- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02207920
Bewertung der Sicherheit und Immunantwort auf verschiedene Kombinationen der DNA-HIV-PT123- und AIDSVAX® B/E-Impfstoffe bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Erwachsenen
Eine klinische Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität verschiedener Kombinationen von DNA-HIV-PT123 und AIDSVAX® B/E bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität der Kombination von zwei verschiedenen experimentellen HIV-Impfstoffen – dem DNA-HIV-PT123-Impfstoff und dem AIDSVAX® B/E-Impfstoff –, die in unterschiedlichen Sequenzen oder gleichzeitig bei Gesunden verabreicht werden Erwachsene, die nicht mit HIV infiziert sind.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip vier Gruppen zugeteilt. Je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören, erhalten sie unterschiedliche Kombinationen aus dem DNA-HIV-PT123-Impfstoff, dem AIDSVAX® B/E-Impfstoff, einem Placebo für den DNA-HIV-PT123-Impfstoff und/oder einem Placebo für AIDSVAX® B/ E-Impfstoff. Studienbesuche finden zu Studienbeginn, in Woche 2 und in den Monaten 1, 1,5, 3, 3,5, 6, 6,5, 9 und 12 statt. Alle Teilnehmer erhalten ihre zugewiesenen Kombinationen von Impfstoffen bei Studieneintritt und in den Monaten 1, 3 und 6. Bei jedem Impfbesuch erhalten die Teilnehmer eine Injektion in jeden Oberarm. Nach jeder Impfung bleiben die Teilnehmer zur Überwachung 30 Minuten in der Klinik. Alle Studienbesuche beinhalten eine körperliche Untersuchung, Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos sowie Fragebögen und Bewertungen. Ausgewählte Studienbesuche beinhalten auch eine Urinabnahme, eine Blutabnahme, einen Schwangerschaftstest für weiblich geborene Teilnehmerinnen sowie HIV-Tests und -Beratung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Bridge HIV CRS
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Blood Center CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
- Columbia P&S CRS
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Vaccines to Prevent HIV Infection CRS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Prevention CRS
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2582
- Vanderbilt Vaccine (VV) CRS
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
- Seattle Vaccine and Prevention CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine und demografische Kriterien
- Zugang zu einem teilnehmenden klinischen Forschungszentrum (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
- Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
- Bewertung des Verständnisses: Der Teilnehmer zeigt, dass er diese Studie verstanden hat; füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus, mit mündlichem Nachweis des Verständnisses aller falsch beantworteten Fragebogen-Items
- Stimmt zu, sich nicht vor dem letzten erforderlichen Klinikbesuch in eine andere Studie eines Prüfarztes einzuschreiben
- Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt
HIV-bezogene Kriterien:
- Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos
- Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition bis zum letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch übereinstimmt
Laboreinschlusswerte
Blutbild/Gesamtblutbild (CBC)
- Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dL für weiblich geborene Teilnehmer; größer oder gleich 13,0 g/dL für männlich geborene Teilnehmer
- Anzahl weißer Blutkörperchen von 3.300 bis 12.000 Zellen/mm^3
- Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
- Verbleibende Differenz entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Zustimmung des Standortarztes
- Blutplättchen gleich 125.000 bis 550.000/mm^3
Chemie
- Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT) weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (IULN) und Kreatinin kleiner oder gleich IULN
Virologie
- Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Die Teilnehmer müssen einen negativen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) haben.
- Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
- Negativer Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV)-AK oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn der Anti-HCV positiv ist
Urin
Normaler Urin:
- Negative Uringlukose und
- Negatives oder Spurenprotein im Urin und
- Negatives oder Spuren von Hämoglobin im Urin (wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit Spiegeln der roten Blutkörperchen innerhalb des institutionellen Normalbereichs)
Fortpflanzungsstatus
- Teilnehmer, die weiblich geboren wurden: negativer Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin, der vor der Impfung am Tag der Erstimpfung durchgeführt wurde. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie mit bilateraler Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
Fortpflanzungsstatus: Eine Teilnehmerin, die als Frau geboren wurde, muss:
- Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab mindestens 21 Tagen bis zum letzten erforderlichen Klinikbesuch durchgängig eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur unterzogen haben;
- Oder sexuell abstinent sein. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Teilnehmerinnen, die als Frau geboren wurden, müssen sich auch bereit erklären, eine Schwangerschaft nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40; oder BMI größer oder gleich 35 mit 2 oder mehr der folgenden: Alter größer als 45, systolischer Blutdruck größer als 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck größer als 90 mm Hg oder bekannte Hyperlipidämie
- Absicht, vor dem letzten erforderlichen Klinikbesuch an einer anderen Studie eines Prüfpräparats teilzunehmen
- Schwanger oder stillend
Impfstoffe und andere Injektionen
- HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Für Teilnehmer, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 105 Protocol Safety Review Team (PSRT) die Eignung von Fall zu Fall.
- Experimentelle Nicht-HIV-Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einer früheren Impfstoffstudie erhalten wurden. Ausnahmen können für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA zugelassen wurden. Für Teilnehmer, die in einer experimentellen Impfstoffstudie eine Kontrolle/ein Placebo erhalten haben, bestimmt das HVTN 105 PSRT die Eignung von Fall zu Fall. Für Teilnehmer, die vor mehr als 5 Jahren einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Berechtigung zur Einschreibung von Fall zu Fall durch das HVTN 105 PSRT bestimmt.
- Attenuierte Lebendimpfstoffe außer Influenza-Impfstoff, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 14 Tagen nach der Injektion erhalten wurden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Windpocken; Gelbfieber)
- Influenza-Impfstoff oder alle Impfstoffe, die keine attenuierten Lebendimpfstoffe sind und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind
Immunsystem
- Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden. (Nicht ausgeschlossen: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einmalige Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden in Dosen von weniger als 2 mg/kg/Tag und Dauer der Therapie weniger als 11 Tage, mit Abschluss mindestens 30 Tage vor Einschreibung)
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundene Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht ausgeschlossen: ein Teilnehmer, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf den Pertussis-Impfstoff hatte)
- Immunglobulin, das innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurde
- Autoimmunerkrankung (nicht ausgeschlossen: leichte, gut kontrollierte Psoriasis)
- Immunschwäche
Klinisch signifikante Erkrankungen
- Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
- Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Jede medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Teilnehmers, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
- Aktuelle Prophylaxe oder Therapie gegen Tuberkulose (TB).
- Anderes Asthma als leichtes oder mittelschweres, gut kontrolliertes Asthma. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Anamnese)
- Thyreoidektomie oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten eine Medikation erforderte
Hypertonie:
- Wenn bei einem Teilnehmer während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie ihn wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzzeitigen höheren Werten, die kleiner als oder sein müssen gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Teilnehmern muss der Blutdruck bei der Einschreibung kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch sein.
- Wenn bei einem Teilnehmer während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie ihn für einen systolischen Blutdruck von mindestens 150 mm Hg bei der Registrierung oder einen diastolischen Blutdruck von mindestens 100 mm Hg bei der Registrierung aus.
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert)
- Malignität (Nicht ausgeschlossen: Teilnehmer, bei dem ein Malignom chirurgisch entfernt wurde und bei dem nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung besteht oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ein Malignom während des Studienzeitraums erneut auftritt)
- Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 3 Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Teilnehmer innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
- Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
- Vorgeschichte von hereditärem Angioödem, erworbenem Angioödem oder idiopathischem Angioödem
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Bei Studieneintritt und Monat 1 erhalten die Teilnehmer ein Placebo für DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. In den Monaten 3 und 6 erhalten die Teilnehmer DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und ein Placebo für AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. |
600 mcg/ml, zu verabreichen als 1 ml intramuskuläre (IM) Injektion
4 mg/ml als 1 ml IM-Injektion zu verabreichen
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht als 1 ml IM-Injektion
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht als 1 ml IM-Injektion
|
Experimental: Gruppe 2
Bei Studieneintritt und Monat 1 erhalten die Teilnehmer DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und ein Placebo für AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. In den Monaten 3 und 6 erhalten die Teilnehmer Placebo für DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. |
600 mcg/ml, zu verabreichen als 1 ml intramuskuläre (IM) Injektion
4 mg/ml als 1 ml IM-Injektion zu verabreichen
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht als 1 ml IM-Injektion
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht als 1 ml IM-Injektion
|
Experimental: Gruppe 3
Bei Studieneintritt und Monat 1 erhalten die Teilnehmer DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und ein Placebo für AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. In den Monaten 3 und 6 erhalten die Teilnehmer DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel. |
600 mcg/ml, zu verabreichen als 1 ml intramuskuläre (IM) Injektion
4 mg/ml als 1 ml IM-Injektion zu verabreichen
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht als 1 ml IM-Injektion
|
Experimental: Gruppe 4
Bei Studieneintritt und in den Monaten 1, 3 und 6 erhalten die Teilnehmer DNA-HIV-PT123 in ihrem linken Deltamuskel und AIDSVAX B/E in ihrem rechten Deltamuskel.
|
600 mcg/ml, zu verabreichen als 1 ml intramuskuläre (IM) Injektion
4 mg/ml als 1 ml IM-Injektion zu verabreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit lokaler und systemischer Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Gemessen bis Monat 12
|
|
Labormaß der Sicherheit: Messung des vollständigen Blutbildes (CBC)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Einschließlich Differential und Blutplättchen
|
Gemessen bis Monat 12
|
Labormaß der Sicherheit: Messung der Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Gemessen bis Monat 12
|
|
Labormaß der Sicherheit: Messung von Kreatinin
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Gemessen bis Monat 12
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Gemessen bis Monat 12
|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 12
|
Gemessen bis Monat 12
|
|
HIV-spezifische Bindungsantikörper (Ab)-Antwort, bestimmt durch Bindungs-Ab-Multiplex-Assay
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
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|
Ansprechrate und Ausmaß der CD4-T-Zell-Antworten, bestimmt durch intrazelluläre Zytokin-Färbungstests (ICS).
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
|
Ansprechrate und Ausmaß der CD8-T-Zell-Antworten, wie durch ICS-Assays bewertet
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Größe und Breite neutralisierender Antikörper (nAb) gegen HIV-1-Isolate der Stufen 1 und 2, bewertet anhand der Fläche unter den Größen-Breiten-Kurven
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Gemessen 2 Wochen nach der 4. Impfung
|
Messung von HIV-spezifischen Ak- und T-Zell-Antworten
Zeitfenster: Gemessen 6 Monate nach der 4. Impfung
|
Gemessen 6 Monate nach der 4. Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fischinger S, Cizmeci D, Deng D, Grant SP, Frahm N, McElrath J, Fuchs J, Bart PA, Pantaleo G, Keefer M, O Hahn W, Rouphael N, Churchyard G, Moodie Z, Donastorg Y, Streeck H, Alter G. Sequence and vector shapes vaccine induced antibody effector functions in HIV vaccine trials. PLoS Pathog. 2021 Nov 29;17(11):e1010016. doi: 10.1371/journal.ppat.1010016. eCollection 2021 Nov.
- Basu M, Piepenbrink MS, Francois C, Roche F, Zheng B, Spencer DA, Hessell AJ, Fucile CF, Rosenberg AF, Bunce CA, Liesveld J, Keefer MC, Kobie JJ. Persistence of HIV-1 Env-Specific Plasmablast Lineages in Plasma Cells after Vaccination in Humans. Cell Rep Med. 2020 May 19;1(2):100015. doi: 10.1016/j.xcrm.2020.100015.
- Rouphael NG, Morgan C, Li SS, Jensen R, Sanchez B, Karuna S, Swann E, Sobieszczyk ME, Frank I, Wilson GJ, Tieu HV, Maenza J, Norwood A, Kobie J, Sinangil F, Pantaleo G, Ding S, McElrath MJ, De Rosa SC, Montefiori DC, Ferrari G, Tomaras GD, Keefer MC; HVTN 105 Protocol Team and the NIAID HIV Vaccine Trials Network. DNA priming and gp120 boosting induces HIV-specific antibodies in a randomized clinical trial. J Clin Invest. 2019 Nov 1;129(11):4769-4785. doi: 10.1172/JCI128699.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 105
- 11986 (Registrierungskennung: DAIDS ES)
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur AIDSVAX B/E-Impfstoff
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U.S. Army Medical Research and Development CommandNational Institutes of Health (NIH)Unbekannt
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U.S. Army Medical Research and Development CommandNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Aktiv, nicht rekrutierendHIV-InfektionenThailand
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U.S. Army Medical Research and Development CommandNational Institutes of Health (NIH)UnbekanntHIV-InfektionenThailand
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-Infektionen | Systemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten
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EuroVacc FoundationMedical Research Council; Centre Hospitalier Universitaire Vaudois; MRC/UVRI and... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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EuroVacc FoundationCentre Hospitalier Universitaire Vaudois; MRC/UVRI and LSHTM Uganda Research... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Emergent BioSolutionsNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)BeendetGesunder Freiwilliger | HIV-ImpfstoffVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...IPPOX Foundation; EuroVacc Foundation; Global Solutions for Infectious DiseasesZurückgezogen
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HIV Vaccine Trials NetworkAbgeschlossen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen