- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02675946
CGX1321 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und CGX1321 mit Pembrolizumab oder Encorafenib + Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenen GI-Tumoren (Keynote 596)
Eine Phase-1-Open-Label-Dosiseskalationsstudie zu CGX1321 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit Expansion bei fortgeschrittenen gastrointestinalen Tumoren und Phase-1b-Studie zu CGX1321 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs oder in Kombination mit Encorafenib + Cetuximab bei Patienten mit BRAFV600E Mutierter fortgeschrittener Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Dosiseskalationsphase besteht darin, die Sicherheit zu untersuchen und die maximal tolerierte Dosis von CGX1321 zu bestimmen, wenn es Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird.
Der Zweck der Dosiserweiterungsphase, der Roll-over-Kohorte und der Phase 1b besteht darin, die Sicherheit weiter zu untersuchen und die endgültige Phase-2-Dosis von CGX1321 allein bei Patienten mit fortgeschrittenen GI-Tumoren (Dosiserweiterungsphase) zu bestätigen und die Sicherheit und Verträglichkeit von zu bewerten CGX1321 in Kombination mit Pembrolizumab (Phase 1b und Roll-over-Kohorte) und von CGX1321 in Kombination mit Encorafenib + Cetuxumab (Phase 1b)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laurie Rosenstein
- E-Mail: rosensteinl@us.curegenix.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 11031
- Abgeschlossen
- Taipei Medical University Hospital
-
-
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Noch keine Rekrutierung
- Memorial Care
-
Kontakt:
- Amol Rao, M.D.
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Noch keine Rekrutierung
- St. Joseph's Santa Rosa
-
Kontakt:
- Sara Keck, M.D.
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Abgeschlossen
- Sarah Cannon Research Institute at HealthONE
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Noch keine Rekrutierung
- Hartford Health Care
-
Kontakt:
- Wylie Hosmer, M.D.
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- Lombardi Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Jennifer Montcalm
- Telefonnummer: 202-687-8974
- E-Mail: jem257@georgetown.edu
-
Hauptermittler:
- Ben Weinstein, MD
-
-
Florida
-
Brooksville, Florida, Vereinigte Staaten, 34613
- Noch keine Rekrutierung
-
Kontakt:
- Daniel Kerr, M.D.
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Noch keine Rekrutierung
- CSNF Cancer Specialists of North Florida (QCCA)
-
Kontakt:
- Mehdi Moezi, M.D.
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34474
- Noch keine Rekrutierung
- Ocala Oncology
-
Kontakt:
- Rama Balaraman, M.D.
-
-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- Noch keine Rekrutierung
- University Cancer & Blood Center (QCCA)
-
Kontakt:
- Petros Nikolinakos, M.D.
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Noch keine Rekrutierung
- Hawaii Cancer Center
-
Kontakt:
- Melvin Palalay, M.D.
-
-
Illinois
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60076
- Noch keine Rekrutierung
- Edward H. Kaplan MD and Associates
-
Kontakt:
- Marsha Weller
- E-Mail: mregwell@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Edward H Kaplan, M.D.
-
-
Indiana
-
Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
- Noch keine Rekrutierung
- Goshen Health
-
Kontakt:
- Ebenzer Kio, M.D.
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Noch keine Rekrutierung
- Community Health Network
-
Kontakt:
- Natraj Ammakkanavar, M.D.
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
Hauptermittler:
- Dung Le, MD
-
Kontakt:
- Susan Sartorius-Mergenthaler, RN
- Telefonnummer: 410-614-3644
- E-Mail: sartosu@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Jane Zorzi, RN
- Telefonnummer: 410-614-5818
- E-Mail: jzorzi@jhmi.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Aparna Parikh, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Rose Stanton, RN
- Telefonnummer: 617-643-0816
- E-Mail: JRSTANTON@mgh.harvard.edu
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- GI Research Line
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 617-632-5960
-
Hauptermittler:
- Marios Giannakis, MD, PhD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Noch keine Rekrutierung
- Nebraska Cancer Specialists (QCCA)
-
Kontakt:
- Ralph Hauke, M.D.
-
-
New Jersey
-
Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Noch keine Rekrutierung
- Summit Medical Group
-
Kontakt:
- Steven Papish, M.D.
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke Cancer Center, Duke University Medical Center
-
Hauptermittler:
- John Strickler, MD
-
-
Pennsylvania
-
Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17325
- Noch keine Rekrutierung
- Gettysburg Cancer Center
-
Kontakt:
- Satish Shah, M.D.
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Noch keine Rekrutierung
- Sanford Health
-
Kontakt:
- Steven Powell, M.D.
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Noch keine Rekrutierung
- Baptist Cancer Center
-
Kontakt:
- Philip Lammers, M.D.
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Abgeschlossen
- START (South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC)
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Noch keine Rekrutierung
- Northwest Medical Specialists (QCCA)
-
Kontakt:
- Sibel Blau, M.D.
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Dustin Deming, M.D.
-
Kontakt:
- Lyndsey Deverman
- Telefonnummer: 608-265-2612
- E-Mail: lyndsey.deverman@wisc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien Die folgenden Kriterien müssen von ALLEN Fächern erfüllt werden
- Haben Sie eine messbare Krankheit basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 (Phase 1) oder immunbedingt (ir)RECIST 1.1 (Phase 1b und Roll-Over-Kohorte). Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
- Geschätzte Mindestlebenserwartung von 3 Monaten
- Alter 18 Jahre oder älter
Muss über eine angemessene Organfunktion verfügen, einschließlich der folgenden:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l; Hämoglobin ≥ 9 g/dl oder ≥ 5,6 mmol/l
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN), es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung liegen von Antikoagulanzien
- Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache ULN, Aspartattransaminase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5-fache ULN (≤ 5-fache ULN bei Lebermetastasen)
- Nieren: Serum-Kreatinin ≤ 1,25-facher ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Formel von Cockcroft und Gault [http://www.mdcalc.com/creatinine-clearance-cockcroft-gault-equation/])
- Genesung (bis zum Ausgangswert oder Grad 1 oder weniger) von früheren behandlungsbedingten Toxizitäten
- Fähigkeit, Kapseln zu schlucken
- Fähigkeit, die Behandlung, die Laborüberwachung und die erforderlichen Klinikbesuche einzuhalten
- In der Lage sein, das Einwilligungsformular (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben
Darüber hinaus müssen je nach Gruppe, in die Sie aufgenommen werden, die folgenden Kriterien erfüllt sein:
Für Probanden in der Dosiseskalationsphase des Einzelwirkstoffs CGX1321 der Phase 1:
- Pathologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore bei Patienten, die einen Rückfall erlitten haben oder refraktär sind oder als medizinisch nicht geeignet angesehen werden, eine Standardbehandlung zu erhalten
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0–2
- Bereitschaft für reproduktionsfähige Probanden, während und für 3 Monate nach der Studienbehandlung angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
Für Probanden in der Phase 1 der Einzelwirkstoff-CGX1321-Dosisexpansionsphase:
- Histologisch diagnostizierte fortgeschrittene GI-Tumoren wie kolorektales Adenokarzinom, Adenokarzinom des Magens, Adenokarzinom des Pankreas, Gallengangskarzinom, hepatozelluläres Karzinom, Ösophaguskarzinom bei Patienten, die einen Rückfall erlitten haben oder refraktär sind oder als medizinisch nicht geeignet angesehen werden, eine Standardbehandlung zu erhalten. Die Probanden müssen bestätigte genetische Veränderungen (z. B. Rspo2-Fusion, Rspo3-Fusion oder vorhergesagte Mutationen mit Funktionsverlust in RNF43) stromaufwärts im WNT-Signalweg und keine vorhergesagten Funktionsänderungen in Genen (z. B. APC, CTNNB1 und Axin1) haben. stromabwärts im WNT-Weg
- ECOG-Score von 0 - 2
- Bereitschaft für reproduktionsfähige Probanden, während und für 3 Monate nach der Studienbehandlung angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
Für Patienten in der Phase-1b- oder Roll-over-Kohorte CGX1321 in Kombination mit Pembrolizumab:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte diagnostizierte fortgeschrittene kolorektale Tumoren, die Mismatch-Reparatur-kompetent oder MSS sind, bei Patienten, die einen Rückfall erlitten haben oder refraktär sind oder als medizinisch nicht geeignet angesehen werden, eine Standardbehandlung zu erhalten (zur Dosiseskalation) und histologisch oder zytologisch bestätigte diagnostizierte fortgeschrittene kolorektale Tumoren Tumore mit bestätigten genetischen Veränderungen (z. B. Rspo2-Fusion, Rspo3-Fusion oder vorhergesagte Funktionsverlustmutationen in RNF43) stromaufwärts im WNT-Signalweg und ohne vorhergesagte Funktionsänderung in Genen (z. B. APC, CTNNB1 und Axin1) stromabwärts im WNT-Pfad (zur Dosiserweiterung) Hinweis: Gilt nicht für Studienteilnehmer, die in die Roll-over-Kohorte aufgenommen werden
- Frühere Aufnahme in Phase-1-Einzelwirkstoff-Dosiseskalation oder Phase-1-Einzelwirkstoff-Dosiserweiterung mit dokumentierter Krankheitsprogression während der Behandlung mit Einzelwirkstoff CGX1321 Hinweis: Gilt nicht für Studienteilnehmer, die in Phase 1b eintreten
- ECOG-Score von 0 - 1
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder sich für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis von Pembrolizumab von heterosexuellen Aktivitäten fernzuhalten. Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten.
Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütungsmethode der Testperson ist. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben. Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung zustimmen eine angemessene Verhütungsmethode, beginnend mit der ersten Pembrolizumab-Dosis bis 120 Tage nach der letzten Pembrolizumab-Dosis
Für Probanden in der Phase-1b-Kohorte CGX1321 in Kombination mit Encorafenib + Cetuximab:
- Histologisch diagnostizierte fortgeschrittene kolorektale Tumoren (CRC) mit einer BRAF-V600E-Mutation im Tumorgewebe (nachgewiesen durch einen von der FDA zugelassenen Test) mit bestätigten genetischen Veränderungen (z. B. Rspo2-Fusion, Rspo3-Fusion oder vorhergesagte Mutationen mit Funktionsverlust in RNF43) stromaufwärts im WNT-Signalweg und keine vorhergesagten Funktionsänderungen in Genen (z. B. APC, CTNNB1 und Axin) stromabwärts im WNT-Signalweg
- einen Rückfall erlitten haben oder refraktär sind oder als medizinisch nicht geeignet angesehen werden, eine Standardbehandlung in der metastasierten Umgebung zu erhalten. Hinweis: Eine vorherige Behandlung mit Encorafenib + Cetuximab ist zulässig. Ausschlusskriterien
Alle Probanden müssen von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn die Probanden eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Vorherige Exposition gegenüber einem WNT-Hemmer. Hinweis: Gilt nicht für Probanden, die in die Roll-over-Kohorte eintreten
Eines der Folgenden innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten:
• Frühere Therapie einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 21 Tagen, einschließlich aller Prüfsubstanzen, Chemotherapie, Immuntherapie, biologischer oder hormoneller Therapie
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments. Hinweis für Phase-1b- oder Roll-Over-Kohorten: Die Probanden müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben. Eine 1-wöchige Auswaschung ist bei palliativer Bestrahlung (≤ 2 Wochen Strahlentherapie) bei Nicht-ZNS-Erkrankungen zulässig.
- Signifikante GI- oder Varizenblutung oder subdurales Hämatom innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Bekannte aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis Hinweis: Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie röntgenologisch stabil sind (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung (unter Verwendung der identischen Bildgebungsmodalität für jede Bewertung, entweder Magnetresonanztomographie [MRT] oder Computertomographie [CT]-Scan) für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und verwenden seit mindestens 14 Jahren keine Steroide Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Derzeit Medikamente erhalten, von denen bekannt ist, dass sie Inhibitoren von CYP3A4/5 sind. Probanden, die derzeit Medikamente mit bekannten Induktoren von CYP3A4/5 oder Substraten von CYP2C8/9 und CYP1A2 erhalten, können ausgeschlossen werden, es sei denn, der Prüfarzt entscheidet, dass dies im besten Interesse des Probanden ist, und sind vom Sponsor genehmigt
- Osteoporose basierend auf einem T-Wert von < -2,5 an der linken oder rechten Gesamthüfte, dem linken oder rechten Oberschenkelhals oder der Lendenwirbelsäule (L1 - L4), wie durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Scan bestimmt
Patienten mit Knochenmetastasen, die:
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer pathologischen Fraktur
- eine lytische Läsion haben, die einen orthopädischen Eingriff erfordert, oder
- Sie erhalten kein Bisphosphonat (Zoledronsäure oder Denosumab) gemäß den institutionellen Richtlinien
- Aktuelle Bisphosphonattherapie bei symptomatischer Hyperkalzämie
- Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate von New York Heart Association Klasse III oder IV Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt, Angina pectoris, unkontrollierter Arrhythmie, akutem Koronarsyndrom, Stent-Platzierung, unkontrollierter Hypertonie
- Patienten mit einem QTc-Intervall von > 470 ms
- Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer potenziell marksuppressiven Therapie behandelt werden)
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut nach potenziell kurativer Therapie oder In-situ-Zervixkarzinome
- Aktive systemische Infektion, die intravenöse Antibiotika innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung erfordert
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten Meinung des behandelnden Untersuchers
- Bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Hatte eine allogene Gewebe-/Festorgantransplantation
Darüber hinaus müssen Probanden von der Teilnahme ausgeschlossen werden, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen, basierend auf der Gruppe, in die sie aufgenommen werden sollen:
Für Probanden in Phase 1 der Einzelwirkstoff-CGX1321-Dosiseskalations- oder Dosisexpansionsphase:
1. Bekannte aktive Hepatitis A, B oder C Hinweis: Probanden, die HBsAg+ sind und eine DNA-Last von < 2000 IE/ml (104 Kopien/ml) haben, sind zur Teilnahme an der Phase-1-Studie berechtigt
Für Patienten in der Phase-1b- oder Roll-over-Kohorte CGX1321 in Kombination mit Pembrolizumab:
Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekanntermaßen aktives Hepatitis C-Virus (definiert als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen) Infektion.
Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
- Erhaltene Transfusion von Blutprodukten (einschließlich Blutplättchen oder roten Blutkörperchen) oder Verabreichung von Kolonie-stimulierenden Faktoren (einschließlich G-CSF, GM-CSF oder rekombinantem Erythropoetin) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
- vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX 40, CG137) und diese Behandlung aufgrund eines irAE Grad 3 oder höher abgebrochen wurde oder wenn der Patient zuvor an klinischen Studien zu Merck MK-3475 teilgenommen hat
- Schwere (≥ Grad 3) Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von Pembrolizumab
- Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 oder wer hat sich nicht von UE erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden
- Innerhalb von 30 Tagen nach geplantem Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten. Saisonale Grippeimpfstoffe, die kein Lebendvirus enthalten, sind erlaubt
Für Probanden in der Phase-1b-Kohorte CGX1321 in Kombination mit Encorafenib + Cetuximab:
- Symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung
- Vorgeschichte oder aktueller Nachweis eines retinalen Venenverschlusses oder aktuelle Risikofaktoren für einen retinalen Venenverschluss (z. B. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhochdruck, Vorgeschichte von Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndromen)
- Bekannte Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis
- Vorgeschichte einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung oder Morbus Crohn, die einen medizinischen Eingriff erfordert (immunmodulatorische oder immunsuppressive Medikamente oder Operation) ≤ 12 Monate vor der Einschreibung
- Unkontrollierter Blutdruck trotz medizinischer Behandlung
- Beeinträchtigte GI-Funktion oder Erkrankung, die die Resorption von Encorafenib erheblich verändern kann (z. B. ulzerative Erkrankungen, unkontrolliertes Erbrechen, Malabsorptionssyndrom, Dünndarmresektion mit verminderter intestinaler Resorption)
- Vorgeschichte von thromboembolischen oder zerebrovaskulären Ereignissen ≤ 6 Monate vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, zerebrovaskulärer Unfälle, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie
- Gleichzeitige neuromuskuläre Erkrankung, die mit dem Potenzial einer erhöhten Kreatinin-(Phosphor)kinase (CK) verbunden ist (z. B. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophie)
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Bekannte Geschichte des Gilbert-Syndroms
- Bekannte Kontraindikation für die Einnahme von Encorafenib oder Cetuximab in den geplanten Dosen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: CGX1321-Einzelwirkstoff-Dosiseskalation und Dosiserweiterung
Arm 1: Dosiseskalationsphase: Ansteigende Dosen von CGX1321 einmal täglich, oral, für 3 Wochen (21 Tage), gefolgt von einer einwöchigen (7-tägigen) Auswaschphase in jedem 28-Tage-Zyklus Dosisexpansionsphase: CGX1321, am MTD (identifiziert in der Dosiseskalationsphase), einmal täglich, oral, für 3 Wochen (21 Tage), gefolgt von einer einwöchigen (7-tägigen) Auswaschphase in jedem 28-Tage-Zyklus. |
|
|
Experimental: Arm 2: CGX1321 in Kombination mit Pembrolizumab-Dosiseskalation, Dosisexpansion und Roll-over,
Arm 2: Roll-over-Kohorte: CGX1321 in einer Dosis, die in Phase 1b identifiziert wurde, einmal täglich, oral, für 2 Wochen (14 Tage), gefolgt von einer einwöchigen (7-tägigen) Auswaschphase, in Kombination mit Pembrolizumab, das einmal alle iv verabreicht wird drei Wochen (in jedem 21-Tage-Zyklus). Arm 2: Phase 1b: Aufsteigende Dosen von CGX1321, einmal täglich, oral, für 2 Wochen (14 Tage), gefolgt von einer einwöchigen (7-tägigen) Auswaschphase, in Kombination mit Pembrolizumab, das einmal alle drei Wochen (in jedem 21 -Tageszyklus). |
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3: CGX1321 in Kombination mit Encorafenib + Cetuximab, Dosiseskalation und Dosisexpansion
Arm 3: Phase 1b: Ansteigende Dosen von CGX1321 einmal täglich oral für 3 Wochen (21 Tage), gefolgt von einer einwöchigen (7 Tage) Auswaschphase in Kombination mit einmal täglich oral verabreichtem Enocrafenib und einmal wöchentlich intravenös verabreichtem Cetuximab
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und/oder abnormalen Laborwerten, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 55 Monate
|
Sicherheit
|
55 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CGX1321 Fläche unter der Kurve
Zeitfenster: 30 Tage
|
Pharmakokinetik
|
30 Tage
|
|
CGX1321 Maximal- oder Spitzenkonzentration
Zeitfenster: 30 Tage
|
Pharmakokinetik
|
30 Tage
|
|
CGX1321 Mindest- oder Tiefstkonzentration
Zeitfenster: 30 Tage
|
Pharmakokinetik
|
30 Tage
|
|
CGX1321 Zeit bis zur maximalen Konzentration
Zeitfenster: 30 Tage
|
Pharmakokinetik
|
30 Tage
|
|
Halbwertszeit von CGX1321
Zeitfenster: 30 Tage
|
Pharmakokinetik
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CGX1321-101
- MK3475-596 (Andere Kennung: Merck, Sharpe and Dohme Corporation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
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Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
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Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Merck Sharp & Dohme LLC; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNPC | Lokoregional fortgeschrittenes NasopharynxkarzinomChina
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ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien