- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02262728
Eine Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Simeprevir, Daclatasvir und Sofosbuvir bei Teilnehmern mit chronischer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 1 oder 4 und dekompensierter Lebererkrankung
24. April 2019 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik einer 12-wöchigen Behandlung mit Simeprevir, Daclatasvir und Sofosbuvir, gefolgt von einer 5-jährigen Nachbeobachtung nach der Behandlung, bei therapienaiven und behandlungsbedürftigen Patienten. erfahrene Probanden mit chronischer Hepatitis-C-Virus-Genotyp-1- oder 4-Infektion und dekompensierter Lebererkrankung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit einer 12-wöchigen Therapie mit Simeprevir, Daclatasvir und Sofosbuvir bei Teilnehmern mit dekompensierter Lebererkrankung (die Leberfunktion ist unzureichend) aufgrund des Hepatitis-C-Virus (Leberentzündung) des Genotyps 1 oder 4 zu bewerten (HCV)-Infektion durch Beurteilung der anhaltenden virologischen Reaktion 12 Wochen nach Ende der medikamentösen Behandlung der Studie (SVR12).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene Phase-2-Studie (jeder weiß, welche Behandlung die Teilnehmer erhalten) zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Simeprevir, Daclatasvir und Sofosbuvir bei therapienaiven Patienten (Teilnehmer haben noch nie eine HCV-Behandlung mit einem zugelassenen Wirkstoff oder Prüfpräparat erhalten). ) und Behandlung – erfahren (Teilnehmer haben bei mindestens einer vorherigen Behandlung mit [pegyliertem] Interferon [(Peg)IFN], mit oder ohne Ribavirin, versagt) Teilnehmer.
Die Teilnehmer werden einem von zwei Panels zugeordnet: Panel 1 (n=20): Child-Pugh-Score unter (<) 7 mit Anzeichen einer portalen Hypertonie (bestätigt durch das Vorhandensein von Ösophagusvarizen oder HVPG größer oder gleich [>= ] 10 mm Hg); Panel 2 (n=20): Child-Pugh-Score 7 bis 9 (Extreme eingeschlossen).
Die Gesamtstudiendauer für jeden Teilnehmer beträgt ca. 276 Wochen.
Die Studie wird aus 3 Teilen bestehen: Screening-Phase (ca. 4 Wochen) und offene Behandlungsphase (von Woche 4 bis 16) und Follow-up-Phase (bis 5 Jahre nach dem tatsächlichen Ende der medikamentösen Behandlung der Studie).
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang einmal täglich Simeprevir (150-Milligramm-[mg]-Kapsel), Daclatasvir (60-mg-Tablette) und Sofosbuvir (400-mg-Tablette) oral.
Die Wirksamkeit wird hauptsächlich anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer mit SVR12 bewertet.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte chronische Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion: Diagnose von HCV mehr als (>) 6 Monate vor dem Screening-Besuch, entweder durch nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure (RNA), einen HCV-positiven Antikörper oder das Vorhandensein histologischer Veränderungen, die mit einer chronischen Hepatitis vereinbar sind
- HCV-Genotyp 1- oder 4-Infektion und HCV-RNA-Plasmaspiegel > 10.000 internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml) (beide beim Screening bestimmt)
- Vorliegen einer Leberzirrhose, definiert als FibroScan mit einem Ergebnis von >14,5 Kilopascal (kPa) beim Screening
- HCV-behandlungsnaive Teilnehmer: Der Teilnehmer hat keine Behandlung mit einem zugelassenen Arzneimittel oder Prüfpräparat zur Behandlung einer HCV-Infektion erhalten und HCV-behandlungserfahrene Teilnehmer: Der Teilnehmer hatte mindestens eine dokumentierte Vorbehandlung mit einem nicht direkt wirkenden antiviralen Mittel (DAA). ), Interferon (IFN)-basierte HCV-Therapie (mit oder ohne Ribavirin [RBV]). Die letzte Dosis in diesem vorherigen Kurs sollte mindestens 2 Monate vor dem Screening erfolgt sein
- Dekompensierte Lebererkrankung: Panel 1: Kind Pugh A (leichte Leberfunktionsstörung) mit Anzeichen einer portalen Hypertonie [bestätigt durch das Vorhandensein von Ösophagusvarizen bei der Gastroskopie oder einem hepatischen Venendruckgradienten (HVPG) größer oder gleich (>=) 10 Millimeter Quecksilber (mm Hg)], Panel 2: Child-Pugh B (mittelschwere Leberfunktionsstörung) 7 bis 9 (Extreme eingeschlossen)
Ausschlusskriterien:
- Koinfektion mit einem beliebigen HCV-Genotyp
- Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1 oder -2 (positiver HIV-1- oder HIV-2-Antikörpertest beim Screening)
- Koinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv)
- Irgendwelche Hinweise auf eine Lebererkrankung ohne HCV-Ätiologie. Dazu gehören unter anderem akute Hepatitis-A-Infektionen, drogen- oder alkoholbedingte Lebererkrankungen, Autoimmunhepatitis, Hämochromatose, Morbus Wilson, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, nichtalkoholische Steatohepatitis, primäre biliäre Zirrhose oder andere nicht -HCV-Lebererkrankung, die vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam angesehen wird
- Verwendung aller nicht zugelassenen Therapien vor der geplanten ersten Dosis der Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tafel 1
Teilnehmer mit einem Child-Pugh-Score <7 und Anzeichen einer portalen Hypertonie (bestätigt durch das Vorhandensein von Ösophagusvarizen oder einem hepatischen Venendruckgradienten [HVPG] größer oder gleich 10 Millimeter Quecksilber [mm Hg]) erhalten Simeprevir (150 Milligramm [mg]). ] Kapsel), Daclatasvir (60-mg-Tablette) und Sofosbuvir (400-mg-Tablette) oral einmal täglich für 12 Wochen.
|
Simeprevir 150 Milligramm (mg) Kapsel einmal täglich oral über 12 Wochen
Andere Namen:
Daclatasvir 60 mg Tablette oral einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
Sofosbuvir 400 mg Tablette oral einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Tafel 2
Teilnehmer mit einem Child-Pugh-Score von 7 bis 9 (einschließlich Extremwerte) erhalten 12 Wochen lang einmal täglich Simeprevir (150-mg-Kapsel), Daclatasvir (60-mg-Tablette) und Sofosbuvir (400-mg-Tablette) oral.
|
Simeprevir 150 Milligramm (mg) Kapsel einmal täglich oral über 12 Wochen
Andere Namen:
Daclatasvir 60 mg Tablette oral einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
Sofosbuvir 400 mg Tablette oral einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach Ende der medikamentösen Behandlung der Studie (SVR12)
Zeitfenster: Woche 24
|
Von den Teilnehmern wurde angenommen, dass sie SVR12 erreichten, wenn die Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) 12 Wochen nach dem Test weniger als (<) untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ; 15 internationale Einheiten pro Milliliter [IE/ml]) nachweisbar oder nicht nachweisbar war Ende der medikamentösen Behandlung des Studiums.
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Als Versagen während der Behandlung gelten Teilnehmer, die SVR12 nicht erreichen und bei denen am Ende der medikamentösen Behandlung der Studie eine bestätigte nachweisbare HCV-RNA vorliegt.
|
Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen während der Behandlung
Zeitfenster: Woche 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12
|
Die virologische Reaktion während der Behandlung wurde durch HCV-RNA-Ergebnisse bestimmt, die einen bestimmten Schwellenwert erfüllten.
Die folgenden Schwellenwerte wurden zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt: <LLOQ nicht nachweisbar, <LLOQ nachweisbar und <LLOQ nicht nachweisbar oder nachweisbar.
Der LLOQ-Wert betrug 15 IU/ml.
Eine sehr schnelle virologische Reaktion (vRVR) ist eine nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 2 während der Behandlung und eine schnelle virologische Reaktion (RVR) ist eine nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 4 während der Behandlung.
|
Woche 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 4 Wochen nach Ende der medikamentösen Behandlung der Studie (SVR4) und SVR 24 Wochen nach Ende der medikamentösen Behandlung der Studie (SVR24)
Zeitfenster: Woche 16 und Woche 36
|
Von den Teilnehmern wurde angenommen, dass sie SVR4 und SVR24 erreichten, wenn die HCV-RNA 4 Wochen bzw. 24 Wochen nach Ende der medikamentösen Behandlung der Studie <LLOQ nachweisbar oder nicht nachweisbar war.
Der LLOQ-Wert betrug 15 IU/ml.
|
Woche 16 und Woche 36
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-NS3/4A-Sequenz, NS5A und NS5B nach Ende der Behandlung bei Teilnehmern, die keine SVR erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 3, Woche 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 und Jahr 1, 1,5, 2, 2,5, 3 nach Ende der Behandlung
|
Die Sequenzierung der HCV-Gene „Nichtstrukturprotein 3/4A“ (NS3/4A), „Nichtstrukturprotein 5A“ (NS5A) und „Nichtstrukturprotein 5B“ (NS5B) wurde durchgeführt, um bereits bestehende Sequenzpolymorphismen zu identifizieren und neu auftretende HCV-Virusvarianten bei Teilnehmern zu charakterisieren, die keine SVR erreichen.
Alle Teilnehmer dieser Studie erreichten SVR12.
Daher sind Gründe für das Nichterreichen von SVR12 nicht anwendbar.
|
Ausgangswert, Tag 3, Woche 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 und Jahr 1, 1,5, 2, 2,5, 3 nach Ende der Behandlung
|
Absolute Werte der Alanin-Aminotransferase (ALT)- und Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel in der Nachbeobachtungswoche 24 (Woche 36)
Zeitfenster: Follow-up Woche 24 (Woche 36)
|
Follow-up Woche 24 (Woche 36)
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Simeprevir, Daclatasvir, Sofosbuvir und GS-331007 (Sofosbuvir-Metabolit)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosierung (AUC[0-24]) von Simeprevir, Daclatasvir, Sofosbuvir und GS-331007 (Sofosbuvir-Metabolit)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Die AUC(0-24) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Simeprevir, Daclatasvir, Sofosbuvir und GS-331007 (Sofosbuvir-Metabolit)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Die Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Simeprevir, Daclatasvir, Sofosbuvir und GS-331007 (Sofosbuvir-Metabolit)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Die Cmin ist die minimal beobachtete Plasmakonzentration.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Vordosis-(Tal)-Konzentration (C0h) von Simeprevir, Daclatasvir, Sofosbuvir und GS-331007 (Sofosbuvir-Metabolit)
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Der C0h ist die Plasmakonzentration vor der Dosis.
|
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der Dosis in den Wochen 2 und 8
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Virusrückfall
Zeitfenster: Woche 16, 24 und 36
|
Ein viraler Rückfall ist definiert als Teilnehmer, die SVR12 nicht erreichen, mit nicht nachweisbarer HCV-RNA am tatsächlichen Ende der medikamentösen Behandlung der Studie und bestätigter HCV-RNA größer oder gleich (>=) LLOQ (15 IE/ml) in Woche 16, 24 oder 36.
|
Woche 16, 24 und 36
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR12, die bis zum Ende der 3-jährigen Nachuntersuchung weiterhin HCV-RNA <LLOQ hatten
Zeitfenster: Woche 24 nach der Behandlung bis zum Ende der 3-Jahres-Nachbeobachtung
|
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR12 angegeben, die bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit von 3 Jahren weiterhin HCV-RNA <LLOQ (15 IU/ml) aufwiesen.
|
Woche 24 nach der Behandlung bis zum Ende der 3-Jahres-Nachbeobachtung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lawitz E, Poordad F, Gutierrez JA, Beumont M, Beets G, Vandevoorde A, Remoortere PV, Luo D, Vijgen L, Eygen VV, Gamil M. Simeprevir, daclatasvir, and sofosbuvir for hepatitis C virus-infected patients: Long-term follow-up results from the open-label, Phase II IMPACT study. Health Sci Rep. 2020 Feb 22;3(2):e145. doi: 10.1002/hsr2.145. eCollection 2020 Jun.
- Lawitz E, Poordad F, Gutierrez JA, Kakuda TN, Picchio G, Beets G, Vandevoorde A, Van Remoortere P, Jacquemyn B, Luo D, Ouwerkerk-Mahadevan S, Vijgen L, Van Eygen V, Beumont M. Simeprevir, daclatasvir and sofosbuvir for hepatitis C virus-infected patients with decompensated liver disease. J Viral Hepat. 2017 Apr;24(4):287-294. doi: 10.1111/jvh.12645. Epub 2016 Nov 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Leberkrankheiten
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Sofosbuvir
- Simeprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- CR105028
- TMC435HPC2010 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten, Neuseeland
-
Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 4 | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 1a
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV)Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Neuseeland, Puerto Rico, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Beni-Suef UniversityAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionÄgypten
-
Humanity and Health Research CentreBeijing 302 HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-InfektionChina
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
Klinische Studien zur Simeprevir
-
Beni-Suef UniversityAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion
-
Janssen R&D IrelandZurückgezogenNierenfunktionsstörung | Nierenerkrankung im EndstadiumFrankreich, Spanien
-
University of California, San FranciscoJanssen Scientific Affairs, LLCZurückgezogenHepatitis C, chronisch | HIV-CDC-Kategorie A1Vereinigte Staaten
-
Janssen Sciences Ireland UCAbgeschlossenHepatitis C, chronischBelgien
-
Benha UniversityAbgeschlossenMännliche Unfruchtbarkeit | HCVÄgypten
-
Arrowhead Regional Medical CenterUnbekanntErgebnisse neuer direkt wirkender Wirkstoffe gegen Hepatitis C. Eine gemeinschaftsbasierte ErfahrungHepatitis CVereinigte Staaten
-
Federal University of São PauloAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Pharmaceutical K.K.Abgeschlossen
-
Alios Biopharma Inc.AbgeschlossenChronische Hepatitis CNeuseeland, Moldawien, Republik, Mauritius, Vereinigtes Königreich