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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02210169
RCT der kontinuierlichen versus intermittierenden Infusion von Vancomycin bei Neugeborenen
31. Oktober 2018 aktualisiert von: Murdoch Childrens Research Institute
Eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) zur kontinuierlichen und intermittierenden Infusion von Vancomycin bei Neugeborenen
Babys im Alter von 0 bis 90 Tagen mit einer vermuteten Infektion, die eine Behandlung mit Vancomycin erfordert, werden rekrutiert.
Sie werden randomisiert und erhalten Vancomycin als intermittierende Infusion (über 1 Stunde) oder als kontinuierliche Infusion (über 24 Stunden).
Die Hypothese ist, dass die Verabreichung von Vancomycin als kontinuierliche Infusion im Vergleich zur intermittierenden Infusion zu einer verbesserten Erreichung der Zielkonzentrationen im Blut im Steady State (wenn das Arzneimittel im Gleichgewicht ist) führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2031
- Royal Hospital for Women
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3052
- The Royal Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Monate (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene auf der Neugeborenenstation mit einer Infektion, die nach Feststellung des behandelnden Arztes eine Behandlung mit Vancomycin erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit einem korrigierten Gestationsalter < 25 Wochen.
- Allergie gegen Vancomycin oder andere Glykopeptid-Antibiotika
- Vancomycin wurde innerhalb der letzten 72 Stunden verabreicht
- Nierenfunktionsstörung
- Vorherige Einschreibung in die Studie
- Notwendigkeit eines Arzneimittels, das mit Vancomycin nicht kompatibel ist (wenn keine andere IV-Leitung verfügbar ist)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Intermittierende Infusion von Vancomycin
Vancomycin wird intravenös über 1 Stunde verabreicht.
Die Dosen werden je nach korrigiertem Gestationsalter ein- bis viermal täglich verabreicht.
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontinuierliche Infusion von Vancomycin
Eine Aufsättigungsdosis Vancomycin wird über 1 Stunde verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Vancomycin-Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden.
|
Eine Dauerinfusion von Vancomycin wird als Aufsättigungsdosis über 1 Stunde und dann als Dauerinfusion über einen Zeitraum von 24 Stunden verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Neugeborenen, die im Steady State (24-48 Stunden) die Vancomycin-Zielkonzentrationen im Blut erreichen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Anteil arzneimittelbedingter Nebenwirkungen bei CIV im Vergleich zu IIV
|
2 Jahre
|
|
Zeit, um Zielwerte zu erreichen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Zeit und die Anzahl der Dosisanpassungen, die erforderlich sind, um die angestrebten therapeutischen Vancomycin-Spiegel im Blut zu erreichen
|
2 Jahre
|
|
Clearance von Vancomycin bei jungen Säuglingen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Populationspharmakokinetische Modellierung von Vancomycin bei jungen Säuglingen unter Verwendung von NONMEM
|
2 Jahre
|
|
Verteilungsvolumen von Vancomycin bei jungen Säuglingen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Populationspharmakodynamische Modellierung von Vancomycin bei jungen Säuglingen unter Verwendung von NONMEM
|
2 Jahre
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Vancomycin bei jungen Säuglingen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Populationspharmakodynamische Modellierung von Vancomycin bei jungen Säuglingen unter Verwendung von NONMEM
|
2 Jahre
|
|
Zeit über der minimalen Hemmkonzentration der Bakterien für Vancomycin bei jungen Säuglingen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Populationspharmakodynamische Modellierung von Vancomycin bei jungen Säuglingen unter Verwendung von NONMEM
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Amanda Gwee, MBBS, Murdoch Children's Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gwee A, Cranswick N, McMullan B, Perkins E, Bolisetty S, Gardiner K, Daley A, Ward M, Chiletti R, Donath S, Hunt R, Curtis N. Continuous Versus Intermittent Vancomycin Infusions in Infants: A Randomized Controlled Trial. Pediatrics. 2019 Feb;143(2):e20182179. doi: 10.1542/peds.2018-2179.
- Gwee A, Cranswick N, Donath SM, Hunt R, Curtis N. Protocol for a randomised controlled trial of continuous infusions of vancomycin to improve the attainment of target vancomycin levels in young infants: The VANC trial. BMJ Open. 2018 Nov 3;8(11):e022603. doi: 10.1136/bmjopen-2018-022603.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Vanc_IIV vs CIV
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