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Interventionelle Radiologie zur Behandlung der symptomatischen portalen Hypertonie bei Patienten mit kavernöser Transformation der Pfortader

20. Juli 2015 aktualisiert von: Zaibo Jiang, Sun Yat-sen University
Bewertung der Werte des portosystemischen Shunts und anderer interventioneller Radiologieansätze zur Behandlung der symptomatischen portalen Hypertension bei Patienten mit kavernöser Transformation der Pfortader.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Department of Radiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit portaler Hypertension, die über genügend Bildinformationen verfügen, um die kavernöse Transformation der Pfortader zu bestätigen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter schwerer Funktionsstörung von Herz, Lunge, Gehirn, Niere und anderen lebenswichtigen Organen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Transhepatischer portosystemischer Shunt
Patienten mit kavernöser Transformation der Pfortader werden einem transhepatischen portalsystemischen Shunt und anderen interventionellen radiologischen Behandlungen unterzogen
Die Pfortader (PV) wurde mit einer 22-Gauge-Chiba-Nadel punktiert. Ein 0,018-Zoll-Führungsdraht wurde durch die Nadel in das PV-Lumen vorgeschoben. Die Nadel wurde ausgetauscht und eine 6-French-Hülse über den Draht eingeführt. Dann wurde die mittlere Lebervene (MHV) mit einer reformierten 20-Gauge-Nadel durch die transhepatische Hülle punktiert. Ein weiterer 0,018-Zoll-Führungsdraht wurde durch die Nadel in die rechte innere Jugularvene vorgeschoben und dann aus dem Körper gezogen. Ein 0,035 Zoll langer, 260 cm langer steifer Schaftdraht wurde durch die transjuguläre Schleuse eingeführt und in die Hauptportalvene (MPV) und dann in die SMV manipuliert. Der Parenchymtrakt wurde mit einem Ballonkatheter dilatiert, dann wurden ein oder mehrere blanke Metallstents und ein oder mehrere bedeckte Stents eingesetzt, um den Parenchymtrakt auszukleiden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Magen-Darm-Blutungen
Zeitfenster: 1 Monat
Keine Magen-Darm-Blutungen, nachgewiesen durch die Symptome des Patienten
1 Monat
Aszitesvolumen (ml)
Zeitfenster: 1 Monat
Kein durch CT oder Ultraschall nachgewiesener Aszites (wenn die Patienten zuvor Aszites in der Vorgeschichte hatten)
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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