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Studie mit mehreren ansteigenden Dosen von PRX003 bei Patienten mit Psoriasis

3. Mai 2018 aktualisiert von: Prothena Biosciences Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen von PRX003, verabreicht durch intravenöse Infusion bei Patienten mit Psoriasis

Diese Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von PRX003 bei ungefähr 56 Patienten mit Psoriasis bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • TCR Medical Corporation
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten
        • Universal Medical and Research Center, LLC
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
        • Renstar Medical Research
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Case Medical Center
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Altoona Center for Clinical Research
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Department of Dermatology
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
        • Dermatology Treatment and Research Center, PA
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
        • Clinical Trials of Texas, Inc.
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
        • Virginia Clinical Research Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 18 bis 80 Jahre (einschließlich), Körpergewichtsbereich von ≥ 45 kg (99 lbs) bis ≤ 120 kg (264 lbs) und einen Body-Mass-Index (BMI) von 18 - 35 kg/m2
  2. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  3. PASI-Score von ≥12
  4. Plaque-Psoriasis, die ≥ 10 % der BSA abdeckt
  5. s-PGA-Score von 3 oder 4
  6. Kann alle protokollspezifischen Bewertungen durchführen und den Studienbesuchsplan einhalten
  7. Weibliche Probanden, die nicht postmenopausal oder chirurgisch steril sind, müssen mindestens 60 Tage vor der Baseline (Tag 1/Besuch 2) bis 12 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine vom Arzt genehmigte Empfängnisverhütung anwenden. Frauen müssen einen Schwangerschaftstest mit follikelstimulierendem Hormon (FSH) > 40 I.E./l und Östradiol < 20 pg/ml durchführen, es sei denn, sie sind mindestens 2 Jahre nach der Menopause oder chirurgisch sterilisiert (außer bei einer Hormonersatztherapie). Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht stillen und haben beim Screening (Besuch 1) einen negativen Schwangerschaftstest im Serum (beta humanes Choriongonadotropin [β HCG]).
  8. Wenn männlich, muss chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, eine vom Arzt genehmigte Empfängnisverhütung von der Baseline (Tag 1/Besuch 2) bis 12 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Präsentiert sich mit Psoriasis, die überwiegend guttata, erythrodermisch, invers, pustulös oder palmo-plantar oder eine instabile Form der Psoriasis ist
  2. Erhalt einer der folgenden Angaben innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor Baseline (Tag 1/Besuch 2):

    • Topische Psoriasis-Behandlungen (außer niedrigpotenten topischen Kortikosteroiden oder Weichmachern, die während der Studie zugelassen sind) innerhalb von 2 Wochen
    • Systemische (nicht biologische) Psoriasis-Behandlungen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)
    • Biologische Psoriasis-Behandlungen innerhalb von 12 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist)
    • Medikamente, die einen starken kausalen Zusammenhang mit Psoriasis zu haben scheinen (z. B. Betablocker und Lithium), innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist)
    • Phototherapie innerhalb von 4 Wochen
  3. Teilnahme an Freizeit-Sonnenbaden oder Nutzung eines Solariums (z. B. Sonnenstudio) innerhalb von 7 Tagen vor Baseline (Tag 1)
  4. Jede schwere medizinische Erkrankung oder instabiler medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studienverfahren einzuhalten oder Studienbeschränkungen einzuhalten, oder die Fähigkeit, Sicherheitsdaten zu interpretieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zu:

    • Innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening (Besuch 1)
    • Vorgeschichte von Krebs mit Ausnahme von vollständig exzidiertem Nicht-Melanom-Hautkrebs
    • Geschichte des Schlaganfalls
    • Vorgeschichte von Epilepsie oder Anfallsleiden außer Fieberkrämpfen als Kind oder Anfällen oder Bewusstlosigkeit
    • Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung (außer Psoriasis oder PsA)
    • Innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening (Besuch 1)
    • Herzinfarkt
    • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich einer der folgenden: instabile Angina pectoris, dekompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz, klinisch signifikante Arrhythmien
    • Gefäßerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Blutgerinnungsstörungen, Atherosklerose, Aneurysmen und Nierenarterienerkrankungen
  5. Hypotonie (systolischer Blutdruck [BP] ≤ 85 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]) zu Studienbeginn (Tag 1/Besuch 2) vor der Dosis oder eine bekannte Anamnese oder Dokumentation einer Hypotonie bei mehr als einer Gelegenheit innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn (Tag 1/ Besuch 2)
  6. Unkontrollierte Hypertonie, angezeigt durch einen systolischen Blutdruck in Ruhe von ≥ 150 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck von ≥ 95 mmHg beim Screening (Besuch 1) oder Baseline (Tag 1/Besuch 2) vor der Dosis oder eine bekannte Anamnese oder Dokumentation einer unkontrollierten Hypertonie bei mehr als einer Gelegenheit innerhalb von 3 Monate vor Baseline (Tag 1/Besuch 2)
  7. Klinisch signifikante systemische Infektion (z. B. chronische oder akute Infektion, Harnwegsinfektion, Infektion der oberen Atemwege) innerhalb von 30 Tagen nach Studienbeginn (Tag 1/Besuch 2) oder eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer wiederkehrenden oder chronischen Infektion (z. B. Virusinfektionen [einschließlich Hepatitis B oder C, Human Immunodeficiency Virus (HIV)], bakterielle Infektionen, systemische Pilzinfektionen oder Syphilis)
  8. Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
  9. Jede aktuelle psychiatrische Diagnose gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders IV Text Revision (DSM-IV-TR), die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Studie und alle Bewertungen durchzuführen (z. B. Alkohol- oder drogenbedingter Missbrauch oder Alkoholabhängigkeit, oder alkohol- oder drogenbedingte Demenz, schwere Depression, Entwicklungsstörung, Schizophrenie, bipolare Störung). Hinweis: Patienten mit ausreichend kontrollierter Depression für mindestens 6 Monate sind nicht ausgeschlossen; Selbstmordgedanken oder -versuche zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb des letzten Jahres sind jedoch ausgeschlossen.
  10. Ein positiver Tuberkulose-Hauttest (TST) oder ein positiver Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) während des Screenings (Besuch 1).

    Hinweis: Falls ein Proband innerhalb von 3 Monaten vor Baseline (Tag 1/Besuch 2) einen TST oder IGRA hatte, muss dies während des Screenings nicht wiederholt werden und das vorherige Ergebnis kann übernommen und in dieser Studie verwendet werden.

    Vorherige Standardbehandlung für latente Tuberkulose und vorherige Exposition gegenüber Tuberkulose mit anschließender prophylaktischer Standardbehandlung ist zulässig, wenn kürzlich (innerhalb von ˂ 30 Tagen) ein negatives Röntgenbild des Brustkorbs vorliegt.

  11. Jede der folgenden Laboranomalien beim Screening (Besuch 1):

    • Gesamtbilirubin (sofern nicht dem Gilbert-Syndrom zugeschrieben) > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (× ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 × ULN
    • Serumkreatinin >133 µmol/L (1,5 mg/dL)
    • Hämoglobin <11,5 g/dL für Männer oder <10,0 g/dL für Frauen, absolute Neutrophilenzahl von ˂1500/µL (mit Ausnahme einer dokumentierten Vorgeschichte einer chronischen gutartigen Neutropenie) oder Thrombozytenzahl von <120.000/µL
  12. Verwendung eines Prüfprodukts oder -geräts oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening (Besuch 1); Für Prüfpräparate oder Arzneimittelforschungsstudien in Bezug auf Psoriasis oder Arthritis wird die Dauer vor dem Screening (Besuch 1) auf 12 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verlängert.
  13. Allergie gegen einen der Bestandteile von PRX003 wie Histidin, Saccharose und Polysorbat 20
  14. Erhalt eines Impfstoffs (mit Ausnahme der saisonalen Grippe) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (Besuch 1)
  15. Spende von >500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Besuch 1)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Experimental: PRX003

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit bestimmt durch die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Zeitpunkt der maximal gemessenen Konzentration (Tmax)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Konzentrationszeitpunkt (AUClast)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
maximale Konzentration (Cmax)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert (AUCinf)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Eliminationsrate konstant
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Freigabe (CL)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
durchschnittliche Konzentration über ein Dosierungsintervall (Cav)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für ein Dosierungsintervall (AUCtau)
20 Wochen
Bestimmung pharmakokinetischer Parameter
Zeitfenster: 20 Wochen
kleinste beobachtete Konzentration (Cmin)
20 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität, bestimmt durch Messung von Anti-PRX003-Antikörpern
Zeitfenster: 20 Wochen
Antikörpertiter werden aufgelistet und zusammengefasst
20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRX003-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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