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Klinische und wirtschaftliche Ergebnisse von Ceftarolin Fosamil für ABSSSI dokumentiert oder mit MRSA-Risiko

31. Oktober 2016 aktualisiert von: Michael J. Rybak, Wayne State University

Klinische und wirtschaftliche Ergebnisse von Ceftarolin Fosamil zur Behandlung von akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen dokumentiert oder mit einem Risiko für Methicillin-resistente S. Aureus

Die vorgeschlagene Studie ist eine prospektive, unverblindete, randomisierte, multizentrische Studie mit Ceftarolin versus Vancomycin zur Behandlung von ABSSSI bei Patienten mit dokumentiertem MRSA-Risiko oder Risiko für MRSA. Patienten, die zwischen April 2012 und November 2015 mit einem dokumentierten ABSSSI in das Detroit Medical Center, das Henry Ford Hospital oder das St. John Medical Center in Detroit, Michigan, aufgenommen wurden, werden für die Aufnahme bewertet. Die Patienten müssen mindestens 3 der folgenden lokalen Anzeichen/Symptome aufweisen: Schmerzen, Empfindlichkeit, Schwellung, Erythem, Wärme, Drainage/Ausfluss, Verhärtung und Lymphknotenschwellung/-empfindlichkeit. Die Patienten werden 1:1 Ceftarolin oder Vancomycin mit optionaler anaerober und/oder gramnegativer Abdeckung randomisiert. Die Zuweisung des Studienmedikaments folgt einer randomisierten Liste, die zuvor über einen computergestützten Random-Mix-Block-Generator (nQuery Advisor® 7.0) generiert wurde und an jedem der Studienzentren verfügbar ist. Patienten mit normaler Nierenfunktion erhalten randomisiert Ceftarolin intravenös in einer Dosis von 600 mg, infundiert über 1 Stunde alle 12 Stunden. Patienten, die auf Vancomycin randomisiert wurden, erhalten die Standarddosis von 15 mg/kg basierend auf dem Gesamtkörpergewicht über 1 Stunde alle 12 Stunden infundiert, wobei Dosis und Intervall basierend auf der Kreatinin-Clearance und über das institutsspezifische Apothekenprotokoll angepasst werden, um Serum-Talkonzentrationen von 10-20 anzustreben mg/L innerhalb der ersten 72 Stunden. Die Ergebnisse, die in der klinisch auswertbaren Patientenpopulation gemessen werden, umfassen die Größenreduktion am zweiten oder dritten Tag (in Prozent) und das klinische Ansprechen am Ende der Therapie oder bei der Entlassung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

174

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Detroit Medical Center
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • St. John Hospital and Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute bakterielle Haut- und Hautstrukturinfektion (Cellulitis, großer Abszess, Wundinfektion)
  • Vorhandensein von MRSA oder dokumentierte Risikofaktoren für MRSA (vorherige Antibiotikaanwendung 60 Tage, vorherige Krankenhausexposition 180 Tage, Hautgeschwüre, zentralvenöser Katheter)
  • Erwarten Sie nicht weniger als zwei Tage Krankenhauseinweisung
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Gasbrand/progrediente nekrotisierende Infektionen
  • Osteomyelitis
  • Infektionen durch gramnegative Erreger oder andere grampositive Erreger, wenn S. aureus oder Streptococcus nicht vorhanden sind
  • Krankheitserreger, von denen bei Studieneintritt bekannt ist, dass sie gegen Ceftarolin oder Vancomycin resistent sind
  • Voraussichtlich aus einem anderen Grund ein nicht in der Studie enthaltenes Antibiotikum mit Wirkung gegen S. aureus erforderlich
  • Behandlung der aktuellen ABSSSI-Episode für > 24 Stunden mit einem anderen intravenösen Anti-MRSA-Antibiotikum
  • Chirurgisch (I & D) als definitive/kurative Behandlung
  • Vorhandensein von Prothesen oder invasiven Geräten, die als Infektionsquelle vermutet werden, aber nicht entfernt werden können
  • Lebenserwartung < 2 Monate
  • Offene Brandwunde > 30 % der gesamten Körperoberfläche
  • Schwangere oder stillende Mütter
  • Bekannte allergische Reaktion auf Vancomycin oder Ceftarolin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Ceftarolin
600 mg i.v. (über 1 Stunde) alle 12 Stunden bei Nierenfunktion > 50 ml/min, angepasst an die Nierenfunktion gemäß Packungsbeilage für nicht mehr als 14 Tage.
ACTIVE_COMPARATOR: Vancomycin
Dosierung gemäß dem Protokoll der institutionellen Apotheke, um den angestrebten Talspiegel von 10–20 mg/l Steady-State-Konzentration für nicht mehr als 14 Tage zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühes klinisches Ansprechen
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden nach Beginn der Studienmedikation
Reduktion der Läsionsgröße gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 20 %
48 bis 72 Stunden nach Beginn der Studienmedikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Gesamtansprechen
Zeitfenster: Ende oder Therapie oder Entlassung des Patienten [Bis zu 60 Tage]

Heilung: Anzeichen und Symptome vor der Behandlung werden gebessert oder behoben und es ist keine zusätzliche Antibiotikatherapie erforderlich

  • Verbessert: Anzeichen und Symptome vor der Behandlung sind besser und eine zusätzliche Antibiotikatherapie ist erforderlich
  • Versagen: Anhaltende, sich verschlechternde oder neue/wiederkehrende Anzeichen und Symptome, Antibiotikabedarf > 14 Tage oder die Notwendigkeit einer Änderung der Antibiotikatherapie
Ende oder Therapie oder Entlassung des Patienten [Bis zu 60 Tage]
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts [Bis zu 60 Tage]
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Während des Krankenhausaufenthalts [Bis zu 60 Tage]

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während der Behandlung mit dem Studienmedikament [Bis zu 60 Tage]
Jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel handelt oder nicht.
Während der Behandlung mit dem Studienmedikament [Bis zu 60 Tage]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Rybak, PharmD, MPH, Wayne State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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