- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02624063
Randomisierte klinische Studie mit Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir oder Simeprevir über 12 Wochen bei Patienten ohne Zirrhose, die mit dem chronischen Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 1 (TNT) infiziert sind
Randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Sofosbuvir in Kombination mit Daclatasvir oder Simeprevir über 12 Wochen bei Patienten ohne Zirrhose, die mit dem chronischen Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 infiziert sind (TNT-1-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 04025-001
- Outpatient Clinic of Viral Hepatitis (NUPAIG)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
HCV-Infektion vom Genotyp 1 bestätigte einen positiven Test auf Anti-HCV-Antikörper und nachweisbare HCV-RNA im Serum durch PCR. Nie eingenommen DAAs für HCV , und kommunizieren Sie zuverlässig mit dem Studienpersonal über Nebenwirkungen und Begleitmedikationen Nein Leberzirrhose Leberfibrose Metavir F3 APRI > 1,5 FIB4 > 3,25
Ausschlusskriterien:
Infektion mit HCV außer GT-1 oder Probanden mit Mischinfektionen eines beliebigen Genotyps Leberzirrhose Nachweis einer dekompensierten Leber Probanden, die mit HIV-1 infiziert sind Hepatitis-B-Virus (HBV)-Koinfektion Leber oder andere Organtransplantation (einschließlich Transplantationen hämatopoetischer Stammzellen) außer Hornhaut und Haare Aktuelle oder bekannte Krebserkrankung in der Vorgeschichte Dokumentiertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom, nachgewiesen durch zuvor durchgeführte bildgebende Untersuchungen oder Leberbiopsie Schwangerschaft oder Unmöglichkeit der Anwendung von Verhütungsmethoden durch das Paar oder Stillzeit Regelmäßige Anwendung von: Erythromycin, Clarithromycin, Rifampicin, Rifabutin , Telithromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Fluconazol, Voriconazol, Dexamethason, Cisaprid, Rifapentin, Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital, Oxcarbazepin, Johanniskraut (Hypericum perforatum), Silymarin (Silybum marianum) und einige Antiarrhythmika wie Amio darone
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Daclatasvir + Sofosbuvir
Daclatasvir 60 mg Tablette + Sofosbuvir 400 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 12 Wochen
|
Sofosbuvir 400 mg Tablette + Daclatasvir 60 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Simeprevir + Sofosbuvir
Simeprevir 150 mg Tablette + Sofosbuvir 400 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 12 Wochen
|
Sofosbuvir 400 mg Tablette + Simeprevir 150 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Genotyp-1-Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Patienten ohne Zirrhose mit anhaltendem virologischem Ansprechen in Woche 12 der Nachbeobachtung (SVR12)
Zeitfenster: In der Folgewoche 12
|
SVR12 wurde als Hepatitis-C-Virus-RNA-Spiegel < untere Quantifizierungsgrenze definiert, d. h. 12 IE/ml bei der Nachbeobachtung in Woche 12
|
In der Folgewoche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Studienteilnehmer mit schnellem virologischem Ansprechen in Woche 4 (RVR)
Zeitfenster: Woche 4
|
RVR war definiert als Hepatitis-C-Virus-RNA-Spiegel < unterer Bestimmungsgrenze, dh 12 IE/ml in Woche 4.
|
Woche 4
|
Prozentsatz der Probanden mit Ansprechen am Ende der Behandlung (EOTR)
Zeitfenster: Woche 12
|
EOTR war definiert als Hepatitis-C-Virus-RNA-Spiegel < unterer Bestimmungsgrenze, dh 12 IE/ml am Ende der Behandlung.
|
Woche 12
|
Die Behandlungssicherheit wird anhand der Häufigkeit des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AE), UE Grad 3/4 und klinischen Laboranomalien Grad 3/4 bis zum Ende der Behandlung gemessen.
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Prozentsatz der Genotyp-1-Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Patienten ohne Zirrhose mit Rückfall in Woche 12 der Nachbeobachtung (SVR12)
Zeitfenster: In der Folgewoche 12
|
Ein Rückfall war definiert als Hepatitis-C-Virus-RNA-Spiegel > unterer Bestimmungsgrenze, d. h. 12 IE/ml bei der Nachbeobachtung in Woche 12
|
In der Folgewoche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Sofosbuvir
- Simeprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- TNT
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