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MiSSION STRONG - Verhinderung von AOS-Missbrauch in der Nationalgarde

31. Mai 2018 aktualisiert von: Frederic C. Blow, University of Michigan

Verhinderung des Missbrauchs von Alkohol/verschriebenen Drogen in der Nationalgarde: Web und Peer BI

Mitglieder der Nationalgarde, insbesondere diejenigen, die im Kampfeinsatz waren, sind einem hohen Risiko ausgesetzt, Probleme mit Alkohol und verschreibungspflichtigen Medikamenten zu entwickeln. Der Einsatz neuartiger webbasierter Interventionen in Kombination mit webbasierten Boostern oder Peer-Unterstützungssitzungen kann für die Nationalgarde erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben, indem der gefährliche Konsum von Alkohol oder verschreibungspflichtigen Medikamenten reduziert wird. Die Ziele der Studie sind die Entwicklung, Verfeinerung und Erprobung maßgeschneiderter motivationaler Kurzinterventionen (BIs) mit unterschiedlichen fortlaufenden Booster-Verstärkungen (Web vs. Peer) und die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich der Wirksamkeit dieser BIs (W+W; W+ P) zur üblichen Behandlung des nachfolgenden Alkohol-/Drogenkonsums und der Folgen, einschließlich Verletzung, psychischer und körperlicher Gesundheit und HIV-Risikoverhalten nach 4, 8 und 12 Monaten nach der Einschreibung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie wird die Wirksamkeit einer benutzerfreundlichen, <40-minütigen, hochmodernen, maßgeschneiderten webbasierten SBIRT-Intervention (Screening, Brief Intervention, and Referral to Treatment) in Kombination mit anschließendem Web- oder Peer-basierte Booster im Vergleich zu Enhanced Common Care (EUC). Alle Teilnehmer erhalten außerdem eine Broschüre mit Präventionsinformationen, die allgemeine Informationen zum Konsum von Alkohol, Opioiden und Beruhigungsmitteln sowie zu anderen Gesundheitsverhalten enthält. Die vorgeschlagene Studie wird ~ 4.300 einzelne Servicemitglieder im Rahmen des Soldier Readiness Processing in der Michigan National Guard (NG) untersuchen, um 750 Teilnehmer in 35 Waffenkammern mit Alkohol- und/oder verschriebenem Opioid- oder Beruhigungsmittelmissbrauch (AOS-Missbrauch) einzuschreiben. Wir identifizieren AOS-Missbrauch mit einer Kombination aus dem Alcohol Use Disorders Identification Test-Consumption (AUDIT-C) und einer angepassten Version des Pain Medication Questionnaire (PMQ). Computergestütztes Screening mit Touchscreen-Computertabletts wird verwendet, um NG-Servicemitglieder mit AOS-Missbrauch in den vorangegangenen 4 Monaten zu rekrutieren. Die Teilnehmer werden randomisiert einer von drei Bedingungen zugeordnet: 1) Internetbasierter Alkohol-/verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch, kurze Intervention mit Web-Booster-Sitzungen (1/Monat für 3 Monate; W+W; n=250); 2) Über das Internet bereitgestellte Kurzintervention mit von Peers bereitgestellten Auffrischungssitzungen (mindestens 1/Monat für 3 Monate; W+P; n=250); oder 3) Enhanced Usual Care (EUC; n=250). Die zufällige Zuweisung erfolgt stratifiziert nach Geschlecht und Alkohol- vs. verschreibungspflichtigem Opioid-/Sedativa-Missbrauch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

757

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einzelpersonen sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie der Nationalgarde der Michigan Army angehören und ihre Einheit für die Teilnahme an der vorgeschlagenen Studie ausgewählt wird. Einzelpersonen sind zur Teilnahme an der randomisierten Studie berechtigt, wenn sie:

  • einen AUDIT-C-Score von 5 oder mehr für Männer und 4 oder mehr für Frauen in den letzten 4 Monaten haben, was darauf hinweist, dass sie die Kriterien für riskanten Alkoholkonsum/Alkoholmissbrauch erfüllen; und/oder
  • Verwendung von verschriebenen Opioiden oder Beruhigungsmitteln in den letzten 4 Monaten in einer Weise, die nicht mit ihrem verschriebenen Behandlungsverlauf vereinbar war (medizinischer Missbrauch: bestimmt durch Items aus einem angepassten PMQ).

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • Unfähigkeit, Englisch zu sprechen und zu verstehen
  • Unfähigkeit, eine informierte, freiwillige Einwilligung zu geben
  • keinen Zugriff auf das Internet haben (z. zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Bibliothek, WLAN-fähige Tablet-PCs (iPad) usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: W+W
Internetgestützter Alkohol-/verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch Kurzintervention mit Web-Booster-Sitzungen (W+W).

Kurzintervention über das Internet: Die Teilnehmer erhalten eine 30- bis 40-minütige webbasierte Intervention, die eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer, Feedback zu ihren derzeitigen Alkohol-/verschriebenen Opioid-/Sedativumskonsummustern und -folgen sowie die Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum umfasst oder verschriebener Drogenkonsum, die Fähigkeit, Ziele und Werte durch eine Entscheidungsübung zu erreichen, und die Formulierung eines maßgeschneiderten "Veränderungsplans".

Web-Booster-Sitzungen: Web-Booster werden 1, 2 und 3 Monate nach dem BI abgeschlossen. Der Inhalt wird auf der Grundlage von Antworten auf grundlegende Fragen und Antworten während der webbasierten BI auf die Person zugeschnitten. Der webbasierte Booster wird: 1) kurz die aktuelle AOS-Nutzung feststellen, 2) Änderungen im AOS seit Abschluss von Web BI, 3) Fortschritte in Richtung der Ziele und 4) Pläne und Ermutigung für die nächsten Schritte.

Andere Namen:
  • Über das Internet bereitgestellte kurze Intervention mit Web-Booster-Sitzungen
ACTIVE_COMPARATOR: W+P
Über das Internet bereitgestellte kurze Intervention mit von Peers bereitgestellten Booster-Sitzungen (W+P).

Kurzintervention über das Internet: Die Teilnehmer erhalten eine 30- bis 40-minütige webbasierte Intervention, die eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer, Feedback zu ihren derzeitigen Alkohol-/verschriebenen Opioid-/Sedativumskonsummustern und -folgen sowie die Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum umfasst oder verschriebener Drogenkonsum, die Fähigkeit, Ziele und Werte durch eine Entscheidungsübung zu erreichen, und die Formulierung eines maßgeschneiderten "Veränderungsplans".

Peer-Booster-Sitzungen: Der Peer-Unterstützer arbeitet mit den Teilnehmern 1, 2 und 3 Monate nach der Web-basierten BI. Peer-Support wird die eigenen Ziele der Service-Mitglieder ansprechen und emotionale und informative Unterstützung bieten.

Andere Namen:
  • Über das Internet bereitgestellte kurze Intervention mit von Peers bereitgestellten Booster-Sitzungen
KEIN_EINGRIFF: Verbesserte übliche Pflege
Verbesserte übliche Pflege.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alkoholkonsum
Zeitfenster: Veränderung im Laufe der Zeit (4, 8 und 12 Monate nach Baseline)
Der vollständige AUDIT, der den AUDIT-C umfasst, wird zur Beurteilung des Alkoholkonsums verwendet. Menge und Häufigkeit werden anhand der Anzahl der Trinktage, der Anzahl der Getränke pro Tag und der Anzahl der Tage des Rauschtrinkens gemessen. Alkoholbedingte Folgen werden mit dem modifizierten SIP gemessen.
Veränderung im Laufe der Zeit (4, 8 und 12 Monate nach Baseline)
Medizinischer Missbrauch von Opioiden oder Beruhigungsmitteln
Zeitfenster: Veränderung im Laufe der Zeit (4, 8 und 12 Monate nach Baseline)
Menge und Häufigkeit werden anhand der Anzahl der Tage des Missbrauchs gemessen, und der NIDA-modifizierte ASSIST und der angepasste Fragebogen zur Schmerzmedikation (PMQ) werden verwendet, um den medizinischen Missbrauch von verschriebenen Opioiden und den medizinischen Missbrauch von verschriebenen Beruhigungsmitteln zu bewerten. Folgen werden mit dem modifizierten SIP gemessen.
Veränderung im Laufe der Zeit (4, 8 und 12 Monate nach Baseline)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Folgen der Verwendung von AOS, einschließlich a) Verletzungen, b) geistiger und körperlicher Gesundheit und c) HIV-Risikoverhalten
Zeitfenster: 4, 8 und 12 Monate nach Studienbeginn

3a) Die Verletzung wird anhand der Revised Injury Behavior Checklist (RIBC) gemessen. 3b) Die psychische und physische Gesundheit wird anhand einer Kurzversion des Short Form Health Survey (SF-12), des Fragebogens zur generalisierten Angststörung (GAD-7), des Patient Health Questionnaire (PHQ) und der Checkliste für posttraumatische Störungen gemessen - Militärversion (PCL-5) und Gegenstände aus dem Unit Risk Inventory, entwickelt vom Army Substance Abuse Program.

3c) HIV-Risikoverhalten wird anhand von Fragen aus der HIV Risk-Taking Behavior Scale (HRBS) gemessen.

4, 8 und 12 Monate nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AA023122
  • 1R01AA023122-01 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AOD-Missbrauch

Klinische Studien zur W+W

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