss einer Ganzhirnbestrahlung oder stereotaktischen Radiochirurgie 9. Vorherige Strahlentherapie erlaubt, aber die Strahlentherapie muss mindestens abgebrochen worden sein 14 Tage vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung 10. Normale Herzfunktion 11. Die Patienten müssen sich zum Ausgangszustand oder zu den Common Terminology Criteria erholt haben für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0 Grad = 1 von jedem akuten CTCAE v. 5.0 Grad = 2 Nebenwirkungen früherer Behandlungen 12. Ohne Infektion des Humanen Immunschwächevirus (HIV) im Zentrallaborassay Ergebnisse vor der Randomisierung 13. Alanin-Aminotransferase (ALT) Geschlecht: Weiblich Mindestalter: 18 Jahre Maximales Alter: 75 Jahre Gesunde Freiwillige: Nein |
Insgesamt offiziell |
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Gesamtkontakt | Kontaktinformationen werden nur angezeigt, wenn die Studie Probanden rekrutiert. | ||||||
Ort |
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Standort Länder |
China |
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Überprüfungsdatum |
2021-01-01 |
Verantwortliche Partei |
Art: Sponsor |
Schlüsselwörter | |
Hat den Zugriff erweitert | Nein |
Anzahl der Waffen | 2 |
Armgruppe |
Etikette: Group A Art: Active Comparator Beschreibung: Trastuzumab, Taxanes and Pertuzumab Etikette: Gruppe B Art: Experimental Beschreibung: Trastuzumab, Taxane und TKIs |
Studiendesign Info |
Zuweisung: Zufällig Interventionsmodell: Parallele Zuweisung Hauptzweck: Behandlung Maskierung: Doppel (Teilnehmer, Ermittler) |
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