- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02463409
Theophyllin als Behandlung für Kinder mit Pseudohypoparathyreoidismus Typ 1a (Albright Hereditäre Osteodystrophie)
30. Mai 2017 aktualisiert von: Ashley Shoemaker, Vanderbilt University Medical Center
Auswirkungen von Theophyllin auf die cAMP-Signalübertragung bei Kindern mit Pseudohypoparathyreoidismus Typ 1a
Diese Studie wird ein Prüfpräparat, Theophyllin, bei Kindern mit Pseudohypoparathyreoidismus Typ 1a (PHP1a) testen.
Diese Studie beinhaltet einen 3-tägigen Besuch im Vanderbilt Clinical Research Center.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienmessungen werden zu Studienbeginn und während einer 24-stündigen Infusion von i.v. Theophyllin durchgeführt.
Die Theophyllinspiegel werden bestimmt, um eine therapeutische Dosierung sicherzustellen und die Toxizität zu überwachen.
Zu den Messungen gehören Laborwerte, Reaktion auf die PTH-Infusion und Ruheenergieverbrauch.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Unversity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 10 bis 21 Jahre alt
- Englischkenntnisse
- Klinische und genetische Diagnose von PHP1a
Ausschlusskriterien:
- Anwendung eines PDE-Hemmers in den letzten 30 Tagen
- Vorgeschichte einer Anfallserkrankung ohne Bezug zu Hypokalzämie
- Vorgeschichte einer Herzrhythmusstörung (ohne Bradykardie)
- Geschichte der Leberinsuffizienz
- AST oder ALT > 2x Obergrenze des Normalwerts
- Gesamtbilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (es sei denn, bei dem Patienten wurde Gilbert-Syndrom diagnostiziert und es wurden keine anderen Ursachen festgestellt, die zu einer Hyperbilirubinämie führen)
- Herzinsuffizienz
- Zigarettenkonsum in den letzten 30 Tagen
- Alkoholkonsum innerhalb der letzten 24 Stunden
- Aktuelle Schwangerschaft
- Unbehandelte Hypothyreose (definiert als freier T4-Spiegel < 0,6 ng/dl oder TSH > 10 mcU/ml)
- Aktive Ulkuskrankheit
- Fieber > 101 Grad in den letzten 24 Stunden
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie den Theophyllinspiegel beeinflussen (unten aufgeführt)
- Schwere Schlafapnoe, die BiPAP erfordert
Arzneimittel mit klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Theophyllin:
- Allopurinol
- Cimetidin
- Ciprofloxacin
- Clarithromycin
- Enoxacin
- Ephedrin
- Erythromycin
- Östrogen
- Flurazepam
- Fluvoxamin
- Lithium
- Lorazepam
- Methotrexat
- Midazolam
- Pentoxifyllin
- Propranolol
- Rifampin
- Sulfinpyrazon
- Tacrin
- Thiabendazol
- Ticlopidin
- Troleandomycin
- Verapamil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Theophyllin
Die Patienten erhalten eine 24-Stunden-Dauerinfusion mit intravenösem Theophyllin.
|
24-Stunden-Infusion von IV Theophyllin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des cAMP im Urin
Zeitfenster: 1 Tag
|
Veränderung des cAMP im Urin (nach Parathormonstimulation) vor und während der Behandlung mit Theophyllin
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Ruheenergieverbrauchs (REE)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Veränderung des REE vor und während der Behandlung mit Theophyllin
|
1 Tag
|
|
Veränderung des Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Veränderung des AHI vor und während der Behandlung mit Theophyllin
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ashley H Shoemaker, MD, MSCI, Vanderbilt University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Landreth H, Malow BA, Shoemaker AH. Increased Prevalence of Sleep Apnea in Children with Pseudohypoparathyroidism Type 1a. Horm Res Paediatr. 2015;84(1):1-5. doi: 10.1159/000381452. Epub 2015 Apr 23.
- Shoemaker AH, Lomenick JP, Saville BR, Wang W, Buchowski MS, Cone RD. Energy expenditure in obese children with pseudohypoparathyroidism type 1a. Int J Obes (Lond). 2013 Aug;37(8):1147-53. doi: 10.1038/ijo.2012.200. Epub 2012 Dec 11.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Pseudohypoparathyreoidismus
- Pseudopseudohypoparathyreoidismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Theophyllin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 150497
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Ermittler können Dr. Shoemaker für Daten kontaktieren, nachdem unsere Primäranalyse abgeschlossen und (falls zutreffend) veröffentlicht wurde.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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