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Rechtslaterale Positionierung der postoperativen pädiatrischen Herzchirurgie

6. Juli 2018 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University

Rechtslaterale Positionierung der postoperativen pädiatrischen Herzchirurgie: Auswirkungen auf die arterielle Sauerstoffversorgung, die Atmungsmechanik, die Hämodynamik und unerwünschte Ereignisse

Direkt nach einer Herzoperation wegen angeborener Herzfehler; Patienten werden nicht alle zwei Stunden routinemäßig umgedreht, um Druckgeschwüren vorzubeugen, da ein negativer Einfluss auf hämodynamische Parameter angenommen wird. Forscher haben vermutet, dass die seitliche Position klinisch signifikante Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung bei Patienten mit Herzoperationen haben könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sechzig pädiatrische Patienten mit angeborenen Herzfehlern wurden nach dem Zufallsprinzip zwei gleichen Interventionsgruppen zugeordnet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter innerhalb von 10 Jahren mit einer zyanotischen angeborenen Herzkrankheit
  • Hämodynamische Stabilität ohne beeinträchtigende Arrhythmien
  • Kein Atemstillstand
  • Nicht mit mechanischer Belüftung verbunden

Ausschlusskriterien:

  • Zyanotische angeborene Herzkrankheit
  • Hämodynamische Instabilität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Rechte Seitenlagegruppe
Nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf der postoperativen Intensivstation (Intensivstation) wurde der Patient einer Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von 30 Minuten in die Rückenlage unterzogen. Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von 30 Minuten in die linke Seitenlage. Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden auf der rechten Seitenlage Position Diese Phase der Neupositionierung wiederholte sich in beiden Gruppen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die rechte Seitenlage
Umlagerung des Patienten für 30 Minuten in die linke Seitenlage
Neulagerung des Patienten für 30 Minuten in die Rückenlage
Aktiver Komparator: Routine-Krankenhauspflegegruppe
Nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung auf der postoperativen Intensivstation (Intensivstation) wurde der Patient einer zweistündigen Umlagerung in die Rückenlage unterzogen. Umlagerung der Patienten für zwei Stunden in die linke Seitenlage. Umlagerung der Patienten für zwei Stunden auf der rechten Seite Seitliche Position Diese Phase der Neupositionierung wiederholte sich in beiden Gruppen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die rechte Seitenlage
Umlagerung des Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in die linke Seitenlage
Umlagerung der Patienten für einen Zeitraum von zwei Stunden in Rückenlage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Die Proben werden vor und nach dem Positionswechsel mit einem Blutgasanalysator analysiert
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck „mm Hg“
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Pulsschlag
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Herzfrequenz „Schläge pro Minute“
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Sauerstoffsättigung %
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Atemfrequenz
Zeitfenster: Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage
Atemfrequenz „Rate pro Minute“
Die Dauer der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung beträgt voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: sayed abd elshafy, MD, Associate professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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