- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02632474
Dosisanpassung von ART-Medikamenten bei HIV-infizierten Patienten
18. Januar 2017 aktualisiert von: Hongzhou Lu, Shanghai Public Health Clinical Center
ART-Medikamentendosierungsanpassung unter Verwendung von FSCII in der chinesischen HIV-infizierten Bevölkerung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Kombination aus niedrig dosiertem Tenofovir, Efavirenz und Lamivudin bei der Behandlung einer HIV-Infektion zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Feedback System Control (FSC)-Technik wurde entwickelt, um optimale Kombinationen für therapeutische Zwecke schnell zu identifizieren.
Eine niedrige Dosis der TDF+3TC+EFV-Kombination wurde von FSC in einer In-vitro-Studie getestet, die eine hohe Wirksamkeit zeigte, und jetzt wenden die Forscher sie auf den Menschen an, um die ART-Kombination weiter zu optimieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201508
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-Antikörper positiv
- HIV-RNA unter 10*E5 Kopien/ml
- CD4-T-Zellzahl über 200 Zellen/ml
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- HIV-Genotypisierung resistent gegen Untersuchungsmedikament
- Schwanger, stillend oder stillend
- Jede schwere oder aktive medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers die Behandlung, Beurteilung, Einhaltung des Protokolls oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würde. Dies würde alle aktiven klinisch signifikanten Nieren-, Herz-, Lungen-, Gefäß- oder Stoffwechselerkrankungen (Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen) oder bösartige Erkrankungen einschließen
- Medizinischer oder psychiatrischer Zustand oder berufliche Verantwortlichkeiten, die die Einhaltung des Protokolls ausschließen können
- Blutwerte im Labor:
- Hämoglobin <7,0 Gramm/Deziliter (g/dL)
- Neutrophilenzahl <500/mm3
- Thrombozytenzahl <50.000/mm3
- Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Transaminase > 5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Patienten mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von <50 ml/Minute
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Geringe Dosierung
Tenofovir (TDF) + Lamivudin (3TC) + Efavirenz (EFV)
|
Die ersten 2 Wochen TDF (300 mg) + 3-TC (300 mg) + EFV (400 mg); Woche 3, TDF (200 mg) + 3-TC (300 mg) + EFV (400 mg); Woche 4, TDF (150 mg) + 3-TC (300 mg) + EFV (400 mg). Ab Woche 5, wenn die HIV-Viruslast wie erwartet zurückgegangen ist oder kein Rebound ausbleibt, verwenden Sie TDF (200 mg) + 3-TC (300 mg) + EFV (400 mg) bis zum Abschluss der Studie; wenn die Viruslast ansteigt, wechseln Sie zum Standardbehandlungsschema: TDF (300 mg) + 3-TC (300 mg) + EFV (600 mg).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
HIV-Viruslast
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
CD4-Anzahl
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Arzneimittel-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 7,14,21,28
|
Tag 7,14,21,28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Tenofovir
- Lamivudin
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- FSCII-ART-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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