- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02680028
Kurzer versus Standard-Marknagel für Trochanter-Hüftfrakturen
Randomisierte Studie zu trochanterischen Hüftfrakturen, die entweder mit einem kurzen oder einem Marknagel mit Standardlänge behandelt wurden
In England brechen sich jedes Jahr über 65.000 Menschen die Hüfte. Die meisten dieser Patienten sind ältere Frauen, bei denen die Fraktur nach einem einfachen Stolpern oder Stolpern auftritt. Etwa die Hälfte dieser Frakturen werden aufgrund ihrer Beziehung zur Hüftgelenkskapsel als extrakapsuläre Frakturen klassifiziert. Die meisten dieser Frakturen werden chirurgisch durch interne Fixierung behandelt, wobei entweder eine Platte und Schrauben (gleitende Hüftschraube) oder Nagel und Schrauben (Marknagel) verwendet werden.
Jüngste randomisierte Studien aus Peterborough, an denen 1000 Patienten teilnahmen, haben gezeigt, dass die Behandlung dieser Art von Fraktur mit einem Marknagel im Vergleich zu einer verschiebbaren Hüftschraube einen bescheidenen Nutzen hat. Diese Studie zielt darauf ab, ausgehend von diesen früheren Studien festzustellen, ob ein etwas dünnerer und kürzerer Marknagel (Länge 175 mm) signifikante Vor- oder Nachteile gegenüber dem Marknagel mit Standardlänge (220 mm) hat.
Beide Implantate, die in dieser Studie verwendet werden sollen, sind weltweit routinemäßig im Einsatz und werden innerhalb ihrer zugelassenen Indikation verwendet. Die Studie verwendet daher zwei verschiedene Implantatdesigns innerhalb ihres empfohlenen Anwendungsbereichs, bei denen jedoch Unsicherheit darüber besteht, welches das beste Design ist.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird so nah wie möglich an der idealen Studienmethodik für eine randomisierte Studie durchgeführt, wie in der CONSORT-Erklärung angegeben. Dies umfasst eine sichere Randomisierung, eine Behandlungsabsichtsanalyse, eine vollständige Berichterstattung über die Ergebnisse und eine klinische Nachsorge durch eine Person, die für die verwendete Prothese blind ist. Die Studie folgt dem Kodex der guten klinischen Praxis, wie er vom Forschungs- und Entwicklungsausschuss des Hospital Trusts festgelegt wurde.
In Peterborough werden alle Patienten mit Hüftfrakturen in die Abteilung für akute Traumata aufgenommen und in die Obhut des leitenden Ermittlers (Mr. Martyn Parker (MJP)) überführt. Diejenigen Patienten, die bereit sind, an dieser randomisierten Studie teilzunehmen, werden vor der Operation eingewilligt. Die Behandlung folgt evidenzbasierten Standardprotokollen mit Nachsorge aller Patienten in einer Klinik für Hüftfrakturen. Für alle Patienten wird eine umfassende Datenbank geführt, die sowohl Audit- als auch Forschungsdaten enthält. Darin enthalten ist eine standardisierte Ergebnisbeurteilung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Peterborough, Vereinigtes Königreich
- Peterbrough City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die mit einer Trochanterhüftfraktur (Typ A1, Typ A2), die durch interne Fixation mit einem Marknagel behandelt werden soll, in das Peterborough City Hospital eingeliefert wurden.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die die Teilnahme ablehnen oder bei denen keine Einwilligung oder Zustimmung vorliegt
- Patienten, die aufgenommen werden, wenn MJP zur Überwachung der Behandlung nicht verfügbar ist
- Patienten mit pathologischen Frakturen von Morbus Paget von sekundären Knochen durch Tumor
- Patienten mit einer subtrochantären Fraktur und Patienten mit Umkehr- und Querfraktur (A3-Frakturen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Marknagel in Standardlänge
220 mm Marknagel
|
220 mm vs. 175 mm Nagel
|
Experimental: Marknagel von kurzer Länge
175 mm Marknagel
|
220 mm vs. 175 mm Nagel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiedererlangung der Mobilität, bewertet anhand eines Mobilitäts-Scores
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Parker MJ, Palmer CR. Ein neuer Mobilitäts-Score zur Vorhersage der Sterblichkeit nach Hüftfrakturen. J Bone Joint Surg Br. 1993;75:797-8. Validierung MT Kristensen, T Bandholm, NB Foss, C Ekdahl, H Kehlet. J Rehabil Med 2008;40:589-91. Die Mobilität wird anhand einer Skala von 0 bis 9 bewertet. Neun steht für volle Mobilität im Innen- und Außenbereich ohne Gehhilfen; Null steht für einen bettlägerigen Patienten. |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: martyn parker, Peterborough hospital nhs trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R&D/2015/28
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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