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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02303873
Wirksamkeit und Sicherheit von Alendronat bei chinesischen Kindern oder Jugendlichen mit Osteogenesis imperfecta
9. Dezember 2014 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Alendronat bei chinesischen Kindern oder Jugendlichen mit Osteogenesis imperfecta: eine altersstratifizierte prospektive Studie
Alendronat sollte als alternative Therapie der Osteogenesis imperfecta (OI) in Betracht gezogen werden, da es die flächenhafte Knochenmineraldichte (BMD) und den Z-Score signifikant erhöhte, die Inzidenz von Frakturen verringerte und die Biomarker der Knochenresorption hemmte.
Alendronat spielte in verschiedenen Altersgruppen eine positive Rolle, insbesondere bei jungen Patienten mit OI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder oder Jugendliche im Alter von 0-18 Jahren,
- hatte entweder eine Vorgeschichte von mindestens einer Minor-Impact-Fraktur oder einen alters- und geschlechtsangepassten Bereichs-BMD-Z-Score von -1,0 oder weniger an der Lendenwirbelsäule oder der gesamten Hüfte;
- mit oder ohne blaue Sklera, Hörminderung, Gelenkhypermobilität oder Dentinogenesis imperfecta;
- mit oder ohne schlankem Röhrenknochen; mit oder ohne kraniale epactale Knochen, Zeichen multipler Frakturen, knöcherne Deformität in Skelett-Röntgenfilmen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Rachitis, Hyperparathyreoidismus, anderen metabolischen oder erblichen Knochenerkrankungen; bösartige Erkrankung; Zöliakie; Hyperthyreose;
- Therapiegeschichte von BPs innerhalb der letzten zwei Jahre; schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 40 ml/min), chronische Lebererkrankung; schwere Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts;
- nicht in der Lage, täglich mindestens 30 Minuten aufrecht zu bleiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: eine offene, prospektive, selbstkontrollierte Studie
Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren mit kleineren Traumafrakturen wurden aus 30 Provinzen Chinas rekrutiert.
Die Diagnose von OI wurde von der endokrinologischen Abteilung des Peking Union Medical College Hospital (PUMCH) gestellt.
|
Alendronat wurde als 70 mg/Woche oral verabreicht (Fosamax, Merck Sharp & Dohme® LTD.).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungen gegenüber der Grundlinie der Bereichs-BMD an der Lendenwirbelsäule und der gesamten Hüfte
Zeitfenster: Basislinie und 12,24,36 Monate
|
Basislinie und 12,24,36 Monate
|
jährliche klinische Frakturinzidenz
Zeitfenster: Basislinie und 12,24,36 Monate
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Basislinie und 12,24,36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderungen von Knochenumsatz-Biomarkern
Zeitfenster: Basislinie und 6,12,24,36 Monate
|
Basislinie und 6,12,24,36 Monate
|
Höhenveränderungen
Zeitfenster: Basislinie und 12,24,36 Monate
|
Basislinie und 12,24,36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Osteochondrodysplasien
- Kollagenerkrankungen
- Osteogenesis imperfecta
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Alendronat
Andere Studien-ID-Nummern
- No. 2007-03-12
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