- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02605915
Sicherheit und Pharmakokinetik von Atezolizumab-Kombinationsbehandlungen bei Teilnehmern mit HER2-positivem und HER2-negativem Brustkrebs
31. Januar 2020 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine offene Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Atezolizumab (Anti-PD-L1-Antikörper) in Kombination mit Trastuzumab Emtansin oder mit Trastuzumab und Pertuzumab (mit und ohne Docetaxel) bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs und Atezolizumab mit Doxorubicin und Cyclophosphamid bei HER2-negativem Brustkrebs
Dies ist eine offene, zweistufige Phase-Ib-Studie mit zwei aktiven Regimen in jeder Phase, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Verträglichkeit einer Kombinationsbehandlung mit Atezolizumab, Trastuzumab und Pertuzumab (mit und ohne Docetaxel) oder Atezolizumab und Trastuzumab Emtansin zu bewerten Teilnehmer mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-positivem metastasierendem Brustkrebs (MBC) und lokal fortgeschrittenem Brustkrebs im Frühstadium (EBC) und Atezolizumab mit Doxorubicin und Cyclophosphamid bei HER2-negativem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
98
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-3300
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences; Winthrop Rockefeller Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
- Joliet Oncology Hematology Associates
-
-
Indiana
-
Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
- Horizon Oncology Research, Inc.
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Center; Department of Oncology
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
- HCA Midwest Division
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center, Advanced Women's Health Center, Clinical Trials and Research Unit; Depart
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Care Inc
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's University Health Network
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Kimmel Cancer Center Thomas Jefferson University
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee Womens Hospital
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Tennessee Oncology - Chattanooga; Tennessee Oncology - East Third Street
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- West Clinic
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Cancer Therapy and Research Center CTRC at UTHSCSA
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch dokumentierter HER2-positiver und HER2-negativer (nur Kohorte E) Brustkrebs
- Metastasierter Brustkrebs, der messbar ist (Stadium 1) oder Brustkrebs im Frühstadium mit einer Primärtumorgröße von mehr als (>) 2 Zentimeter (cm) (Stadium 2)
- Östliche kooperative Onkologiegruppe (ECOG) durchgeführter Status von 0, 1 oder 2; 0 oder 1 (nur Kohorte E)
- Lebenserwartung von 12 oder mehr Wochen
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion größer oder gleich (>=) 50 Prozent (%); >=55 % (nur Kohorte E)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), mit Ausnahme von behandelten asymptomatischen ZNS-Metastasen
- Leptomeningeale Krankheit
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
- Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1A: Atezolizumab/Trastuzumab/Pertuzumab
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab alle 3 Wochen.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Pertuzumab 840 mg Aufsättigungsdosis, dann 420 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 1B: Atezolizumab/Trastuzumab Emtansin 3,6 mg
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab Emtansin (3,6 mg/kg) alle 3 Wochen.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab Emtansin 3,6 mg/kg verabreicht als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Bei Trastuzumab Emtansin kann es zu einer Dosis-Deeskalation von der vollen Trastuzumab Emtansin-Dosis von 3,6 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus kommen, möglicherweise auf 3,0 mg/kg (Kohorte 1C) oder 2,4 mg/kg alle 3 Wochen (Kohorte 1D ).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 1C: Atezolizumab/Trastuzumab Emtansin 3,0 mg
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen Atezolimumab in Kombination mit Trastzumab Emtansin (3,0 mg/kg).
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab Emtansin 3,6 mg/kg verabreicht als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Bei Trastuzumab Emtansin kann es zu einer Dosis-Deeskalation von der vollen Trastuzumab Emtansin-Dosis von 3,6 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus kommen, möglicherweise auf 3,0 mg/kg (Kohorte 1C) oder 2,4 mg/kg alle 3 Wochen (Kohorte 1D ).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 1D: Atezolizumab/Trastuzumab Emtansin 2,4 mg
Die Teilnehmer erhalten alle 3 Wochen Atezolimumab in Kombination mit Trastzumab Emtansin (2,4 mg/kg).
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab Emtansin 3,6 mg/kg verabreicht als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Bei Trastuzumab Emtansin kann es zu einer Dosis-Deeskalation von der vollen Trastuzumab Emtansin-Dosis von 3,6 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus kommen, möglicherweise auf 3,0 mg/kg (Kohorte 1C) oder 2,4 mg/kg alle 3 Wochen (Kohorte 1D ).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 1E: Atezolizumab/ Doxorubicin/ Cyclophosphamid
Teilnehmerinnen mit HER2-negativem Brustkrebs erhalten Atezolizumab (alle 2 Wochen) in Kombination mit Doxorubicin (alle 2 Wochen) und Cyclophosphamid für vier Zyklen.
Nach Abschluss von vier Zyklen der Kombination Atezolizumab/Doxorubicin/Cyclophosphamid wird Atezolizumab als Monotherapie mit einer Dosis von 1200 mg alle 3 Wochen fortgesetzt.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Doxorubicin wird mit 60 mg/m^2 alle 2 Wochen als IV-Bolus über 3 bis 5 Minuten oder als Infusion über 15 bis 30 Minuten verabreicht.
Cyclophosphamid wird mit 600 mg/m² an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöser Bolus über 3 bis 5 Minuten oder als Infusion gemäß den örtlichen Richtlinien verabreicht.
|
|
Experimental: Kohorte 1F: Atezolizumab/Trastuzumab/Pertuzumab/ Docetaxel
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab, Pertuzumab und Docetaxel alle 3 Wochen.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Pertuzumab 840 mg Aufsättigungsdosis, dann 420 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Docetaxel 75 mg/m^2 verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 alle 21 Tage für 6 Zyklen.
|
|
Experimental: Kohorte 2A: Atezolizumab/Trastuzumab/Pertuzumab
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab alle 3 Wochen für 2 Zyklen, gefolgt von Docetaxel, Carboplatin, Trastuzumab und Pertuzumab alle 3 Wochen für 6 Zyklen.
Die Brustoperation wird spätestens 6 Wochen nach neoadjuvanter Therapie durchgeführt.
Nach Abschluss der Operation erhalten die Teilnehmer alle 3 Wochen 12 Zyklen Trastuzumab als Monotherapie.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Pertuzumab 840 mg Aufsättigungsdosis, dann 420 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Docetaxel 75 mg/m^2 verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 alle 21 Tage für 6 Zyklen.
Carboplatin wird mit einer anfänglich angestrebten Fläche unter der Kurve (AUC) von 6 Milligramm pro Milliliter*min (mg/ml*min) über eine IV-Infusion am Tag 1 aller 21 Tage für 6 Zyklen verabreicht.
|
|
Experimental: Kohorte 2B: Atezolizumab/Trastuzumab Emtansin
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab Emtansin alle 3 Wochen für 2 Zyklen, gefolgt von Docetaxel, Carboplatin, Trastuzumab und Pertuzumab alle 3 Wochen für 6 Zyklen.
Die Brustoperation wird spätestens 6 Wochen nach neoadjuvanter Therapie durchgeführt.
Nach Abschluss der Operation erhalten die Teilnehmer alle 3 Wochen 12 Zyklen Trastuzumab als Monotherapie.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Pertuzumab 840 mg Aufsättigungsdosis, dann 420 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab Emtansin 3,6 mg/kg verabreicht als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Bei Trastuzumab Emtansin kann es zu einer Dosis-Deeskalation von der vollen Trastuzumab Emtansin-Dosis von 3,6 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus kommen, möglicherweise auf 3,0 mg/kg (Kohorte 1C) oder 2,4 mg/kg alle 3 Wochen (Kohorte 1D ).
Andere Namen:
Docetaxel 75 mg/m^2 verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 alle 21 Tage für 6 Zyklen.
Carboplatin wird mit einer anfänglich angestrebten Fläche unter der Kurve (AUC) von 6 Milligramm pro Milliliter*min (mg/ml*min) über eine IV-Infusion am Tag 1 aller 21 Tage für 6 Zyklen verabreicht.
|
|
Experimental: Kohorte 2C: Sicherheitserweiterung
Teilnehmerinnen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs/inoperablem lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, die zuvor mit Trastuzumab und einer Taxan-Chemotherapie behandelt wurden, erhalten Atezolizumab in Kombination mit Trastuzumab Emtansin in der Dosis, die ab Stadium 1 festgelegt wurde, alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, fehlende klinische Nutzen oder inakzeptable Toxizität.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab Emtansin 3,6 mg/kg verabreicht als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Bei Trastuzumab Emtansin kann es zu einer Dosis-Deeskalation von der vollen Trastuzumab Emtansin-Dosis von 3,6 mg/kg an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus kommen, möglicherweise auf 3,0 mg/kg (Kohorte 1C) oder 2,4 mg/kg alle 3 Wochen (Kohorte 1D ).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2D: Sicherheitserweiterung
Teilnehmerinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, bei denen vor kurzem eine Progression unter einem HP-haltigen Regime aufgetreten ist, erhalten Atezolimumab in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Ausbleiben des klinischen Nutzens oder inakzeptabler Toxizität.
|
Atezolizumab 1200 Milligramm (mg) oder 840 mg (nur Kohorte 1E) als Pauschaldosis, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Pertuzumab 840 mg Aufsättigungsdosis, dann 420 mg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Trastuzumab 8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Aufsättigungsdosis, dann 6 mg/kg verabreicht als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLT) – Kohorte 1A, 1B, 1C, 1D, 1F
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21
|
Baseline bis Tag 21
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit DLT – Kohorte 1E
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28
|
Baseline bis Tag 28
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß den Common Terminology Criteria for UEs des National Cancer Institute, Version 4.0 (NCI CTCAE V4.0)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
|
Baseline bis zu ca. 3 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Atezolizumab
Zeitfenster: Kohorten 1A, 1B, 1C, 1D, E1, 1F, 2A, 2B, 2C, 2D: vor der Infusion (Stunde 0), 30 Minuten nach Ende der Atezolimumab-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 (Zykluslänge = 21 Tage) bis ca. 3 Jahre (genauer Zeitrahmen in Maßnahmenbeschreibung angegeben)
|
Kohorten 1A, 1B, 1C, 1D, E1, 1F, 2A, 2B, 2C, 2D: 30 Minuten nach Infusionsende an Tag 1 Zyklus 1 (Zykluslänge = 21 Tage); vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3 (außer Kohorte 1E), 4, 8, an Tag 1 von jeweils 8 Zyklen bis zur Studienbehandlung/vorzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Abschluss/Abbruch der Behandlung (bis zu bis ca. 3 Jahre)
|
Kohorten 1A, 1B, 1C, 1D, E1, 1F, 2A, 2B, 2C, 2D: vor der Infusion (Stunde 0), 30 Minuten nach Ende der Atezolimumab-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 (Zykluslänge = 21 Tage) bis ca. 3 Jahre (genauer Zeitrahmen in Maßnahmenbeschreibung angegeben)
|
|
Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Atezolizumab
Zeitfenster: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3 (außer Kohorte 1E), 4, 8 (Zykluslänge = 21 Tage), an Tag 1 von jeweils 8 Zyklen bis Studienbehandlung/früher Abbruch, 120 Tage nach Abschluss/Abbruch der Behandlung (bis ca. 3 Jahre)
|
vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3 (außer Kohorte 1E), 4, 8 (Zykluslänge = 21 Tage), an Tag 1 von jeweils 8 Zyklen bis Studienbehandlung/früher Abbruch, 120 Tage nach Abschluss/Abbruch der Behandlung (bis ca. 3 Jahre)
|
|
|
Cmin von Trastuzumab
Zeitfenster: Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
|
|
Cmin von Trastuzumab Emtansin
Zeitfenster: Kohorten 1B, 1C, 1D, 2B, 2C: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Behandlung (bis bis ca. 3 Jahre)
|
Kohorten 1B, 1C, 1D, 2B, 2C: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Behandlung (bis bis ca. 3 Jahre)
|
|
|
Cmin von Pertuzumab
Zeitfenster: Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
|
|
Cmin von Doxorubicin
Zeitfenster: Kohorte 1E: am Ende der Doxorubicin-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Doxorubicin-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
Kohorte 1E: am Ende der Doxorubicin-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Doxorubicin-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
|
|
Cmin von Cyclophosphamid
Zeitfenster: Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1
|
Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion an Tag 1 von Zyklus 1
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ATA) auf Atezolimumab
Zeitfenster: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3 (außer Kohorte 1E), 4, 8 (Zykluslänge = 21 Tage), an Tag 1 von jeweils 8 Zyklen bis Studienbehandlung/früher Abbruch, 120 Tage nach Abschluss/Abbruch der Behandlung (bis ca. 3 Jahre)
|
vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3 (außer Kohorte 1E), 4, 8 (Zykluslänge = 21 Tage), an Tag 1 von jeweils 8 Zyklen bis Studienbehandlung/früher Abbruch, 120 Tage nach Abschluss/Abbruch der Behandlung (bis ca. 3 Jahre)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ATA) auf Trastuzumab
Zeitfenster: Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ATA) auf Trastuzumab Emtansin
Zeitfenster: Kohorten 1B, 1C, 1D, 2B, 2C: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Behandlung (bis bis ca. 3 Jahre)
|
Kohorten 1B, 1C, 1D, 2B, 2C: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Behandlung (bis bis ca. 3 Jahre)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ATA) auf Pertuzumab
Zeitfenster: Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
Kohorten 1A, 1F, 2A, 2D: vor der Infusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 3 (Zykluslänge = 21 Tage), bei Studienbehandlung/frühzeitigem Abbruch, 120 Tage nach Behandlungsende oder -abbruch (bis ca 3 Jahre)
|
|
|
Anzahl der erhaltenen Behandlungszyklen
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
|
Baseline bis zu ca. 3 Jahren
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unterschiedlicher Dosisintensität
Zeitfenster: Baseline bis ca. 3 Jahre
|
Baseline bis ca. 3 Jahre
|
|
|
Plasmakonzentration von Doxorubicin
Zeitfenster: Kohorte 1E: am Ende der Doxorubicin-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Doxorubicin-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
Kohorte 1E: am Ende der Doxorubicin-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Doxorubicin-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
|
|
Plasmakonzentration von Cyclophosphamid
Zeitfenster: Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion am Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion am Tag von Zyklus 1
|
Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion am Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion am Tag von Zyklus 1
|
|
|
Plasmakonzentration von 4-Hydroxycyclophosphamid
Zeitfenster: Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion am Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion am Tag von Zyklus 1
|
Kohorte 1E: am Ende der Cyclophosphamid-Infusion am Tag 1 von Zyklus 1 und 4 (Zykluslänge = 21 Tage), 4 und 8 Stunden nach der Cyclophosphamid-Infusion am Tag von Zyklus 1
|
|
|
Plasmakonzentration von Docetaxel
Zeitfenster: Kohorte 1F: am Ende der Docetaxel-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Docetaxel-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 und 3 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
Kohorte 1F: am Ende der Docetaxel-Infusion, 4 und 8 Stunden nach der Docetaxel-Infusion an Tag 1 Zyklus 1 und 3 (Zykluslänge = 21 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Carboplatin
- Trastuzumab
- Doxorubicin
- Maytansin
- Atezolizumab
- Ado-Trastuzumab Emtansin
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO29831
- 2015-002113-29 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HER2-positiver metastasierender Brustkrebs
-
Carisma Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendHER2-positivVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenSolide Tumoren, die HER2 überexprimieren (HER2-positiv)Vereinigte Staaten, Kanada
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Clovis Oncology, Inc.BeendetBrustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Östrogenrezeptor positiv | Dreifach negativ | HER2 | HER2-positiv | MBC | ERVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungHER2-negativer Brustkrebs | Brustkrebs-Überlebende | Brustkrebs (früher Brustkrebs) | Brustkrebs-Prognose | Frühzeitig Hormonrezeptor-positiv (HR-positiv)Frankreich
-
M.D. Anderson Cancer CenterZymeworks BC Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positivVereinigte Staaten
-
The Netherlands Cancer InstituteRoche Pharma AG; Borstkanker Onderzoek GroepAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
-
The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
Klinische Studien zur Atezolizumab
-
Kahr Bio Australia Pty LtdNovotech (Australia) Pty LimitedRekrutierungDarmkrebsAustralien, Vereinigte Staaten
-
University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendLungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Lungenkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Huashan HospitalShanghai Yuansong Biotechnology Co., LTDRekrutierung
-
University of Geneva, SwitzerlandNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | ImmuntherapieSchweiz
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsKorea, Republik von
-
LG ChemRekrutierungUrothelkarzinom | Bösartiges Melanom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) | Nierenzellkarzinom (RCC)Vereinigte Staaten
-
Eastern Hepatobiliary Surgery HospitalRekrutierungHCC - hepatozelluläres KarzinomChina
-
MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Polen, Spanien, China
-
MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.Hoffmann-La Roche; Genentech, Inc.RekrutierungThoraxneoplasien, Lungenerkrankungen, Kleinzelliges LungenkarzinomVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Hoffmann-La RocheRekrutierungLungenkrebs, hepatozelluläres KarzinomSpanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Italien, Polen, Österreich, Bulgarien, Rumänien