- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02215707
Eine klinische Studie des PfSPZ-Impfstoffs, der durch direkte venöse Inokulation bei gesunden Malaria-naiven Erwachsenen verabreicht wird: Heterologe vs. homolog kontrollierte Malariainfektion beim Menschen und Verringerung der Anzahl der Dosen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden der Gruppe 1 (n = 15) und der Gruppe 2 (n = 15) erhalten per DVI fünf Dosen von 2,7 x 10^5 PfSPZ pro Dosis (4 Dosen in 4-Wochen-Intervallen und die 5. Dosis 8 Wochen nach der vierten Dosis). Gruppe 3 (n = 15) erhält 3 Dosen per DVI von 4,5 x 10^5 PfSPZ/Dosis in 8-Wochen-Intervallen. Probanden, die alle Impfungen abschließen, erhalten insgesamt 13,5 x 10^5 PfSPZ. Die Schutzwirksamkeit wird durch kontrollierte menschliche Malariainfektion (CHMI) bewertet, indem sie den Bissen von fünf Pf-infizierten Mücken ausgesetzt wird. Die Gruppen 1 und 3 (n = 30) werden jeweils zwei CHMIs gleichzeitig mit Mücken unterzogen, die mit PfSPZ (3D7) (homolog) infiziert sind, zusammen mit 6 Infektiositätskontrollen. Gruppe 2 wird jeder von zwei CHMIs separat mit Moskitos unterzogen, die mit PfSPZ (7G8) (heterolog) infiziert sind, zusammen mit 6 Infektiositätskontrollen. CHMI tritt etwa 2 bis 3 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Immunisierung auf. Die Probanden können mit dem CHMI fortfahren, sofern sie mindestens drei geplante Impfungen erhalten haben. Geimpfte Personen können am zweiten CHMI teilnehmen, unabhängig davon, ob sie beim ersten CHMI geschützt waren oder nicht; die Verstärkung der Immunantworten bei CHMI Nr. 1 kann zu einem Schutz bei CHMI Nr. 2 führen.
Ein Subjekt in jeder der Gruppen 1 und 2 und 3 Subjekte in Gruppe 3 werden etwa 24 Stunden vor dem Rest der Gruppe immunisiert (als "Pilotsubjekte" bezeichnet). Für die Pilotsubjekte der Gruppe 1/Gruppe 2: Das erste Subjekt wird immunisiert und vor Ort für mindestens eine Stunde beobachtet; Zu diesem Zeitpunkt kann die zweite Person immunisiert werden und wird ebenfalls mindestens eine Stunde lang beobachtet. Für Gruppe 3: Die drei Probanden werden nacheinander mit einem Beobachtungszeitraum von mindestens 2 Stunden zwischen den Probanden (und einer zweistündigen Beobachtung des dritten Probanden ebenfalls) immunisiert. Wenn bei den Versuchspersonen nach 24 Stunden keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden, die die Stoppregeln auslösen, werden die übrigen Versuchspersonen in den Gruppen 1, 2 und 3 wie geplant immunisiert. Die Probanden in Gruppe 3 erhalten ihre erste Immunisierung etwa 4 Wochen, nachdem die Probanden in den Gruppen 1 und 2 ihre ersten Immunisierungen erhalten haben. Die Probanden werden aus Sicherheitsgründen 8 Wochen lang nach dem letzten CHMI nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- Walter Reed Army Institute of Research (WRAIR) Clinical Trials Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene (männlich oder nicht schwangere Frau) im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren.
- Fähigkeit und Bereitschaft, für die Dauer der Studie teilzunehmen.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche (nicht bevollmächtigte) Einverständniserklärung abzugeben.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen (z. orale oder implantierte Kontrazeptiva, Spirale, Kondom für die Frau, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe, Abstinenz, Verwendung eines Kondoms durch den Sexualpartner oder sterilen Sexualpartner) während der gesamten Studie. Frauen mit chirurgischer oder chemischer Sterilisation in der Vorgeschichte (z. Eileiterligatur, Hysterektomie usw.) muss eine schriftliche Dokumentation der Unfruchtbarkeit von einem Hausarzt vorlegen.
- Bereit, auf Blutspenden (außer wie in dieser Studie erforderlich) für 3 Jahre nach CHMI zu verzichten.
- Stimmen Sie zu, während des gesamten Verlaufs der Studie nicht in ein Malaria-endemisches Gebiet zu reisen.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Vorgeschichte einer Malariainfektion oder Reise in ein Malariagebiet innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Impfung.
- Geschichte des langfristigen Aufenthalts (> 5 Jahre) in einem Gebiet, von dem bekannt ist, dass es eine signifikante Übertragung von P. falciparum gibt.
- Hat Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (definiert als > 10 %, 5-Jahres-Risiko), bestimmt nach der Methode von Gaziano [Gaziano, 2008]. Zu den Risikofaktoren gehören Geschlecht, Alter, systolischer Blutdruck (mm Hg), Raucherstatus, Body-Mass-Index (BMI, kg/mm2) und berichteter Diabetesstatus.
- Positive HIV-, HBsAg- oder HCV-Serologie.
- Positiver Sichelzellen-Suchtest.
- Ein abnormales Elektrokardiogramm, definiert als eines, das pathologische Q-Wellen und signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen zeigt; linke ventrikuläre Hypertrophie; jeder Nicht-Sinus-Rhythmus einschließlich isolierter vorzeitiger ventrikulärer Kontraktionen, aber ausschließlich isolierter vorzeitiger atrialer Kontraktionen; Rechts- oder Linksschenkelblock; oder fortgeschrittener (sekundärer oder tertiärer) AV-Herzblock.
- Aktuelle Anwendung der systemischen immunsuppressiven Pharmakotherapie.
- Aktueller signifikanter medizinischer Zustand (kardiovaskulär, hepatisch, renal oder hämatologisch) oder Nachweis einer anderen schwerwiegenden zugrunde liegenden Erkrankung, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder Laboruntersuchung identifiziert wurde.
- Geschichte einer Splenektomie.
- Geschichte der neurologischen Störung (einschließlich Krampfanfälle) oder Migränekopfschmerzen.
- Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen (wie Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen oder Schizophrenie) oder Verhaltenstendenzen (einschließlich aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch), die während des Screening-Prozesses entdeckt wurden und die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls erschweren würden.
- Planen Sie die Operation zwischen der Registrierung und dem CHMI.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder während des Studienzeitraums stillen möchten.
- Bekannte Allergie gegen einen Bestandteil der Impfstoffformulierung, anaphylaktische Reaktion auf Mückenstiche in der Vorgeschichte oder anaphylaktische Reaktion in der Vorgeschichte, Netzhaut- oder Gesichtsfeldveränderungen oder bekannte Allergie gegen Malariamittel, einschließlich Chloroquinphosphat, Atovaquon/Proguanil (Malarone®) , oder Artemether/Lumefantrin (Coartem®)
- Erhalt eines anderen Prüfimpfstoffs oder Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Immunisierung oder Plan, an einer anderen Prüfimpfstoff-/Arzneimittelforschung während oder innerhalb von 1 Monat nach der Teilnahme an dieser Studie teilzunehmen.
- Erhalt von mehr als drei anderen Impfstoffen innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Plan, mehr als drei andere Impfstoffe während oder innerhalb von 1 Monat nach der Teilnahme an dieser Studie zu erhalten.
- Persönliche Überzeugungen, die den Erhalt eines Impfstoffprodukts verbieten, das Humanserumalbumin im Verdünnungsmittel enthält (nur geimpfte Empfänger).
- Verwendung oder geplante Verwendung eines Arzneimittels mit Anti-Malaria-Aktivität, das mit den Zeiträumen der Immunisierung oder CHMI zusammenfallen würde.
- Vorgeschichte von Psoriasis oder Porphyrie, die sich nach der Behandlung mit Chloroquin verschlimmern können.
- Voraussichtliche Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittelreaktionen mit Chloroquin, Atovaquon-Proguanil (Malarone®) oder Artemether/Lumefantrin (Coartem®) verursachen, wie Cimetidin, Metoclopramid, Antazida und Kaolin.
- Vorgeschichte einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands, der nach Einschätzung des Ermittlers das mit der Teilnahme des Probanden am Protokoll verbundene Risiko erheblich erhöhen oder die wissenschaftlichen Ziele beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Gruppe 1: 5 Dosen von 2,7 x 10^5 PfSPZ-Impfstoff; homologer 3D7-CHMI Grp 1 (n = 15) erhält 5 Dosen von 270.000 PfSPZ pro Dosis (4 Dosen in 4-Wochen-Intervallen, 2 Monate Verzögerung vor der 5. Dosis) durch DVI. Grps 1 und 2 beginnen gemeinsam mit den Impfungen. 1 Subjekt in jeder der Grps 1 und 2 wird ungefähr 24 Stunden vor dem Rest der Grp ("Pilotsubjekte") immunisiert. Für Grp1/Grp 2-Pilotsubjekte: 1. Proband wird immunisiert, vor Ort für mindestens 1 Stunde beobachtet; das 2. Subjekt kann immunisiert werden, wird ebenfalls für mindestens 1 Std. beobachtet. Wenn nach 24 Stunden keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden, die die Stoppregeln auslösen, werden die restlichen Probanden in Grps 1 und 2 immunisiert. Etwa 3 Wochen nach der letzten Dosis werden die Gruppen 1 und 3 einem homologen CHMI (Pf3D7-Stamm) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Ungefähr 24 Wochen nach der letzten Dosis werden die Gruppen 1 und 3 einer 2. homologen CHMI (3D7) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Die Probanden werden aus Sicherheitsgründen nach dem letzten CHMI 8 Wochen lang beobachtet. |
Suspension von stoffwechselaktiven, nicht-replizierenden (lebenden), strahlungsabgeschwächten, gereinigten, kryokonservierten, aseptischen Sporozoiten von Plasmodium falciparum (Pf) (SPZ)
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|
Experimental: Gruppe 2
Gruppe 2: 5 Dosen von 2,7 x 10^5 PfSPZ-Impfstoff; heterologes 7G8 CHMI Grp 2 (n = 15) erhält 5 Dosen von 270.000 PfSPZ/Dosis (4 Dosen in 4-Wochen-Intervallen, 2 Monate Verzögerung vor der 5. Dosis) per DVI. Grps 1/2 beginnen gemeinsam mit den Impfungen. 1 Subjekt in jeder Gruppe 1 / 2 wird ca. 24 Stunden vor dem Rest der Gruppe immunisiert ("Pilotprobanden"). Für Grp1/2-Pilotsubj: 1. Subj wird immunisiert, vor Ort für mindestens 1 Stunde beobachtet; 2. Subjekt kann immunisiert werden, wird ebenfalls min. 1 Std. beobachtet. Wenn nach 24 Stunden keine Sicherheitsbedenken bestehen, die Halteregeln auslösen, werden die restlichen Grps 1 / 2 immunisiert. Ungefähr 3 Wochen nach der letzten Dosis haben Grps 1/3 homologe CHMI; 2–3 Tage später wird Grp 2 einer heterologen CHMI (Pf7G8) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Ungefähr 24 Wochen nach der letzten Dosis haben Grps 1/3 einen zweiten homologen CHMI; 2–3 Tage später wird Grp 2 einer 2. heterologen CHMI (Stamm 7G8) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Subj wird aus Sicherheitsgründen für 8 Wochen nach dem letzten CHMI beobachtet. |
Suspension von stoffwechselaktiven, nicht-replizierenden (lebenden), strahlungsabgeschwächten, gereinigten, kryokonservierten, aseptischen Sporozoiten von Plasmodium falciparum (Pf) (SPZ)
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|
Experimental: Gruppe 3
Gruppe 3 (n=15) erhält 3 Dosen per DVI von 450.000 PfSPZ/Dosis (des PfSPZ-Impfstoffs) in 8-Wochen-Intervallen (beginnend mit ca. 4 Wochen nach Grps 1 und 2 erhalten 1. Immunisierung). 3 Probanden in Grp 3 werden etwa 24 Stunden vor dem Rest der Grp ("Pilotprobanden") immunisiert. Die 3 Probanden werden nacheinander mit einer Beobachtungszeit von mindestens 2 Stunden zwischen den Probanden (und einer 2-stündigen Beobachtung des 3. Probanden) immunisiert. Wenn bei den Versuchspersonen nach 24 Stunden keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden, die die Stoppregeln auslösen, werden die restlichen Versuchspersonen in Grp 3 wie geplant immunisiert. Etwa 3 Wochen nach der letzten Dosis werden die Gruppen 1 und 3 einem homologen CHMI (Stamm 3D7) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Ungefähr 24 Wochen nach der letzten Dosis werden die Gruppen 1 und 3 einer 2. homologen CHMI (3D7) mit 6 Infektiositätskontrollen unterzogen. Die Probanden werden aus Sicherheitsgründen nach dem letzten CHMI 8 Wochen lang beobachtet. |
Suspension von stoffwechselaktiven, nicht-replizierenden (lebenden), strahlungsabgeschwächten, gereinigten, kryokonservierten, aseptischen Sporozoiten von Plasmodium falciparum (Pf) (SPZ)
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Kein Eingriff: CHMI-Kontrollen.1
n = 6, Infektiositätskontrollen für das 1. homologe CHMI (3D7) etwa 3 Wochen nach der letzten Immunisierung der Gruppen 1 und 3.
Diese Gruppe erhält keinen PfSPZ-Impfstoff.
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|
|
Kein Eingriff: CHMI-Kontrollen.2
n = 6, Infektiositätskontrollen für den ersten heterologen CHMI (7G8), die etwa 3 Wochen nach der letzten Immunisierung von Gruppe 2 stattfanden. Diese Gruppe erhält den PfSPZ-Impfstoff nicht.
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|
|
Kein Eingriff: CHMI-Kontrollen.3
n = 6, Infektiositätskontrollen für das 2. homologe CHMI (3D7) etwa 24 Wochen nach der letzten Immunisierung der Gruppen 1 und 3.
Diese Gruppe erhält keinen PfSPZ-Impfstoff.
|
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Kein Eingriff: CHMI-Kontrollen.4
n = 6, Infektiositätskontrollen für den 2. heterologen CHMI (7G8), die ungefähr 24 Wochen nach der letzten Immunisierung von Gruppe 2 stattfanden. Diese Gruppe erhält den PfSPZ-Impfstoff nicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit und Art unerwünschter Ereignisse (einschließlich Durchbruchinfektionen), Vitalfunktionen, klinische Laborbeurteilungen, Befunde der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Impftag bis Woche 52
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Impftag bis Woche 52
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Nachweis eines impfstoffvermittelten Schutzes gegen CHMI 2–3 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Immunisierung in den Gruppen 1, 2 und 3, wodurch eine Infektion im Blutstadium für 28 Tage (nachgewiesen durch Blutausstrichanalyse) nach CHMI verhindert wird.
Zeitfenster: 28 Tage nach jedem CHMI
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28 Tage nach jedem CHMI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antikörpertiter gegen Pf-Proteine durch ELISA
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Antikörpertiter zu Pf-Parasitenstadien durch IFA
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Fähigkeit zur Hemmung der Sporozoiten-Invasion von Hepatozyten in vitro durch ISI-Assay
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Analyse von Antikörpern gegen eines der Tausenden von Proteinen im Pf-Proteom unter Verwendung von Proteom-Array-Chips
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Analyse der intrazellulären Mehrkanalfärbung (ICS) durch Durchflusszytometrie gegen PfSPZ und synthetische Peptide und rekombinante Proteine aus definierten Pf-Proteinen
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Analyse der ELISpot-Antworten als Reaktion auf die Stimulation mit PfSPZ und synthetischen Peptiden und rekombinanten Proteinen aus definierten Pf-Proteinen
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Analyse von T-Zellrezeptorstudien
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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B-Zell/Plasmablasten-Studien
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Profilerstellung menschlicher Genexpression mit Schwerpunkt auf Immunreaktionsgenen
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Luminex- oder Luminex-artige Studien zur Bewertung mehrerer Zytokine und anderer Wirtsmoleküle
Zeitfenster: Screening bis Woche 52
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Bewerten Sie die durch den PfSPZ-Impfstoff induzierten Zell- und Antikörperreaktionen, um festzustellen, ob eine oder mehrere Immunreaktionen mit dem Schutz korrelieren.
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Screening bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Judith Epstein, MD, Naval Medical Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WRAIR #2080 (Andere Kennung: Walter Reed Army Institute of Research)
- NMRC.2014.004 (Andere Kennung: Naval Medical Research Center)
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