- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02468024
JoLT-Ca sublobäre Resektion (SR) versus stereotaktische ablative Strahlentherapie (SAbR) bei Lungenkrebs (STABLE-MATES)
JoLT-Ca Eine randomisierte Phase-III-Studie zur sublobären Resektion (SR) im Vergleich zur stereotaktischen ablativen Strahlentherapie (SAbR) bei Hochrisikopatienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium I, die STABLE-MATES-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die stereotaktische ablative Strahlentherapie hat sich in Phase-II- und abgestimmten Kohortenstudien an einzelnen Institutionen als wirksam bei der Kontrolle von primärem Lungenkrebs im Frühstadium erwiesen. Jüngste gepoolte Analysen der randomisierten STARS- und ROSEL-Studien zum Vergleich von SABR mit Lobektomie haben eine signifikant verbesserte 3-Jahres-Überlebensrate mit SABR gezeigt, was einen weiteren Anstoß für den erfolgreichen Abschluss einer randomisierten Studie gibt .
Vorrandomisierte Studie – Die Patienten werden gescreent und vorab für SR oder SAbR randomisiert. Die Einwilligung nach Aufklärung wird eingeholt, nachdem die Patienten auf die randomisierte Zuteilung aufmerksam gemacht wurden. Trotz Vorab-Randomisierung vor der Einwilligung behalten die Patienten ihr Recht, alle Studienaktivitäten anzunehmen oder abzulehnen. Nur einwilligende Patienten dürfen an Studienaktivitäten teilnehmen, einschließlich Beobachtung nach randomisierten Behandlungen oder Beobachtung nach Standardbehandlung, während diejenigen, die ihre Zustimmung ablehnen, von ihrem/ihren Arzt/Ärzten außerhalb der Studie behandelt werden mindestens 2 Jahre nach der Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Neufeld, MBA
- Telefonnummer: 214-645-8525
- E-Mail: sarah.hardee@UTSouthwestern.edu
Studienorte
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Melbourne
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Fitzroy, Melbourne, Australien, 3065
- Rekrutierung
- St. Vincent's Hospital Melbourne
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Kontakt:
- Clinical Trial Administrative Officer
- Telefonnummer: 03 9231 1611
- E-Mail: laura.castleden@svha.org.au
-
Kontakt:
- Research Coordinator
- E-Mail: roxanne.bain@svha.org.au
-
Hauptermittler:
- Gavin Wright
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-
Victoria
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- Rekrutierung
- St. Vincent's/Peter Mac
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Kontakt:
- Gavin Wright, MD
- E-Mail: Gavin.WRIGHT@svha.org.au
-
Kontakt:
- Laura Castleden
- E-Mail: laura.castleden@svha.org.au
-
Geelong, Victoria, Australien, 3220
- Rekrutierung
- Barwon Health - Uni Hospital Geelong
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Kontakt:
- Karen Fogarty
- Telefonnummer: (03) 4215 1033
- E-Mail: karen.fogarty@barwonhealth.org.au
-
Kontakt:
- Krystle Wilson
- E-Mail: krystle.wilson@barwonhealth.org.au
-
Hauptermittler:
- Cheng-Hon Yap
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Canada
-
Mississauga, Canada, Kanada, L5M 2N1
- Abgeschlossen
- Trillium Health Partners
-
Toronto, Canada, Kanada, M4N 3M5
- Abgeschlossen
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, KIH8L6
- Rekrutierung
- Ottawa Hospital Cancer Center
-
Kontakt:
- Sebastien Gilbert, MD
- E-Mail: sgilbert@toh.ca
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Kontakt:
- Anna Fazekas
- E-Mail: afazekas@toh.ca
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G2C4
- Rekrutierung
- UHN-Toronto
-
Kontakt:
- Andrew Pierre, MD
- Telefonnummer: 416-340-3131
-
Kontakt:
- Jennifer Lister
- Telefonnummer: 416-340-3131
-
-
Ontario, Canada
-
London, Ontario, Canada, Kanada, N6C 2R5
- Rekrutierung
- Lawson Health Science Center
-
Kontakt:
- Richard Malthaner
- Telefonnummer: 519-646-6005
-
Kontakt:
- Deb Lewis
- Telefonnummer: 519-646-6005
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, 26214
- Rekrutierung
- CHUM
-
Kontakt:
- Moishe Liberman, MD
- Telefonnummer: 514 890-8000
-
Kontakt:
- Adeline Jouquan
- Telefonnummer: 514 890-8000
-
-
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92023
- Abgeschlossen
- UCSD
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Abgeschlossen
- University of Colorado/Memorial
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Abgeschlossen
- Penrose Cancer Center
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Abgeschlossen
- Boca Raton Regional Hospital
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Rekrutierung
- Curtis and Elizabeth Anderson Cancer
-
Kontakt:
- Aaron Pederson, MD
- Telefonnummer: 912-350-8490
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-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Beendet
- University of Iowa
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Abgeschlossen
- University of Kansas Medical Center
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-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536-0093
- Abgeschlossen
- University of Kentucky Health Care
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Louisville Physicians
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-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Abgeschlossen
- Ochsner Medical Center
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Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Luminis Health Research Institute
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Abgeschlossen
- University of Maryland Medical Center
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Abgeschlossen
- Boston Medical Center
-
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202-2689
- Abgeschlossen
- Henry Ford Health System
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Abgeschlossen
- Beaumont
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Abgeschlossen
- Mayo Clinic Rochester
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-
New Jersey
-
Neptune City, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07753
- Rekrutierung
- Meridian Health System
-
Kontakt:
- Thomas Bauer, MD
- E-Mail: thomas.bauer@hackensackmeridian.org
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Aktiv, nicht rekrutierend
- New York University Langone Medical Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Rekrutierung
- SUNY - Upsate Medical Centre
-
Kontakt:
- Jeffrey Bogart, MD
- E-Mail: BogartJ@upstate.edu
-
Kontakt:
- Erin Bingham
- E-Mail: BinghamE@upstate.edu
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Abgeschlossen
- University of North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Abgeschlossen
- Wake Forest Baptist Health
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Abgeschlossen
- University of Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Abgeschlossen
- Case Western (University Hospitals Case Medical Center)
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Abgeschlossen
- Providence Health & Services/Oregon Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Abgeschlossen
- Thomas Jefferson University
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Rekrutierung
- Allegheny
-
Kontakt:
- Benny Weksler, MD
- E-Mail: Benny.Weksler@AHN.org
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15234
- Abgeschlossen
- UPMC Health System
-
State College, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16803
- Abgeschlossen
- Mount Nittany
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Abgeschlossen
- Lifespan Oncology Clinical Research
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- Abgeschlossen
- University of Tennessee Health Science Center
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Abgeschlossen
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Kontakt:
- Robert Timmerman, MD
- Telefonnummer: 214-645-8525
-
Hauptermittler:
- Robert Timmerman, MD
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Abgeschlossen
- Intermountain Medical Center
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Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22901
- Abgeschlossen
- University of Virginia Health System
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Abgeschlossen
- Inova Fairfax Medical Campus
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Abgeschlossen
- Swedish Cancer Institute
-
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Abgeschlossen
- Medical College of Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295
- Abgeschlossen
- Clement Zablocki VA Medical Center
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Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 2BW
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The James Cook University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus (PS) 0, 1 oder 2.
- Röntgenbefunde, die mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs übereinstimmen, einschließlich Läsionen mit Milchglastrübungen mit einem Feststoffanteil von 50 % oder mehr. Diejenigen mit Milchglastrübungen und <50 % Feststoffanteil werden ausgeschlossen.
- Der Primärtumor in der Lunge muss innerhalb von 180 Tagen vor der Randomisierung durch Biopsie bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs sein.
- Tumor ≤ 4 cm maximaler Durchmesser, einschließlich klinischem Stadium IA und ausgewähltem IB mittels PET/CT-Scan des Brustkorbs und Oberbauchs, der innerhalb von 180 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde. Eine Wiederholung der Bildgebung innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung wird für ein Re-Staging empfohlen, ist jedoch aufgrund institutioneller Normen nicht erforderlich.
- Alle klinisch verdächtigen mediastinalen N1-, N2- oder N3-Lymphknoten (> 1 cm Kurzachsendimension im CT-Scan und/oder positiv im PET-Scan) wurden durch eine der folgenden Methoden als negativ für eine Beteiligung an NSCLC bestätigt: Mediastinoskopie, anteriore Mediastinotomie, EUS /EBUS-geführte Nadelaspiration, CT-geführte, videoassistierte Thorakoskopie oder offene Lymphknotenbiopsie innerhalb von 180 Tagen nach Randomisierung.
- Von einem Thoraxchirurgen bestätigter Tumor an einer Stelle, die eine sublobäre Resektion erlaubt.
- Peripher in der Lunge lokalisierter Tumor. HINWEIS: Peripher ist so definiert, dass keine Oberfläche innerhalb von 2 cm des proximalen Bronchialbaums in allen Richtungen berührt wird. Siehe unten. Patienten mit nicht-peripheren (zentralen) Tumoren sind NICHT geeignet.
- Kein Hinweis auf Fernmetastasen.
- Verfügbarkeit von Lungenfunktionstests (PFTs – Spirometrie, DLCO, +/- arterielle Blutgase) innerhalb von 180 Tagen vor der Registrierung. Patienten mit Tracheotomie usw., die körperlich nicht in der Lage sind, PFTs durchzuführen (und daher nicht auf die Hauptkriterien in 3.1.11 getestet werden können unten) sind möglicherweise noch förderfähig, wenn ein studienbeglaubigter Thoraxchirurg dokumentiert, dass die Gesundheitsmerkmale des Patienten andernfalls für die Eignung als Hochrisiko-, aber dennoch operabler Patient akzeptabel gewesen wären (insbesondere für eine sublobäre Resektion geeignet).
- Patient mit hohem Risiko für eine Operation, indem er mindestens ein Hauptkriterium oder zwei Nebenkriterien erfüllt
Wichtige Kriterien
- FEV1 ≤ 50 % des Sollwerts (Wert vor der Bronchodilatation)
- DLCO ≤ 50 % vorhergesagt (Wert vor Bronchodilatation)
Nebenkriterien
- Alter ≥75
- FEV1 51–60 % des Sollwerts (Wert vor der Bronchodilatation)
- DLCO 51–60 % des Sollwerts (Wert vor der Bronchodilatation)
- Pulmonale Hypertonie (definiert als systolischer Druck in der Pulmonalarterie von mehr als 40 mm Hg), geschätzt durch Echokardiographie oder Rechtsherzkatheter
- Der in der Studie zugelassene Thoraxchirurg ist der Ansicht, dass der Patient potenziell operierbar ist, dass eine Lobektomie oder Pneumonektomie jedoch aus materiellen oder immateriellen Gründen vom Patienten schlecht toleriert würde. Die Überzeugung muss vor der Randomisierung in der Krankenakte erklärt und dokumentiert werden.
- Schlechte linksventrikuläre Funktion (definiert als eine Ejektionsfraktion von 40 % oder weniger)
- Ruhe oder Belastung Arterieller pO2 ≤ 55 mm Hg oder SpO2 ≤ 88 %
- pCO2 > 45 mmHg
- Modified Medical Research Council (MMRC) Dyspnoe-Skala ≥ 3.
- Keine vorherige intrathorakale Strahlentherapie für zuvor identifizierten intrathorakalen Primärtumor (z. früherer Lungenkrebs) auf der ipsilateralen Seite. HINWEIS: Eine vorherige Strahlentherapie als Teil der Behandlung von Kopf-Hals-, Brust- oder anderen nicht-thorakalen Karzinomen ist zulässig, solange sich mögliche Bestrahlungsfelder nicht überschneiden. Eine frühere Chemotherapie oder chirurgische Resektion speziell für den gemäß diesem Protokoll behandelten Lungenkrebs ist NICHT zulässig.
- Keine vorherige Lungenresektion auf der ipsilateralen Seite.
- Nicht schwanger und nicht stillend. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Registrierung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Perimenopausale Frauen müssen > 12 Monate vor der Registrierung amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.
- Keine vorherige invasive Malignität, es sei denn, sie waren ≥ 3 Jahre vor der Registrierung krankheitsfrei (Ausnahmen: Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Krebs).
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf Fernmetastasen
- vorangegangene intrathorakale Strahlentherapie. HINWEIS: Eine vorherige Strahlentherapie als Teil der Behandlung von Kopf-Hals-, Brust- oder anderen nicht-thorakalen Karzinomen ist zulässig, solange sich mögliche Bestrahlungsfelder nicht überschneiden. Eine frühere Chemotherapie oder chirurgische Resektion speziell für den gemäß diesem Protokoll behandelten Lungenkrebs ist NICHT zulässig. Keine vorherige Lungenresektion auf der ipsilateralen Seite.
- schwangere und stillende Frauen
- frühere invasive Malignität, es sei denn, sie waren ≥ 3 Jahre vor der Registrierung krankheitsfrei (Ausnahmen: Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Krebs).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lungenoperation am 1. Arm
Sublobäre Resektion (SR)
|
Sublobäre Lungenresektion
Andere Namen:
|
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Experimental: Arm 2 Strahlentherapie
Stereotaktische ablative Strahlentherapie (SABR)
|
Stereotaktische ablative Strahlentherapie, 54 Gy in 3 Fraktionen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Es sollte die Hypothese getestet werden, dass das 3-Jahres-Gesamtüberleben bei operablen Hochrisikopatienten mit NSCLC im Stadium I bei Patienten, die sich einer SAbR unterziehen, im Vergleich zu einer standardmäßigen sublobären Resektion (SR) größer ist.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Überleben nach 5 Jahren für NSCLC im Stadium I, die sich einer SR oder SAbR unterziehen.
|
5 Jahre
|
|
Toxizität als bewertete Toxizität unter Verwendung der Common Toxicity Criteria
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Toxizität unter Verwendung der Common Toxicity Criteria
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Timmerman, MD, UTSW Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Therapeutika
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Thorakale chirurgische Verfahren
- Strahlentherapie
- Pulmonale chirurgische Eingriffe
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 022015-069
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Lungenchirurgie
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University of NebraskaRekrutierungChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Asthma | DyspnoeVereinigte Staaten
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InfervisionAbgeschlossen
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Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
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IRCCS Fondazione Stella MarisUniversity of Pisa; Ministry of Health, Italy; Fondazione C.N.R./Regione Toscana...RekrutierungZerebralparese | Entwicklungsstörung | Pädiatrische neurologische StörungItalien
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Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
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NYU Langone HealthRekrutierungEntzündliche DarmerkrankungenVereinigte Staaten
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Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteAbgeschlossenArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
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University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
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contextflow GmbHAbgeschlossenLungenkrebsÖsterreich
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