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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01497834
Eine Phase-3-Studie in Kombination mit BMS-790052 und BMS-650032 bei Patienten mit dem japanischen Hepatitis-C-Virus (HCV).
23. September 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine japanische Phase-3-Studie zur BMS-790052 plus BMS-650032-Kombinationstherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Genotyp-1b-Infektion, die nicht auf Interferon plus Ribavirin und eine auf Interferon basierende Therapie ansprechen, nicht geeignet, naiv/intolerant
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die antivirale Aktivität der Kombinationstherapie BMS-790052 und BMS-650032 bei japanischen Probanden zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
224
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aichi
-
Nagoya-shi, Aichi, Japan, 4668560
- Local Institution
-
-
Chiba
-
Chiba-shi, Chiba, Japan, 2608677
- Local Institution
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 8108563
- Local Institution
-
Kurume, Fukuoka, Japan, 8300011
- Local Institution
-
-
Gifu
-
Ogaki-shi, Gifu, Japan, 5038502
- Local Institution
-
-
Hiroshima
-
Hiroshima-shi, Hiroshima, Japan, 7340037
- Local Institution
-
-
Hokkaido
-
Sapporo-Shi, Hokkaido, Japan, 0600033
- Local Institution
-
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Hyogo
-
Amagasaki-shi, Hyogo, Japan, 6608511
- Local Institution
-
-
Ishikawa
-
Kanazawa-shi, Ishikawa, Japan, 9208641
- Local Institution
-
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Kagawa
-
Takamatsu-shi, Kagawa, Japan, 7608557
- Local Institution
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Kagoshima
-
Kagoshima-shi, Kagoshima, Japan, 8908520
- Local Institution
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki-Shi, Kanagawa, Japan, 2138587
- Local Institution
-
-
Miyagi
-
Sendai-Shi, Miyagi, Japan, 9808574
- Local Institution
-
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Okayama
-
Okayama-shi, Okayama, Japan, 7008558
- Local Institution
-
-
Osaka
-
Osaka-sayama-shi, Osaka, Japan, 5898511
- Local Institution
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 5458586
- Local Institution
-
Suita, Osaka, Japan, 5640013
- Local Institution
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 5650871
- Local Institution
-
-
Saitama
-
Iruma-Gun, Saitama, Japan, 350-0495
- Local Institution
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-Ku, Tokyo, Japan, 1138655
- Local Institution
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 1058470
- Local Institution
-
Musashino-shi, Tokyo, Japan, 1808610
- Local Institution
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 1428666
- Local Institution
-
-
Yamanashi
-
Chuo-shi, Yamanashi, Japan, 4093898
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronisch mit HCV-1b infizierter Patient
- HCV-RNA-Viruslast von ≥ 100.000 IU/ml beim Screening
- Alter 20 bis 75 Jahre
- Nichtansprechen auf die Therapie mit Interferon plus Ribavirin
- Patient, der von der Interferon/Ribavirin-Therapie ausgeschlossen wurde oder eine Interferon/Ribavirin-Therapie nicht verträgt
Ausschlusskriterien:
Patienten, die -
- Hepatozelluläres Karzinom
- Koinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
- Schwere oder unkontrollierbare Komplikation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Daclatasvir + Asunaprevir
|
Tabletten, oral, 60 mg, einmal täglich, 24 Wochen
Kapseln, oral, 100 mg, zweimal täglich, 24 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Probanden mit SVR24
Zeitfenster: Nach 24 Wochen der letzten Dosis
|
SVR24 – anhaltende virologische Reaktion in Woche 24 der Nachbeobachtung (nach Ende der Behandlung)
|
Nach 24 Wochen der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Probanden, bei denen die Ribonukleinsäure (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV) unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) liegt oder nicht nachgewiesen wurde
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12; Wochen 4 und 12; Ende der Behandlung (EOT) oder Woche 12 nach der Behandlung
|
Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12; Wochen 4 und 12; Ende der Behandlung (EOT) oder Woche 12 nach der Behandlung
|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Probanden, die eine HCV-RNA unter LLOQ erreichen, Ziel nicht erkannt
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12; Wochen 4 und 12; EOT oder Nachbehandlungswoche 12, Nachbehandlungswoche 24
|
Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 12; Wochen 4 und 12; EOT oder Nachbehandlungswoche 12, Nachbehandlungswoche 24
|
Sicherheit, gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs), UEs nach Intensität und Laboranomalien nach Toxizitätsgrad
Zeitfenster: Ende der Behandlung plus 7 Tage
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Ende der Behandlung plus 7 Tage
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Anteil der Probanden mit SVR24 nach IL28B-Status [CC-, CT- oder TT-Genotyp bei den IL28B-rs12979860-Einzelnukleotidpolymorphismen (SNP)]
Zeitfenster: Follow-up-Woche 24
|
Follow-up-Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kao JH, Jensen DM, Manns MP, Jacobson I, Kumada H, Toyota J, Heo J, Yoffe B, Sievert W, Bessone F, Peng CY, Roberts SK, Lee YJ, Bhore R, Mendez P, Hughes E, Noviello S. Daclatasvir plus asunaprevir for HCV genotype 1b infection in patients with or without compensated cirrhosis: a pooled analysis. Liver Int. 2016 Jul;36(7):954-62. doi: 10.1111/liv.13049. Epub 2016 Jan 24.
- Hernandez D, Yu F, Huang X, Kirov S, Pant S, McPhee F. Impact of Pre-existing NS5A-L31 or -Y93H Minor Variants on Response Rates in Patients Infected with HCV Genotype-1b Treated with Daclatasvir/Asunaprevir. Adv Ther. 2016 Jul;33(7):1169-79. doi: 10.1007/s12325-016-0354-1. Epub 2016 Jun 10.
- Kumada H, Suzuki Y, Ikeda K, Toyota J, Karino Y, Chayama K, Kawakami Y, Ido A, Yamamoto K, Takaguchi K, Izumi N, Koike K, Takehara T, Kawada N, Sata M, Miyagoshi H, Eley T, McPhee F, Damokosh A, Ishikawa H, Hughes E. Daclatasvir plus asunaprevir for chronic HCV genotype 1b infection. Hepatology. 2014 Jun;59(6):2083-91. doi: 10.1002/hep.27113. Epub 2014 Apr 1.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-026
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Bristol-Myers SquibbNicht länger verfügbar
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