- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02307591
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Amiodaron bei der Behandlung von Ebola-Patienten. Viruserkrankung (EVD) in Sierra Leone. EASE (EMERGENCY Amiodarone Study Against Ebola) (EASE)
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Amiodaron bei der Behandlung von Ebola-Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient wurde mit der klinischen Diagnose einer Ebola-Virus-Erkrankung in das Emergency ETC in Goderich eingeliefert;
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- negative RT-PCR-Tests auf Ebola-Virus
- Alter <2 Jahre
- Schockzustand bei Aufnahme
- Fieberbeginn seit mehr als 6 Tagen
- Glasgow-Koma-Skala <12
- bekannte Kontraindikationen für die Verabreichung von Amiodaron
- positiv auf HIV-Antikörper.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Beste unterstützende Pflege
Dehydration Ringer-Laktatlösung oder normale Kochsalzlösung intravenös Elektrolyte sollten in regelmäßigen Abständen überwacht und korrigiert werden, solange Erbrechen und/oder Durchfall bestehen bleiben Fieber intravenös Paracetamol Antimikrobielle Behandlung Prophylaktische 5-Tage-Kur mit Ampicillin sollte angewendet werden Schmerzen Paracetamol, Tramadol oder Pentazocin Zentrales Nervensystem Störungen Wenn ein Patient unruhig oder verwirrt ist, verschreiben Sie eine leichte Sedierung mit Midazolam, Propofol oder Ketamin, vorzugsweise in Verbindung mit Diazepam oder Midazolam Akute Blutungen, die zu Anzeichen eines hämorrhagischen Schocks führen, sollten mit einer Vollbluttransfusion und unterstützenden Maßnahmen behandelt werden.
Hämodynamisch stabile Patienten sollten keine Transfusionen erhalten, wenn der Hb-Wert > 7 mg % ist. Septischer Schock, Intensivpflege, Malaria, bei positivem Ersttest, Artesunat
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Dehydration Ringer-Laktatlösung oder normale Kochsalzlösung intravenös Elektrolyte sollten in regelmäßigen Abständen überwacht und korrigiert werden, solange Erbrechen und/oder Durchfall bestehen bleiben Fieber intravenös Paracetamol Antimikrobielle Behandlung Prophylaktische 5-Tage-Kur mit Ampicillin sollte angewendet werden Schmerzen Paracetamol, Tramadol oder Pentazocin Zentrales Nervensystem Störungen Wenn ein Patient unruhig oder verwirrt ist, verschreiben Sie eine leichte Sedierung mit Midazolam, Propofol oder Ketamin, vorzugsweise in Verbindung mit Diazepam oder Midazolam Akute Blutungen, die zu Anzeichen eines hämorrhagischen Schocks führen, sollten mit einer Vollbluttransfusion und unterstützenden Maßnahmen behandelt werden.
Hämodynamisch stabile Patienten sollten keine Transfusionen erhalten, wenn der Hb-Wert > 7 mg % ist. Septischer Schock, Intensivpflege, Malaria, bei positivem Ersttest, Artesunat
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Experimental: Beste unterstützende Pflege + Amiodaron
Diese Behandlung wird den Patienten im experimentellen Arm nur zusätzlich zur bestmöglichen unterstützenden Pflege angeboten. Während der ersten 3 Tage der Behandlung muss das Arzneimittel in 5%iger Glucoselösung verabreicht werden. Führen Sie die Verabreichung durch die größtmögliche Vene durch, indem Sie einen langen Katheter (wenn möglich einen ZVD-Katheter) einführen. Tag 1. Dosis: 20 mg/kg/Tag i.v. Geben Sie in der ersten Stunde eine Aufsättigungsdosis von 5 mg/kg ab, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion während der restlichen 23 Stunden. Beispiel: 20 mg/kg Amiodaron in 500 ml Glucose 5 %. Geben Sie in der ersten Stunde 125 ml ab, gefolgt von 16 ml/Stunde für die restlichen 23 Stunden. Tag 2 – Tag 3. Dosis: 20 mg/kg/Tag i.v. Kontinuierliche Infusion über 24 Stunden. Beispiel: Glucose 5 % 500 ml mit 20 mg/kg Amiodaron (Infusionsgeschwindigkeit = 21 ml/Stunde). Tag 4 bis Tag 10. Wenn kein erheblicher Durchfall und/oder Erbrechen auftritt, wechseln Sie wie folgt zur oralen Einnahme von Amiodaron:
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Diese Behandlung wird den Patienten im experimentellen Arm nur zusätzlich zur bestmöglichen unterstützenden Pflege angeboten. Während der ersten 3 Tage der Behandlung muss das Arzneimittel in 5%iger Glucoselösung verabreicht werden. Führen Sie die Verabreichung durch die größtmögliche Vene durch, indem Sie einen langen Katheter (wenn möglich einen ZVD-Katheter) einführen. Tag 1. Dosis: 20 mg/kg/Tag i.v. Geben Sie in der ersten Stunde eine Aufsättigungsdosis von 5 mg/kg ab, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion während der restlichen 23 Stunden. Beispiel: 20 mg/kg Amiodaron in 500 ml Glucose 5 %. Geben Sie in der ersten Stunde 125 ml ab, gefolgt von 16 ml/Stunde für die restlichen 23 Stunden. Tag 2 – Tag 3. Dosis: 20 mg/kg/Tag i.v. Kontinuierliche Infusion über 24 Stunden. Beispiel: Glucose 5 % 500 ml mit 20 mg/kg Amiodaron (Infusionsgeschwindigkeit = 21 ml/Stunde). Tag 4 bis Tag 10. Wenn kein erheblicher Durchfall und/oder Erbrechen auftritt, wechseln Sie wie folgt zur oralen Einnahme von Amiodaron:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Tage
|
10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1-10, 14
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Tag 1-10, 14
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|
Viruslast
Zeitfenster: Tag 2, 5, 10 und 14
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Tag 2, 5, 10 und 14
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Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Tag 2, 5, 10 und 14
|
Tag 2, 5, 10 und 14
|
|
IgM-Anti-Ebola-Virus-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 2, 5, 10 und 14
|
Tag 2, 5, 10 und 14
|
|
IgG-Anti-Ebola-Virus-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 2, 5, 10 und 14
|
Tag 2, 5, 10 und 14
|
|
Serumkonzentration von Amiodaron
Zeitfenster: Tag 2, 5, 10 und 14
|
Tag 2, 5, 10 und 14
|
|
Körperliche Verfassung
Zeitfenster: Tag 14 und 30
|
Tag 14 und 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Infektionen
- Mononegavirales-Infektionen
- Hämorrhagisches Fieber, viral
- Filoviridae-Infektionen
- Viruserkrankungen
- Hämorrhagisches Fieber, Ebola
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Kaliumkanalblocker
- Amiodaron
Andere Studien-ID-Nummern
- EASE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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