Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zugabe von PegIFN Alfa-2a zu mit Nukleotiden behandelten CHB-Patienten

30. Dezember 2015 aktualisiert von: Peng Hu, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Zugabe von PegIFN Alfa-2a zu mit Nukleotiden behandelten CHB-Patienten

Diese Studie untersucht, ob die Zugabe von PegIFN alfa-2a CHB-Patienten die HBsAg-Clearance am Ende der 48-wöchigen Behandlung verbessern kann. Die CHB-Patienten, die eine Antivirusbehandlung mit Nukleotiden erhielten und HBV-DNA < 1000 Kopien/ml und HBsAg < 3000 IE/ml erreichten, wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe setzte die Behandlung mit Nukleotiden für 72 Jahre fort Wochen, der andere fügt PegIFN alfa-2a auf der Grundlage der ursprünglichen Behandlung für 48 Wochen hinzu und folgt 24 Wochen lang.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nukleotide(s)ide sind ein potenter Hemmer der Replikation des Hepatitis-B-Virus (HBV), jedoch kann eine Langzeittherapie erforderlich sein, und es ist für CHB-Patienten schwierig, eine HBsAg-Clearance durch die Verwendung von Nukleotide(n)iden zu erreichen. Daher ist eine Langzeittherapie erforderlich, wenn sich die chronische Hepatitis B (CHB) für die Verwendung von Nukleotid(en)iden entscheidet, und auf andere Weise stellt die Resistenz gegen Nukleotide(s)ide ein wichtiges klinisches Risiko dar. Immer mehr junge Patienten möchten die Behandlung abbrechen, und das Absetzen von Nukleotiden ist eine praktikable Strategie zur Reduzierung von Resistenzen. Es ist jedoch sehr einfach, einen Rückfall zu erleiden, wenn die Patienten keine HBsAg-Clearance erreicht haben. PegIFN alfa-2a kann HBV durch direkte antivirale und immunregulatorische Mechanismen beseitigen, einschließlich Verstärkung der natürlichen Killerzellenantwort, erhöhte Cluster von differenzierenden 8(CD8 +) T-Lymphozyten und andere Mechanismen zur Wiederherstellung und Verstärkung der Immunantwort bei Patienten mit CHB; und darüber hinaus sind die Patienten nach dem Absetzen sicher.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

196

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden, 18-65 Jahre
  2. positiv für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und negativ für Antikörper gegen HBsAg (Anti-HBs-Antikörper) für mindestens 6 Monate vor der Behandlung mit NAs
  3. Nukleotid(e)ide-Monotherapie (einschließlich Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Tenofovir) und HBV-DNA < 1000 Kopien/ml mit HBsAg < 3000 IE/ml, positiv oder negativ für HBeAg und negativ für Anti-HBs-Antikörper
  4. Patienten ohne Kontraindikationen für eine Therapie mit Peginterferon alfa, wie im Etikett angegeben (Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, alpha-Interferon oder einen der sonstigen Bestandteile; Autoimmunhepatitis; schwere Leberfunktionsstörung oder dekompensierte Leberzirrhose; schwere Leberfunktionsstörung in der Anamnese). vorbestehende Herzerkrankung, einschließlich instabiler oder unkontrollierter Herzerkrankung in den letzten sechs Monaten)
  5. Personen, die nicht mit dem Hepatitis-A-Virus, Hepatitis-C-Virus oder HIV koinfiziert sind
  6. Frauen, die zu Beginn der Behandlung mit Peginterferon alfa nicht schwanger waren oder stillten und sich der Notwendigkeit bewusst waren, während der Therapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
  7. Schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. positiv für Hepatitis-A-Virus-Ab, HCV-RNA oder positiv für Hepatitis-C-Virus-Ab, HDV-Ab, HEV-Ab oder positiv für HIV-Ab im Untersuchungszeitraum
  2. Hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Alpha-Feto-Protein (AFP) von mehr als 100 ng/ml und hepatisches bösartiges Potenzial der Bildgebungsuntersuchung oder AFP-Spiegel von mehr als 100 ng/ml für 3 Monate
  3. Kompensierte oder dekompensierte Leberzirrhose: mit Leberzirrhose in der Anamnese vor Nukleotid(en)-Behandlung oder Child-Pugh-Score ≥ 5 oder Komplikationen einer Leberzirrhose wie Aszites, hepatische Enzephalopathie, Ösophagus-Magenvarizen-Blutung
  4. Autoimmunerkrankungen einschließlich Autoimmunhepatitis und Psoriasis und so weiter
  5. Schwangere und stillende Frauen oder Patientinnen mit Schwangerschaftsplänen, die während des Studienzeitraums nicht zur Empfängnisverhütung bereit sind
  6. Eine Vorgeschichte einer immunregulierenden medikamentösen Therapie innerhalb eines Jahres vor der Einreise, einschließlich IFN und so weiter
  7. Haben Sie eine Geschichte von Alkoholmissbrauch
  8. Bei schweren psychiatrischen Erkrankungen oder Nervenerkrankungen wie Epilepsie, Depression, Manie, Epilepsie, Schizophrenie und so weiter
  9. Eine Neutrophilenzahl von weniger als 1500 pro Kubikmillimeter oder eine Blutplättchenzahl von weniger als 90.000 pro Kubikmillimeter
  10. Schwere Organfunktionsstörung
  11. Mit anderen bösartigen Tumoren (ausgenommen die geheilten)
  12. Unkontrollierter Diabetes, Bluthochdruck oder Schilddrüsenerkrankungen
  13. Ein Serumkreatininspiegel, der mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs betrug
  14. Überempfindlichkeit gegen Interferon (IFN) oder seinen Wirkstoff und ungeeignet für IFN
  15. Nehmen Sie gleichzeitig an anderen klinischen Studien teil
  16. Patienten, die für die Forschung ungeeignet sind -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Nukleotiden behandelt
Patienten, die mit Nukleotiden (einschließlich Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Tenofovir) behandelt wurden, wenden noch 72 Wochen lang die ursprüngliche Behandlung an
ACTIVE_COMPARATOR: PegIFN alfa-2a + Nukleotide(n)ide behandelt
Patienten, die mit Nukleotiden (einschließlich Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Tenofovir) behandelt wurden, werden dann 48 Wochen lang PegIFN alfa-2a zu den ursprünglichen Nukleotiden hinzufügen und dann 24 Wochen nachbeobachtet
Patienten mit chronischer Hepatitis B, die mit Nukleotiden (einschließlich Lamivudin, Adefovir, Entecavir, Tenofovir) behandelt wurden, gelangten zu HBV-DNA
Andere Namen:
  • Pegasys

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine HBsAg-Clearance erreichen
Zeitfenster: 48 Wochen behandeln
Es sollte untersucht werden, ob die Peg-IFN alfa-2a-Zusatzbehandlung die HBsAg-Clearance bei CHB-Patienten am Ende der Behandlung (48 Wochen) verbessern kann.
48 Wochen behandeln

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HBsAg-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12,24 und 48 Wochen
Pegasys 24 Wochen Gruppe: 12,24 Wochen und Pegasys 48 Wochen Gruppe: 12,24,48 Wochen
12,24 und 48 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die eine HBsAg-Serokonversion erreichen
Zeitfenster: 48 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob die Peg-IFN alfa-2a-Zusatzbehandlung die HBsAg-Serokonversion bei CHB-Patienten am Ende der Behandlung (48 Wochen) verbessern kann.
48 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die eine HBeAg-Clearance und Serokonversion erreichen
Zeitfenster: 48 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob die Peg-IFN alfa-2a-Zusatzbehandlung die HBeAg-Clearance und die Serokonversion am Ende der Behandlung (48 Wochen) verbessern kann.
48 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die HBV-DNA<1000 Kopien/ml erreichen
Zeitfenster: 12,24 und 48 Wochen
Es sollte untersucht werden, ob die Zusatzbehandlung mit Peg-IFN alfa-2a die HBV-DNA < 1000 Kopien/ml verbessern kann
12,24 und 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

noch unentschlossen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B

Klinische Studien zur PegIFN alfa-2a

3
Abonnieren