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Bewertung der Sicherheit und der pharmakokinetischen Eigenschaften nach oraler Verabreichung von HT-003 im Vergleich zu Cholin-Alfoscerate-Kapseln bei gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen

23. März 2015 aktualisiert von: Hyundai Pharmaceutical Co., LTD.

Cholinalfoscerat (L-Alfa-Glycerylphosphorylcholin) ist eine natürliche Verbindung, die im Gehirn und in der Brust vorkommt. Cholinalfoscerat enthält 40,8 % Cholin und hat eine produrige Struktur und ist durch einen Vorläufer von Cholin und Nervenzellmembran-Vorläufer von Acetylcholin-Glycerophosphat getrennt. Cholin alfoscerat Colin Normalisierung der Nervenbahnen, des Nervenzellmembranspiels und der Acetylcholinrezeptorfunktion Sekundärsymptome, verursacht durch zerebrovaskulären Mangel und indirekt durch Aktivierung des Stoffwechsels, hat eine degenerative Wirkung auf das Gehirn, organisches mentales Syndrom.

Derzeit vermarktet orales Cholin Alfoscerat erhielt eine geriatrische kognitive Beeinträchtigung, sekundäre Symptome und Degeneration, oder Weichkapsel ist zugelassen, um Medikamente für degeneratives organisches mentales Syndrom des Gehirns zu verschreiben, das durch zerebrovaskulären Mangel verursacht wird. Gliatilin-Weichkapseln, die 400 mg pro 1 Kapsel enthalten, sollten 2-3 mal einen Tag eingenommen werden, wenn eine optimale Bequemlichkeit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Patienten mit der Entwicklung von Formulierungen mit verzögerter Freisetzung berücksichtigt werden, die über einen langen Zeitraum aufrechterhalten werden können, a Eine gewisse Konzentration ist erforderlich. Dementsprechend ist das moderne Medikament durch Reduzierung der Verabreichungshäufigkeit pro Tag eine Formulierung mit verzögerter Freisetzung von Cholinalfoscerat HT-003 600 mg zur Erhöhung der Medikamenteneinhaltung zu entwickeln. 2 Tabletten auf einmal (600 mg x 2) können an einem Tag eingenommen werden bis 1200 mg durch Einnahme erforderlich sind.

Daher zielt der Test für die Entwicklung einer Retardformulierung an gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen auf eine Cholinalfoscerat-Weichkapselformulierung von 400 mg 3-mal pro 1 Tag und eine Retardtablette 600 mg 2-mal pro 1 Tag ab, die pharmakokinetischen Eigenschaften und die Sicherheit einer Einzeldosis sollten im Vergleich bewertet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 20 und 55 Jahren einschließlich
  2. BMI>=19kg/m2,

    *Body-Mass-Index (kg/m2) = Gewicht (kg)/ [(Größe (m)2)

  3. Freiwilliges schriftliches Einverständnis der Parteien, dass die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme während der gesamten Dauer des Tests besteht

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit Vorgeschichte oder klinisch signifikanter Erkrankung in Bezug auf Leber-, Nieren-, Verdauungs-, Atemwegs-, Muskel-Skelett-, endokrine, neuropsychiatrische, Blut-Tumor-, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  2. Eine GFR von weniger als 60 ml/min Person, berechnet von MDRD (Modification of Diet in Renal Disease)

    ※ MDRD-Gleichung (ml/min/1,73 m2) : GFR = 175 x Scr-1,154 x Alter-0,203

  3. Der systolische Blutdruck unter 90 mmHg bei den Vitalfunktionen beträgt 150 mmHg oder der diastolische Blutdruck unter 50 mmHg oder höher oder die angezeigten numerischen Zeichen entsprechen mindestens 100 mmHg
  4. Probanden mit bekannter Überempfindlichkeitsreaktion auf Komponenten des Prüfpräparats
  5. Probanden mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte zeigen im Urin-Drogen-Screening-Test ein positives Ergebnis
  6. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments oder Verwendung von Medikamenten wie rezeptfreien Medikamenten, einschließlich orientalischer Medikamente, innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments
  7. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
  8. Probanden mit Vollblutspende innerhalb von 60 Tagen, Teilblutspende innerhalb von 30 Tagen
  9. Koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola) oder Grapefruit-/Orangensaft, die die durchschnittliche tägliche Einnahme von 4 Tassen überschreiten.
  10. Probanden, deren durchschnittlicher Alkoholkonsum pro Woche 140 g übersteigt oder die während des Krankenhausaufenthalts nicht alkoholfrei sein können.
  11. Probanden, die den durchschnittlichen täglichen Rauch von 10 Zigaretten überschreiten oder während des Krankenhausaufenthalts kein Nichtraucher sein können
  12. Probanden, die die cholinhaltigen Lebensmittel (Leber, Kakao, Bohnen, Schokolade, Otmil usw.) nicht einschränken können, werden am Vortag ins Krankenhaus eingeliefert
  13. Probanden, die im Serumtest positiv sind (Hepatitis B, C, HIV)
  14. Probanden mit der Entscheidung der Nichtteilnahme durch die Überprüfung des Prüfarztes aufgrund von Labortestergebnissen oder einer anderen Entschuldigung, wie z. B. Nichtbeantwortung einer Anfrage oder Anweisung des Prüfarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: R
Gliatilin Weichkapsel 400 mg, Verabreichung 3 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 14:00 Uhr, 20:00 Uhr
Gliatilin Weichkapsel 400 mg, Verabreichung 3 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 14:00 Uhr, 20:00 Uhr
Experimental: T1
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr
Experimental: T2
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung
in 24 Stunden nach der Verabreichung
AUClast
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung
in 24 Stunden nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Baseline-korrigierte Cmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
Basislinienkorrigierte AUClast
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jungryul Kim, Ph.D, Samsung Seoul Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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