Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Grazoprevir (MK-5172)/Elbasvir (MK-8742) im Vergleich zu Boceprevir/Pegyliertes Interferon/Ribavarin bei chronischer Hepatitis-C-Infektion (MK-5172-066)

13. Oktober 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine offene klinische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Kombinationsschemas von MK-5172/MK-8742 im Vergleich zu Boceprevir/pegyliertem Interferon/Ribavirin (PR) bei therapienaiven und PR-Patienten mit chronischem HCV, die zuvor eine Behandlung versagt hatten GT1-Infektion

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene Multi-Site-Studie mit einer Fixdosis-Kombination aus Grazoprevir (MK-5172) und Elbasvir (MK-8742) im Vergleich zu Boceprevir (BOC) / pegyliertem Interferon (P) und Ribavirin (R). therapienaive und mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) des Genotyps (GT) 1 infizierte Teilnehmer mit vorherigem Behandlungsversagen. Die primäre Hypothese besteht darin, dass der Anteil der mit Grazoprevir + Elbasvir behandelten therapienaiven (TN) und früheren Behandlungsversagen (PTF) Teilnehmer, die 12 Wochen nach Ende der Studientherapie (SVR12) eine anhaltende virologische Reaktion (nicht nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure [RNA]) erreichten, zunimmt ) wird größer sein als der Anteil der mit BOC/PR behandelten Teilnehmer, die SVR12 erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat zum Zeitpunkt des Screenings HCV-RNA ≥ 10.000 IU/ml
  • Hat chronisches HCV GT 1 ohne Anzeichen einer nicht typisierbaren oder gemischten GT-Infektion dokumentiert
  • Ist zirrhotisch oder nicht zirrhotisch
  • Hat einen HCV-Behandlungsstatus, der behandlungsnaiv ist, PR-Null-Responder; PR-Partial-Responder; oder früherer PR-Rückfall
  • Wenn Sie mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) koinfiziert sind (HIV-1), müssen Sie keine Erfahrung mit einer antiretroviralen Therapie (ART) haben und keine Pläne haben, während der Teilnahme an dieser Studie mit einer ART-Behandlung zu beginnen, oder mindestens 8 Jahre lang HIV ART einnehmen Wochen vor Studienbeginn (innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung sind keine Änderungen des HIV-Regimes zulässig); Für den Fall eines virologischen Versagens von HIV und der Entwicklung einer antiretroviralen Arzneimittelresistenz müssen sie außerdem über mindestens eine praktikable antiretrovirale Therapiealternative verfügen, die über ihre derzeitigen Behandlungspläne hinausgeht
  • Wenden Sie eine akzeptable Verhütungsmethode an oder seien Sie nicht im gebärfähigen Alter

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung aufweisen, die sich durch das Vorhandensein oder die Vorgeschichte von Aszites, Ösophagus- oder Magenvarizenblutungen, hepatischer Enzephalopathie oder anderen Anzeichen oder Symptomen einer fortgeschrittenen Lebererkrankung manifestieren
  • Ist mit dem Hepatitis-B-Virus koinfiziert (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv)
  • Hat eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen ≤5 Jahre vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs oder Carcinoma-in-situ; oder wird auf eine andere aktive oder vermutete bösartige Erkrankung untersucht
  • Hat innerhalb von 6 Monaten nach Tag 1 eine Zirrhose und eine Leberbildgebung mit Anzeichen eines hepatozellulären Karzinoms (HCC) oder wird derzeit auf HCC untersucht
  • Hat eine oder mehrere bereits bestehende psychiatrische Erkrankungen
  • Hat innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening klinisch relevanten Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Ist eine Frau und schwanger oder stillt oder erwartet eine Schwangerschaft oder spendet ab dem ersten Tag der gesamten Behandlung und bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies vorschreiben, Eizellen; oder es handelt sich um ein männliches Subjekt, das eine Schwangerschaft oder eine Samenspende plant
  • Hat eine Vorerkrankung oder eine Laboranomalie vor der Studie, eine Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG) oder eine Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Patienten darstellen könnte Thema
  • Hat während des Screening-Zeitraums ein lebensbedrohliches schweres UE (SAE).
  • Hat Hinweise auf eine chronische Hepatitis in der Vorgeschichte, die nicht durch HCV verursacht wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH), arzneimittelinduzierte Hepatitis und Autoimmunhepatitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: BOC/PR
Alle Teilnehmer beginnen die Behandlung mit einer 4-wöchigen Einführungsphase der PR, gefolgt von einer 24-wöchigen BOC/PR. In der Behandlungswoche (TW) werden 28 TN-Teilnehmer, die bei TW 8 nicht nachweisbare HCV-RNA haben, die BOC/PR-Therapie abschließen. Bei TW 28 TN-Teilnehmern, die bei TW 8 nachweisbare HCV-RNA aufweisen, sowie bei früheren Rückfällen und früheren partiellen Respondern werden die BOC/PR weitere 8 Wochen lang und dann die PR weitere 12 Wochen lang fortgesetzt. Bei TW 28 werden alle Patienten mit Leberzirrhose und früheren Null-Respondern weitere 20 Wochen lang BOC/PR erhalten.
Die Teilnehmer nehmen Boceprevir (BOC) 800 mg dreimal täglich (TID) PO ein.
Die Teilnehmer nehmen einmal wöchentlich (QW) 1,5 µg/kg PegIntron (P) als subkutane Injektion ein.
Andere Namen:
  • Pegyliertes Interferon
Die Teilnehmer nehmen Ribavarin (R) 800-1400 mg (je nach Körpergewicht) zweimal täglich (BID) PO ein.
Experimental: Grazoprevir/Elbasvir
Die Teilnehmer werden 12 Wochen lang mit 100 mg Grazoprevir + 50 mg Elbasvir behandelt.
Die Teilnehmer nehmen einmal täglich (QD) eine feste Dosiskombination aus 100 mg Grazoprevir und 50 mg Elbasvir oral (PO) ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die SVR12 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 60
Bis Woche 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der TN-Teilnehmer, die SVR12 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 60
Bis Woche 60
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis Woche 72
Bis Woche 72
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von Nebenwirkungen die Studienbehandlung abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis Woche 72
Bis Woche 72
Anteil der PTF-Teilnehmer, die SVR12 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 60
Bis Woche 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Boceprevir

Abonnieren