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Epidermale Abdeckung von traumatischen Wundverletzungen durch die Verwendung von autologer Sprühhaut, die über eine zweischichtige Wundmatrix aufgetragen wird

9. Juli 2018 aktualisiert von: Leon Nesti, Rubin, J. Peter, MD

Epidermale Abdeckung von traumatischen Wundverletzungen durch die Verwendung eines autologen Hautzellenentnahmegeräts in Kombination mit einem verbreiterten Autotransplantat, das über eine zweischichtige Wundmatrix aufgetragen wird

Der Zweck dieser Untersuchung ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufigen und langfristigen Wirksamkeit der Verwendung des ReCell Autologous Cell Harvesting Device (ReCell) in Kombination mit einem verbreiterten Split-Thickness-Skin-Graft-Netz (STSG) auf der dermal regenerierten INTEGRA™ Meshed Bilayer Wundmatrix (MBWM) zur Heilung von Wunden in voller Dicke.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der hier beschriebenen Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufige und langfristige Wirksamkeit der Verwendung des Recell-Geräts über einem erweiterten STSG-Netz zu bestimmen. Es wird angenommen, dass die ReCell-Zellsuspension in Kombination mit INTEGRA™ MBWM den derzeitigen Behandlungsstandard verbessern wird. Das Potenzial der Heilungsförderung von ReCell in den Zwischenräumen des STSG-Netzes kann Lücken schließen, die potenzielle Schwachstellen bei der späteren Rehabilitation und der Rückkehr zu körperlicher Aktivität darstellen. Innerhalb der aktuellen Studie dient jeder Teilnehmer als seine eigene Kontrolle, was einen Vergleich der mit ReCell behandelten (experimentellen) und nicht mit ReCell behandelten (Kontrolle) Regionen der transplantierten Wunde ermöglicht. In der vorgeschlagenen Studie dient jeder Patient als seine eigene Kontrolle. Aufgrund der Art der Studie qualifizieren sich nur Patienten für die Teilnahme, deren Wunden zuvor erfolgreich mit INTEGRA™ MBWM als Teil ihrer Standardbehandlung behandelt wurden.

Daher wird als Teil der Zulassungskriterien für diese Studie die identifizierte Studienwunde zuerst mit INTEGRA™ MBWM behandelt. Die Wunde wird dann etwa zwei bis vier Wochen lang heilen gelassen, zu diesem Zeitpunkt hat sich eine lebensfähige Granulationsschicht entwickelt, die eine STSG-Transplantation im nächsten Stadium ermöglicht. Der Zeitpunkt der Anwendung von STSG wird durch das Urteil des Arztes basierend auf dem Zustand des Granulationsprozesses bestimmt, der von Patient zu Patient unterschiedlich ist, aber typischerweise 2 bis 4 Wochen dauert.

Ungefähr zwei bis vier Wochen nach der Behandlung mit INTEGRA™ MBWM wird die untersuchte Wunde in einen mit ReCell behandelten Bereich (über 1:5 mesh STSG) und einen Kontrollbereich aufgeteilt, der mit 1:1,5 mesh STSG (kein ReCell) behandelt wird. In allen Fällen kann die ReCell-Region bis zu 320 cm2 groß sein; die Obergrenze des Anwendungsbereichs für ein ReCell-Kit mit einer ähnlich großen Kontrollregion. Wenn die Wunde größer ist als die kombinierten ReCell- und Kontrollregionen (über 640 cm2), werden die Bereiche außerhalb der Studienregionen als Nicht-Studienregionen ausgewiesen und gemäß dem Behandlungsstandard behandelt. Auf den mit ReCell behandelten Bereichen, Kontrollbereichen und Entnahmestellen werden die gleichen Primär- und Sekundärverbände verwendet. Sobald festgestellt wurde, dass die Studien- und Kontrollwunden verheilt sind, wird die örtliche klinische Standardpraxis befolgt.

Intraindividuelle Vergleiche der ReCell-Region und der Kontrollregion, um Verbesserungen im Zusammenhang mit der Verwendung von ReCell zu bewerten, wird eine Reihe von Messungen und Bewertungen durchgeführt. Diese Messungen werden in drei Kategorien eingeteilt: Sicherheit und Verträglichkeit, vorläufige Wirksamkeit (akuter Heilungsprozess) und langfristige Wirksamkeit.

Die Sicherheit der Forschungsteilnehmer steht an erster Stelle. Daher werden Anstrengungen unternommen, um die Risiken für die Teilnehmer während der gesamten Dauer ihrer Studienteilnahme zu kontrollieren. Wundheilungszeit, Morbidität an der Spenderstelle und Histologie werden während einer akuten 6-wöchigen Phase mit Nachsorgeuntersuchungen in den Wochen 1, 2, 3, 4 und 6 nach der Behandlung beurteilt.

Die Probanden werden in der Studie für eine langfristige Nachsorge mit Klinikbesuchen in Woche 12 und 24 nach der Behandlung fortgesetzt. Die Heilung behandelter Wundstellen (A-Region und B-Region) und Spenderstellen (STSG 1:5, STSG 1:1,5 und ReCell) wird bei jedem Besuch beurteilt. Behandelte Wunden gelten als geheilt, wenn 95 % oder mehr des Untersuchungsbereichs bis Woche 6 nach der Behandlung reepithelisiert sind. Spenderstellen gelten als geheilt, wenn ≥95 % der Spenderstelle bis Woche 4 nach der Behandlung reepithelisiert sind. Ästhetische und funktionelle Ergebnisse der behandelten Bereiche werden beurteilt und dokumentiert. Zu diesen beiden Zeitpunkten wird auch die Zufriedenheit der Probanden bewertet und dokumentiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
        • Walter Reed National Military Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Der Proband ist ein männlicher oder weiblicher Empfänger von militärischer Gesundheitsversorgung jeglicher Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit, im Alter von 18 Jahren oder älter, der wegen einer traumatischen Wunde bei WRNMMC behandelt wird

    • Das Subjekt hat einen Weichteilverlust aufgrund eines traumatischen Mechanismus wie einer Explosion (d. h. Motar, Rakete, IED), Hochgeschwindigkeitsgranaten (d.h. Rakete), eine Abrissverletzung, einen Autounfall mit Schussverletzung und/oder Verbrennungen infolge einer Explosion
    • Die traumatische Wundverletzung des Probanden in voller oder tiefer Teildicke wurde im Rahmen seiner Standardbehandlung mit INTEGRA™ MBWM behandelt
    • Die Wundfläche beträgt mindestens 200 cm2
    • Alle Bereiche des Wundbereichs der Studie sind mit INTEGRA™ MBWM bedeckt und vollständig verpflanzt – Verpflanzung ist definiert als das Vorhandensein einer zusammenhängenden vaskularisierten Granulationsschicht, die durch die Bildung einer lebensfähigen Granulationsschicht angezeigt wird (Hinweis: Es kann einige Bereiche mit unvollständiger Granulation geben B. der INTEGRA™ MBWM-Anwendungsstelle, werden diese Bereiche aus dem Wundbereich der Studie ausgeschlossen).
    • Das Subjekt erfüllt die Protokollanforderungen
    • Der Proband muss eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung und eine Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden sind nicht zur Studienteilnahme berechtigt, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Das Subjekt ist schwanger und/oder stillt (Selbstauskunft)
    • Der Proband hat Nachweise für die folgenden Laborwerte:

      1. Hämatokrit ≤ 20 %
      2. INR > 1,8 Sekunden
      3. Kreatinin (Serum) > 2,0 mg/dl
      4. Bilirubin Gesamt (Serum) innerhalb der Obergrenze des Normalbereichs (Normbereich 0,3-1,9 md/dl
      5. Leberfunktionstest (AST/ALT) größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts, wie durch die vom klinischen Labor definierten Normalbereiche definiert
      6. Albumin (Serum) < 2,0 g/dl
      7. Blutplättchen < 70 K/µL
    • Die gezielte traumatische Wundverletzung des Subjekts ist eine kraniofaziale Wunde
    • Die gezielte traumatische Wundverletzung des Subjekts befindet sich auf einer gewichtstragenden Oberfläche
    • Die angestrebte traumatische Wunde des Probanden ist eine Verbrennungsverletzung in voller Dicke mit sichtbarem Schorf (Hinweis: Probanden mit einer traumatischen Brandwunde infolge einer Explosionsverletzung, die zu einem erheblichen Weichteilverlust führt, werden NICHT ausgeschlossen).
    • Der Proband hat aktive Infektionsprozesse, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder die Studienziele gefährden können
    • Es ist bekannt, dass das Subjekt an einer bereits bestehenden Erkrankung leidet, die die Wundheilung beeinträchtigen kann, z. Malignität, Diabetes oder Autoimmunerkrankung, immungeschwächte durch Blut übertragbare Krankheiten, AIDS hat, HIV- oder Hepatitis-A-positiv ist oder derzeit an einer schweren dermatologischen Erkrankung leidet (z. schwere Psoriasis, Epidermolysis bullosa, Pyoderma gangraenosum)
    • Der Proband hat andere gleichzeitige Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit oder die Studienziele beeinträchtigen können
    • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Trypsin und/oder zusammengesetzte Natriumlactatlösung zur Spülung (Hartmann's).
    • Der Proband kann die Studienverfahren nicht einhalten und dies würde nach Ansicht des Prüfers die Studienziele beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ReCell
Zuordnung von Behandlungen (Recell vs. Control) zur INTEGRA™ Meshed Bilayer Wound Matrix (MBWM). Jeder Patient dient als seine eigene Kontrolle. Ihr Studienbehandlungsbereich wird in Bereich A und Bereich B unterteilt. Die Untersuchungsbehandlung wird nach dem Zufallsprinzip entweder Bereich A oder Bereich B zugewiesen
ReCell Treatment über Wunden, die mit INTEGRA™ MBWM Wound Matrix vorbehandelt wurden
Aktiver Komparator: Kontrolle
Zuordnung von Behandlungen (Recell vs. Control) zur INTEGRA™ Meshed Bilayer Wound Matrix (MBWM). Jeder Patient dient als seine eigene Kontrolle. Ihr Studienbehandlungsbereich wird in Bereich A und Bereich B unterteilt. Die Untersuchungsbehandlung wird nach dem Zufallsprinzip entweder Bereich A oder Bereich B zugewiesen
Standardmaschiges Spalthauttransplantat über der mit INTEGRA™ MBWM Wound Matrix vorbehandelten Wunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkung
Zeitfenster: Vor oder nach 12 Wochen
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die vor Woche 12 nach der Behandlung einen chirurgischen Eingriff erforderten, und alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) während der gesamten Studie
Vor oder nach 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter Schließung des Behandlungsbereichs
Zeitfenster: Vor oder nach 6 Wochen
Vollständiger Wundverschluss ist definiert als Hautwundreepithelisierung von 95 % oder mehr an der behandelten Wundstelle und den Spenderstellen, die bei zwei aufeinanderfolgenden Studienbesuchen im Abstand von mindestens 2 Wochen durch direkte Visualisierung durch einen qualifizierten Kliniker, der für die Behandlungszuweisung verblindet ist, bestätigt wurde. Es wird angenommen, dass die Inzidenz eines vollständigen Wundverschlusses bei ReCell-behandelten Bereichen im Vergleich zu Kontrollbereichen nicht unterlegen ist.
Vor oder nach 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leon J Nesti, PhD, Walter Reed National Military Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • WRNNMC 391911-5

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

Klinische Studien zur Erinnern

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