- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02507336
Langzeit-Follow-up und/oder Thalidomid-Erhaltungstherapie für Patienten, die in die klinische Studie 20030165 aufgenommen wurden
30. August 2023 aktualisiert von: Izidore Lossos, MD, University of Miami
Langzeit-Follow-up und/oder fortgesetzte Erhaltungstherapie mit Thalidomid (THALOMID®) für Patienten, die in die klinische Studie 20030165 aufgenommen wurden
Ziel der Studie ist es, den Patienten, die 20030165 in die Studie aufgenommen wurden, eine langfristige Nachsorge und/oder eine fortgesetzte Erhaltungstherapie mit Thalidomid (THALOMID) anzubieten.
Die Patienten werden bis zum Widerruf der Einwilligung oder bis zum Tod nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschrieben in die klinische Studie 20030165.
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ab 20030165 aus irgendeinem Grund vor Abschluss der protokollspezifischen Behandlung (z. Widerruf der Einwilligung).
- Unkontrollierte, interkurrente schwere Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris und/oder Herzrhythmusstörungen, die nach Einschätzung des PI wahrscheinlich die Anforderungen klinischer Studien beeinträchtigen.
- Psychiatrische Erkrankung/Zustand, der nach Einschätzung des PI die Einhaltung der Anforderungen für klinische Studien wahrscheinlich einschränkt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A – CR+Thalidomid
Patienten, die im Jahr 20030165 eine vollständige Remission (CR) erreichten und weiterhin eine Erhaltungstherapie mit Thalidomid erhalten.
Patienten der Gruppe A erhalten täglich orales Thalidomid (THALOMID®) gemäß dem Pflegestandard und den THALOMID® REMS™-Richtlinien.
Die Patienten erhalten weiterhin Thalidomid (THALOMID®) gemäß den Standardbehandlungsrichtlinien, bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Abbruch aufgrund von Toxizität, zum Tod oder zum Studienabbruch.
Die Patienten erhalten jährliche klinische/Laboruntersuchungen.
|
100-300 mg Kapsel, die einmal täglich oral eingenommen wird.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Gruppe B – CR+Kein Thalidomid
Patienten, die im Jahr 20030165 eine vollständige Remission (CR) erreichten, aber kein Erhaltungstherapie mit Thalidomid erhalten.
Die Patienten erhalten jährliche klinische/Laboruntersuchungen.
|
|
Kein Eingriff: Gruppe C – PD oder abgelaufen
Alle anderen im Jahr 20030165 aufgenommenen Patienten, bei denen die Krankheit abgelaufen ist oder bei denen eine Krankheitsprogression (PD) aufgetreten ist.
Die Patienten werden jährlich hinsichtlich ihres Überlebens überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeitspanne während und nach der Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod (durch jegliche Ursache, wenn kein Fortschreiten vorliegt).
|
Bis zu fünf Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
OS ist definiert als die verstrichene Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod oder Datum der Zensur.
|
Bis zu fünf Jahre
|
Rücklaufquote (RR)
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
Die Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren Krebs nach der Behandlung schrumpft oder verschwindet.
|
Bis zu fünf Jahre
|
Anteil der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Nebenwirkungen auftreten
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse werden vom behandelnden Arzt anhand der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 3.0 bewertet.
|
Bis zu fünf Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Izidore Lossos, MD, University of Miami
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
23. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
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- Lymphom
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- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150402
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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