- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02395926
Bewertung der Sicherheit und der pharmakokinetischen Eigenschaften nach oraler Verabreichung von HT-003 im Vergleich zu Cholin-Alfoscerate-Kapseln bei gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen
Cholinalfoscerat (L-Alfa-Glycerylphosphorylcholin) ist eine natürliche Verbindung, die im Gehirn und in der Brust vorkommt. Cholinalfoscerat enthält 40,8 % Cholin und hat eine produrige Struktur und ist durch einen Vorläufer von Cholin und Nervenzellmembran-Vorläufer von Acetylcholin-Glycerophosphat getrennt. Cholin alfoscerat Colin Normalisierung der Nervenbahnen, des Nervenzellmembranspiels und der Acetylcholinrezeptorfunktion Sekundärsymptome, verursacht durch zerebrovaskulären Mangel und indirekt durch Aktivierung des Stoffwechsels, hat eine degenerative Wirkung auf das Gehirn, organisches mentales Syndrom.
Derzeit vermarktet orales Cholin Alfoscerat erhielt eine geriatrische kognitive Beeinträchtigung, sekundäre Symptome und Degeneration, oder Weichkapsel ist zugelassen, um Medikamente für degeneratives organisches mentales Syndrom des Gehirns zu verschreiben, das durch zerebrovaskulären Mangel verursacht wird. Gliatilin-Weichkapseln, die 400 mg pro 1 Kapsel enthalten, sollten 2-3 mal einen Tag eingenommen werden, wenn eine optimale Bequemlichkeit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Patienten mit der Entwicklung von Formulierungen mit verzögerter Freisetzung berücksichtigt werden, die über einen langen Zeitraum aufrechterhalten werden können, a Eine gewisse Konzentration ist erforderlich. Dementsprechend ist das moderne Medikament durch Reduzierung der Verabreichungshäufigkeit pro Tag eine Formulierung mit verzögerter Freisetzung von Cholinalfoscerat HT-003 600 mg zur Erhöhung der Medikamenteneinhaltung zu entwickeln. 2 Tabletten auf einmal (600 mg x 2) können an einem Tag eingenommen werden bis 1200 mg durch Einnahme erforderlich sind.
Daher zielt der Test für die Entwicklung einer Retardformulierung an gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen auf eine Cholinalfoscerat-Weichkapselformulierung von 400 mg 3-mal pro 1 Tag und eine Retardtablette 600 mg 2-mal pro 1 Tag ab, die pharmakokinetischen Eigenschaften und die Sicherheit einer Einzeldosis sollten im Vergleich bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 20 und 55 Jahren einschließlich
BMI>=19kg/m2,
*Body-Mass-Index (kg/m2) = Gewicht (kg)/ [(Größe (m)2)
- Freiwilliges schriftliches Einverständnis der Parteien, dass die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme während der gesamten Dauer des Tests besteht
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Vorgeschichte oder klinisch signifikanter Erkrankung in Bezug auf Leber-, Nieren-, Verdauungs-, Atemwegs-, Muskel-Skelett-, endokrine, neuropsychiatrische, Blut-Tumor-, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Eine GFR von weniger als 60 ml/min Person, berechnet von MDRD (Modification of Diet in Renal Disease)
※ MDRD-Gleichung (ml/min/1,73 m2) : GFR = 175 x Scr-1,154 x Alter-0,203
- Der systolische Blutdruck unter 90 mmHg bei den Vitalfunktionen beträgt 150 mmHg oder der diastolische Blutdruck unter 50 mmHg oder höher oder die angezeigten numerischen Zeichen entsprechen mindestens 100 mmHg
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeitsreaktion auf Komponenten des Prüfpräparats
- Probanden mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte zeigen im Urin-Drogen-Screening-Test ein positives Ergebnis
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments oder Verwendung von Medikamenten wie rezeptfreien Medikamenten, einschließlich orientalischer Medikamente, innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
- Probanden mit Vollblutspende innerhalb von 60 Tagen, Teilblutspende innerhalb von 30 Tagen
- Koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola) oder Grapefruit-/Orangensaft, die die durchschnittliche tägliche Einnahme von 4 Tassen überschreiten.
- Probanden, deren durchschnittlicher Alkoholkonsum pro Woche 140 g übersteigt oder die während des Krankenhausaufenthalts nicht alkoholfrei sein können.
- Probanden, die den durchschnittlichen täglichen Rauch von 10 Zigaretten überschreiten oder während des Krankenhausaufenthalts kein Nichtraucher sein können
- Probanden, die die cholinhaltigen Lebensmittel (Leber, Kakao, Bohnen, Schokolade, Otmil usw.) nicht einschränken können, werden am Vortag ins Krankenhaus eingeliefert
- Probanden, die im Serumtest positiv sind (Hepatitis B, C, HIV)
- Probanden mit der Entscheidung der Nichtteilnahme durch die Überprüfung des Prüfarztes aufgrund von Labortestergebnissen oder einer anderen Entschuldigung, wie z. B. Nichtbeantwortung einer Anfrage oder Anweisung des Prüfarztes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: R
Gliatilin Weichkapsel 400 mg, Verabreichung 3 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 14:00 Uhr, 20:00 Uhr
|
Gliatilin Weichkapsel 400 mg, Verabreichung 3 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 14:00 Uhr, 20:00 Uhr
|
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Experimental: T1
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
|
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr
|
|
Experimental: T2
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr
|
HT-003 600 mg, Verabreichung 2 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr, 20:00 Uhr
HT-003 600 mg*2 Tabletten, Verabreichung 1 mal pro 1 Tag 8:00 Uhr
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung
|
in 24 Stunden nach der Verabreichung
|
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AUClast
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung
|
in 24 Stunden nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Baseline-korrigierte Cmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
|
Basislinienkorrigierte AUClast
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
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Tmax
Zeitfenster: in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
in 24 Stunden nach der Verabreichung und vor der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jungryul Kim, Ph.D, Samsung Seoul Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HT-003-01
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