- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02622152
Rechtslaterale Positionierung der postoperativen pädiatrischen Herzchirurgie
6. Juli 2018 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University
Rechtslaterale Positionierung der postoperativen pädiatrischen Herzchirurgie: Auswirkungen auf die arterielle Sauerstoffversorgung, die Atmungsmechanik, die Hämodynamik und unerwünschte Ereignisse
Direkt nach einer Herzoperation wegen angeborener Herzfehler; Patienten werden nicht alle zwei Stunden routinemäßig umgedreht, um Druckgeschwüren vorzubeugen, da ein negativer Einfluss auf hämodynamische Parameter angenommen wird.
Forscher haben vermutet, dass die seitliche Position klinisch signifikante Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung bei Patienten mit Herzoperationen haben könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Sechzig pädiatrische Patienten mit angeborenen Herzfehlern wurden nach dem Zufallsprinzip zwei gleichen Interventionsgruppen zugeordnet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter innerhalb von 10 Jahren mit einer zyanotischen angeborenen Herzkrankheit
- Hämodynamische Stabilität ohne beeinträchtigende Arrhythmien
- Kein Atemstillstand
- Nicht mit mechanischer Belüftung verbunden
Ausschlusskriterien:
- Zyanotische angeborene Herzkrankheit
- Hämodynamische Instabilität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Rechte Seitenlagegruppe
Nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf der postoperativen Intensivstation (Intensivstation) wurde der Patient einer Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von 30 Minuten in die Rückenlage unterzogen. Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von 30 Minuten in die linke Seitenlage. Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden auf der rechten Seitenlage Position Diese Phase der Neupositionierung wiederholte sich in beiden Gruppen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die rechte Seitenlage
Umlagerung des Patienten für 30 Minuten in die linke Seitenlage
Neulagerung des Patienten für 30 Minuten in die Rückenlage
|
|
Aktiver Komparator: Routine-Krankenhauspflegegruppe
Nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf der postoperativen Intensivstation (Intensivstation) wurde der Patient einer zweistündigen Umlagerung in die Rückenlage unterzogen. Umlagerung der Patienten für zwei Stunden in die linke Seitenlage. Umlagerung der Patienten für zwei Stunden auf der rechten Seite Seitliche Position Diese Phase der Neupositionierung wiederholte sich in beiden Gruppen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die rechte Seitenlage
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die linke Seitenlage
Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in Rückenlage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arterielle Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Die Proben werden vor und nach dem Positionswechsel mit einem Blutgasanalysator analysiert
|
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruck
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck „mm Hg“
|
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Herzfrequenz „Schläge pro Minute“
|
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
|
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Sauerstoffsättigung %
|
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Atemfrequenz „Rate pro Minute“
|
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: sayed abd elshafy, MD, Associate professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB0000871200
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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