- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02533323
P-Gemox-Regime als Erstlinien-Chemotherapie bei NK/T-Lymphom-Patienten
Phase-2-Studie zur Pegaspargase-Gemox-Chemotherapie bei neu diagnostiziertem, nasalem Typ, extranodalem natürlichem Killer-/T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- neu diagnostiziertes ENKTL
- Alter: 18-80 Jahre
- mindestens eine messbare Läsion
- zuvor keine Chemo- oder Strahlentherapie erhalten haben
- Leistungsstatus der Eastern CooperativeOncology Group von 0 bis 2.
- Angemessene hämatologische Funktion (z. B. weiße Blutkörperchen ≥ 3 × 10e9/l, Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10e9/l und Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10e9/l), Nierenfunktion (z. B. Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml Minute) und Leberfunktion (z. B. Gesamtbilirubin ≤ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts und Aspartat- und Alanin-Transaminase-Spiegel ≤ 3-mal die Obergrenze des Normalwerts)
Ausschlusskriterien:
- die Einschlusskriterien nicht erfüllen
- systematische Beteiligung des Zentralnervensystems, frühere oder begleitende Malignome und alle gleichzeitig bestehenden medizinischen Probleme, die zu einer schlechten Einhaltung des Studienprotokolls führen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: P-Gemox
P-Gemox: Gemcitabin: 1250 mg/m2 (ivdrip) an Tag 1, Oxaliplatin: 85 mg/m2 (ivdrip) an Tag 1 und Pegaspargase: 2500 IE/m2 (intramuskuläre Injektion) an Tag 1. Der Zyklus wird alle 14 Tage wiederholt .
|
Gemcitabin: 1250 mg/m2 (ivtropf) an Tag 1
Andere Namen:
Oxaliplatin: 85 mg/m2 (ivtropf) an Tag 1
Andere Namen:
Pegaspargase: 2500 IE/m2 (intramuskuläre Injektion)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
Zeitraum ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache oder des Datums der verlorenen Nachsorge, je nachdem, was zuerst eintritt
|
bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: alle 4 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
Die Kriterien für die Wirksamkeitsbewertung (Gesamtansprechrate und vollständige Remission) des Regimes sind gemäß dem folgenden Artikel: Cheson BD, Horning SJ, Coiffier B, et al. Bericht eines internationalen Workshops zur Standardisierung von Ansprechkriterien für Non-Hodgkin-Lymphome. Vom NCI gesponserte internationale Arbeitsgruppe. J Clin Oncol. 1999;17:1244. |
alle 4 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
Gesamtüberleben (OS): Zeit vom Datum der Registrierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder Datum des verlorenen Follow-up, je nachdem, was zuerst eintritt
|
bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
|
Sicherheit, gemessen an unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
einschließlich hämatologischer Sicherheit und nicht-hämatologischer Sicherheit. Alle unerwünschten Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE) klassifiziert.
|
bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 3 Jahre)
|
|
Serumlöslicher programmierter Todesligand 1
Zeitfenster: alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
Lösliches PD-L1 wird unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays gemessen
|
alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
|
Seruminterleukin 15
Zeitfenster: alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
Serum-Interleukin 15 wird unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays gemessen
|
alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
|
Serum-Ferritinspiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
Der Serum-Ferritin-Spiegel wird mittels Radioimmunoassay gemessen
|
alle 3 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 6 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: yue lu, MD., Department of Hematological Oncology, Sun Yat-sen University Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
- Pegaspargase
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSUCC-NK/T-5010
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