- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02580474
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Daclatasvir und Asunaprevir bei chronischer HCV-Infektion vom Genotyp 1b und chronischem Nierenversagen
17. Juli 2018 aktualisiert von: Myeong Jun Song
Sicherheit und Wirksamkeit von DAAs (Daclatasvir+Asunaprevir) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und chronischem Nierenversagen werden bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Myeong Jun Song
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HCV-RNA-positiv und Genotyp 1b
- Keine Vorgeschichte oder Anzeichen oder Symptome einer dekompensierten Lebererkrankung oder eines hepatozellulären Karzinoms innerhalb von 6 Monaten
- Ein Patient, der sich in Dialyse befindet, oder wenn nicht MDRD eGFR < 30 ml/min
- HCV-Behandlungshistorie: HCV-behandlungsnaive Teilnehmer, definiert als nie eine HCV-Behandlung mit einem zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Medikament (einschließlich Impfstoffen); ODER HCV-behandlungserfahren, definiert als vorherige HCV-Behandlung mit einem (pegylierten) Interferon ([Peg]IFN)-basierten Arzneimittelschema (mit oder ohne Ribavirin [RBV] und ohne ein direkt wirkendes antivirales Mittel [DAA]) . Die letzte Dosis in diesem vorherigen HCV-Behandlungszyklus sollte mindestens 2 Monate vor dem Screening stattgefunden haben
- Keine Baseline-Mutation NS5A-Polymorphismus einschließlich L31F/I/M/V und Y93H
Ausschlusskriterien:
- Ein Patient, der Daclatasvir oder Asunaprevir erhalten hat
- Schwangere Frauen, Frauen, die stillen oder glauben, dass sie im Laufe der Studie schwanger werden möchten
- Nachweis eines medizinischen Zustands, der zu einer anderen chronischen Lebererkrankung als HCV beiträgt oder seropositiv für HIV ist
- Diagnostiziertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen
- Jegliche Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer klinischen Leberdekompensation (z. B. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutung)
- Erhaltene Transplantation eines soliden Organs oder Knochenmarks
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der vom Ermittler als potenziell störend für die Compliance des Probanden beurteilt wird
- Signifikante Nieren-, Herz-Kreislauf-, Lungen- oder neurologische Erkrankung und unkontrollierter Diabetes oder Bluthochdruck nach Meinung des Prüfarztes
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente, Metaboliten oder Formulierungshilfsstoffe
- Wer hat Prüfpräparate innerhalb von 2 Monaten eingenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Daclatasvir plus Asunaprevir
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
der Anteil der Patienten mit HCV-RNA-Plasmaspiegeln unter 15 IE/ml in Woche 12 nach Behandlungsende
Zeitfenster: 36 Woche
|
36 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung des Prozentsatzes der Probanden mit anhaltendem virologischem Ansprechen in Woche 12 nach Behandlungsende
Zeitfenster: 36 Woche
|
36 Woche
|
Prozentsatz der Probanden mit ALT-Normalisierung bei jedem Besuch von der Grundlinie
Zeitfenster: 4, 12, 24, 36 Woche
|
4, 12, 24, 36 Woche
|
Veränderung der HCV-RNA bei jedem Besuch gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4, 12, 24, 36 Woche
|
4, 12, 24, 36 Woche
|
Prozentsatz der Probanden, die bei jedem Besuch von der Baseline einen viralen Durchbruch erleben
Zeitfenster: 4, 12, 24, 36 Woche
|
4, 12, 24, 36 Woche
|
Prozentsatz der Probanden, die Verträglichkeit von Daclatasvir und Asunaprevir bei jedem Besuch zeigen
Zeitfenster: 4, 12, 24, 36 Woche
|
4, 12, 24, 36 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Nierenversagen, chronisch
- Niereninsuffizienz
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-118
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